Tieferlegung (Wie Tief kann mein Lupo)

      Tieferlegung (Wie Tief kann mein Lupo)

      So ich habe mal heute Bilder gemacht wie Tief eigtl. ein Lupo gelegt werden kann.

      Das Fahrzeug hat 175/60 R13 drauf und ist Orginal Hoch.


      Hoffe das hilft evtl. den einen oder anderen Neuling ;) ( wie auch mir).
      Bilder
      • IMG_4941-1.jpg

        351,33 kB, 800×533, 839 mal angesehen
      • IMG_4946-2.jpg

        222,65 kB, 800×533, 848 mal angesehen

      Und dabei gab's einen CrossLupo offiziell nicht mal...

      So sieht's aus, echt traurig, dass die Lupos so hoch ausgeliefert wurden...

      Anbei mal zwei Fotos von meinem ehemaligen GTI, der schon sehr nah an dem Maximum des Tiefgangs an der VA war (7 cm Bodenfreiheit).
      Bilder
      • CIMG1931 (Medium).jpg

        108,58 kB, 800×600, 652 mal angesehen
      • Bild 001 (Medium).jpg

        74,61 kB, 800×600, 660 mal angesehen
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI

      RE: Tieferlegung (Wie Tief kann mein Lupo)

      Original von Time
      So ich habe mal heute Bilder gemacht wie Tief eigtl. ein Lupo gelegt werden kann.

      Das Fahrzeug hat 175/60 R13 drauf und ist Orginal Hoch.


      Hoffe das hilft evtl. den einen oder anderen Neuling ;) ( wie auch mir).

      Nun noch Baujahr und Ausstattung zusätzlich zum 1.0 mit 50 Ps angeben.

      Wirklich Aussagekräftig sind gemessenen Abstände vom Reifen zum Radlauf aber leider nicht.

      Je nach Modeljahr, Motor und Ausstattung sind die Lupos unterschiedlich hoch,
      auch die verwendete Felgengröße und der Reifen spielt da eine Rolle.
      Gruß, Stephan
      Dann steuer ich auch ma nen Bild bei..
      bin auch einer von denen die nen sehr hohen Lupo bekommen haben.

      hab nen 02er 1,4 16V bby 55KW mit recht guter Ausstattung.. daran liegts also irgendwie nicht.




      original hoehe ?(

      edit: achja und reifengroesse spielt da nur minimal mit rein, weil eigentlich sind alle reifen/felgenpaarungen ziemlich gleich hoch. :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      RE: Und dabei gab's einen CrossLupo offiziell nicht mal...

      Original von Crociera
      Anbei mal zwei Fotos von meinem ehemaligen GTI, der schon sehr nah an dem Maximum des Tiefgangs an der VA war (7 cm Bodenfreiheit).


      Na dann lege ich noch bestimmt 3cm drauf :D
      Ich glaube ich habe Radmitte-Börtelkante um die 27cm
      Bilder
      • Lupo7000.jpg

        183,74 kB, 816×612, 822 mal angesehen
      Ich hab zwar net wirklich ne Ahnung was uns der Thread sagen soll, aber ein verlässliches Maß bietet wirklich nur Bördelkante zu Radmitte.
      Mal abgesehen davon, dass der Wagen ja nie ganz gerade steht kommt so ne 3L oder andere Verspoilerungen natürlich tiefer, das ist schon klar..

      Die Austattung spielt allerdings schon eine Rolle, es gab ja schließlich Modelle wie den großen 16V oder den Trendline, die schon ab Werk tiefer waren.
      Die Motoren sind auch net alle gleich schwer und ein Kofferraumausbau kann z.b. auch schonmal ein paar cm mehr Tiefe bringen ;)

      Bei mir sind aktuell 300mm vorne und 305mm hinten eingetragen. (radmitte-kotfluegelkante) diese Angaben unterschreite ich nur minimal. Jedoch koennte ich mehr tiefe definitiv nicht fahren da mein Lupo ja 100% Alltagsauto ist.

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Auch wenn es für mich nicht wichtig ist. ;)

      75 Ps Trendline mit Serienfahrwerk auf Winterädern mit 155/70 auf 4,5x13 Stahlfelge.
      Ladefläche statt Rückbank, Arosa-Notrad mit zwei Verstärkern drauf und hinten auf der Ladefläche nur Subgehäuse sowie eine Werkzeugkiste.

      Vorne wie hinten Radmitte/Bördelkante 340mm und Lauffläche/Bördelkante 70mm
      Gruß, Stephan
      HI,

      an der VA ist eine Tieferlegung unter Abstand ( 300mm Radlauf Radmitte ) an Normallupo problemlos. Darunter wird´s am Stabi eng, da er schon fast an der Karosse anliegt. Nur mit straffen Fwk. würde ich dieses Maß unterschreiten, aber nur um wenige Millimeter, ansonsten H+R Stabi, dann geht´s noch wenige Zentimeter weiter.
      Es gibt aber glaub ich kaum ein Fwk, das ne offizielle tiefere Einstellung erlaubt !
      An der HA bleibt man gewöhnlich minimal höher , sonst sieht´s komisch aus.

      Club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      Original von Foxx
      wie siehts aus bei 30/30mm und ner 7*15" Felge ET24 ? Passt das noch oder schleift es schon?


      Meinst du mich Aze? Wegen der ET 24..

      Also ich fahr 40/40 mit 7Jx15 ET 24 hinten und ohne Bördeln schleift es beim Einfedern.

      EDIT: Kann man ja prima mit einer feinen Kreideschicht (vor allem bei dunkleren Lacken) an einem trockenen Tag testen ;)
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()

      Weiss icht ob du da von mir ne antwort zu willst...

      also auf den bild sind eibach federn drin,.. und die ultraleggera felgen.. bin damit sogar voll beladen! in italien rumgetaengelt. (moppedurlaub/lupo war einzigstes auto dabei). da hat nix geschliffen.. was wohl aber an der resthoehe lag...

      jetzt mit gewindefahrwerk bin ich ma G60 stahlfelgen gefahren.. also 6*15 et35 auch mit den 195/45 reifen.. da schliff es im radhaus.. also das platikteil was innen ist.. aber aussen.. sprich kotfluegel seite...

      Kanten sind bei mir aber nachwievor nicht umgelegt (kommentare dazu bitte sparen) ;)

      beantwortet das deine frage?...


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Hmm eiegntlich isses ja schon X-mal durchgekaut das Thema und es wurde ja auch schon X-mal gesgat, dass das von Fahrzeug zu Fahrzeug anders ist.

      Aber ich bin mit H&R 60/40 2 Jahre lang mit ner 7x15 ET 28 durche gegend gebrettert, und da hat auch nüscht geschliffen ... nach 2 jahren hat sich das FW allerdings um sag ich mal 5 mm gesetz und denne fings an.... ähm
      bei 40/40 würde ich es einfach mal ausprobieren ... und im notfall Hammer, Lappen und nen bissl lack und umgedengelt die Kanten ... kannste auf jedem Parkplatz mit nem Wagenheber machen ;)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)