Innenraumteile beziehen

      Also ich hab mit den Sprühklebern wie z.B. Pattex keine guten erfahrungen gemacht, entwerder er hebt schon von Anfang an nicht oder er löst sich mit der Zeit.
      Aber den Pattex Classic aus der Dose kann ich auch nur empfehlen, mit dem hab ich jetzt schon einige Teile verklebt und bezogen und der hebt 1A. Zudem ist der laut Hersteller Hitzefest bis 110°C
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Also den Pattex aus der Dose, den Aze meint, kann ich auch bedenkenlos für Kunstleder empfehlen, wie er sich mit Alcantara verhält weiß ich nicht, kann ja sein, dass der zu stark durchsuppt...
      Ich hab meinen Himmel mit Pattex Sprühkleber gemacht, das hält auch relativ gut, wenn man den jetzt nicht gerade absaugt oder sonstige Späße damit macht ;)
      Der Pattex Classic und er Pattex Compact sind prinzipiell gleich. Beider in ner Dose, gleiche Farbe gleicher Geruch gleiche Konsistenz. Nur das der Classic halt bis 110°C ausgelegt ist.
      Hab schon beide verarbeitet und würde heut nur noch den Classic nehmen.
      Den Erfahrungen von Timon zum Thema Sprühkleber kann ich mich ebenfalls anschließen, mit dem scheiß bin ich durch.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Ich verwende auch den Compact.

      Also laut Pattex ist die Kosistenz ganz und garnicht gleich.

      Die Viskosität vom Classic soll viel niedriger sein, drum habe ich mich auch für den Compact entschieden da mir der Sprühkleber schon durch den Stoff gesifft war..


      Würde auch sonst net sonderlich viel Sinn machen 2 identische Kleber anzubieten, die nur unterschiedliche Hitzefestigkeit haben und das selbe kosten, da würd ja jeder den bis 110°C kaufen..

      also ich hab schon beide aus der Dose verschafft und muß sagen das ich keinen großen unterschied gemerkt habe was die Verarbeitung, Konsistenz und Viskosität angeht.
      Man kann die Kaufentscheidung zwischen compact und classic einfach auch damit anregen das der classic zwar bis 110° geht aber dafür auch teurer ist.Aber immerhin sind wir uns einig das de Sprühkleber misst ist.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Welcher Kleber ist nun am besten geeignet?

      Hey, ich habe mir nun die Beiträge durchgelesen doch auf eine richtige Lösung was den Kleber angeht bin ich nu auch nicht gekommen?

      Welecher Kleber ist nu der beste bzw welcher hält den mist auch?
      Habe mal etwas vom Sattlerkleber gehört? Gut oder nicht?

      Ich würde gerne Kunstleder für meine Türpappen verwenden nur wenn der misst wieder runterkommen sollte beim ersten Sommer über 30 Grad wäre das echt be***en und ich müsste alles wieder neu machen!!!!
      BomChickaWahWah
      Ich bin grad etwas gefrustet. Türpappen fand ich echt recht einfach, die Mittelkonsole geht aber garnicht vernünftig.


      Ich hab jetzt mit hängen und würgen den vorderen Teil bezogen bekommen nur wenn ich jetzt den Ausleger nach hinten hin wos zur Handbremse geht weiter beziehen möchte hab ich jetzt extreme Falten die ich wohl kaum rausgezogen bekommen werde.


      Hat doch sicher schonmal wer die Mittelkonsole aus einem Stück bezogen?

      Wie seid ihr da vorgegangen? Fotos?

      also ich hab meine türverkleidungen vorne hinte, lüftungsströmer und gti tachohügel
      mit alcantara imitat bezogen.
      habs mit dem uhu 3 in 1 sprühkleber gemacht.
      hält super, hat auch die heiße lackierkabine überstanden.
      und das mit dem durchsiffen is sone sache, hab ihn immer leicht antrocknen lassen, dann gings gut.

      gruß chris
      @ tris

      was für einen Stoff hast du denn? Lässt er sich dehnen oder eher nicht? Hab meine C Säulen und Himmel mit einem festen Microfaserstoff bezogen. Stoff und Teil schön mit Pattex bestrichen, 5min warten und zusammenfügen.

      Hält sofot wie Sau, dann kannst du auch schwierige Stellen gut glattziehen.

      Mfg.
      hallo,

      ich hole das uralt thema mal wieder hoch!

      ich wollte jetzt für den lupo meiner frau diese k-maniac bezüge bestellen.

      frage 1:

      liefern die noch zusätzliches material damit ich alle 4 türverkleidungen beziehen kann?

      frage 2:

      wieviel m² kunstleder brauche ich?

      frage 3:

      hat jemand das schon mit kunstleder in einem stück gemacht?

      gruß dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „channa“ ()

      Original von channa

      frage 1:

      liefern die noch zusätzliches material damit ich alle 4 türverkleidungen beziehen kann?

      nein, aber kannste mitbestellen gegen aufpreis.

      frage 2:

      wieviel m² kunstleder brauche ich?

      ich tippe 2-3m², besser 3

      frage 3:

      hat jemand das schon mit kunstleder in einem stück gemacht?

      bestimmt, aber mit der naht sollte das einfacher sein. wobei die originalen lederpappen auch keine naht haben.

      HI,

      zum Thema Kleber !!!
      Verwende einen speziellen Kleber, gibt´s im "gut sortierten" Car Hifi Fachhandel ( Lieferant ist die Fa. MAH aus der Nähe von München).
      Gibt´s in Dosen mit etwa 600ml,
      nennt sich Spezialkleber für den Automobilbereich.
      Hitzebeständigkeit 160 Grad.
      Wird beidseitig aufgetragen, etwa 3-6 min ablüften, dann drauf und anreiben .
      Bei schwierigen Stellen danach mit Heissluftfön erhitzen und beim Abkühlen anreiben.
      ( Wärmeaktivierung ).
      Das hält endgültig !! Benutz ich auf Arbeit.
      Kost in etwa soviel wie das Baumarktzeugs.
      Bei diesem Lieferanten gibt´s ach sogenanntes Gummileder, das läßt sich ziehen, immer wieder zum Staunen.
      Wie gesagt gibt´s beim Car Hifi Fachhandel ( also nix MM und so !! )

      club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!