Golf 3-Felgen (BBS) auf Lupo GTI möglich?

      Golf 3-Felgen (BBS) auf Lupo GTI möglich?

      Hallo Zusammen,

      da mir meine 14-Zoll-Felgen im Winter doch nicht so recht gefallen wollen, suche ich nun nach 15-Zoll-Felgen, um 175/50 R15-Reifen (wie einige andere hier) im Winter fahren zu können.

      Bestehen bei Euch evtl. Erfahrungswerte, ob man Golf 3-BBS-Felgen (6x15) problemlos beim Lupo eingetragen bekommt? Ist z.B. die Achslast ein Problem?
      Bei Ebay gehen diese Exemplare (siehe Foto) recht günstig weg...

      Danke.

      Grüße
      Kai
      Bilder
      • BBS.jpg

        25,04 kB, 400×300, 4.555 mal angesehen
      Hi,

      wie du weisst hab ich ja grad die Fire & Ice Felgen vom G2 bei mir eintragen lassen. War kein Problem. Zum Thema Achslast meinte der Prüfer nur, "das passt ja". Ich denke bei G3 Felgen wird sich das auch so verhalten. Bin mir nur bei der ET nich so sicher, glaube die is bei den G3 Felgen recht hoch, oder? Aber das kannst du ja vorher schnell mitm Prüfer absprechen.

      Gruß nilo
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.
      Ich kann jetzt leider nur von nem normalen Lupo ausgehen...

      Bei mir steht die Felgengroesse bereits im schein. 6*15 et43/45 darf ich fahren. Sollte doch auch im GTI schein bereits drin stehen weil die bathurst felgen genau die selbe Dimension habn.

      Muss man dann die Felgen noch eintragen lassen? Das kann ich dir naemlich nicht beantworten...

      Die Felgen waren im uebrigen auch auf den G3 Carbio original verbaut. Kann mir also nicht vorstellen das die Achslast nicht reicht, so leicht war das cabrio doch auch wieder nicht ;)

      eventuell hilft ja mein halbwissen weiter.. :)

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Achslast dürfte kein Problem sein, mein Kumpel hat die Dinger original auf seinem Golf3 1,8 75Ps drauf. Ich denke der wird sicher um einiges schwerer sein als dein GTI. Bei den Reifen musste halt auf die Achslast gucken, aber ich denke das wird sicher auch passen.
      Also Eintragung dürfte kein Problem werden.
      O.K., dann werde fahre ich mit der Nummer mal zum TÜV (oder kann man das irgendwo online checken?).

      Ich denke, dass die Felgen in weiß doch ganz nett wirken könnten... mal sehen.

      EDIT: Jetzt schreiben mir die Ebay-Anbieter, dass auf den Felgen keine KBA-Nr. ersichtlich ist, da es sich um eine originale VW-Felge handelt. Habt Ihr 'ne Idee, wie ich nun weiter vorgehen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Original von STim
      Original von Foxx
      ja das ist korrekt! schick einfach mal ne mail an dialogcenter@volkswagen.de

      btw. geile felgen! fast schon zu schade für den winter!


      meiner meinung nach zu schade für den winter :P
      die würden sich bestimmt auch gut auf meinem lupo machen :D


      Das ganze Auto ist zu schade für den Winter (trotz "Dauerkarte" auf dem Waschplatz :)), aber dann soll es wenigstens vernüftige "Schuhe" bekommen ;)

      Die Felgen sind recht günstig... heute ging ein Satz (mit Reifen) für 120€ weg.
      Darf man 175er noch bis 6,5J Felgenbreite fahren?

      So sieht das im uebrigen aufn Lupo aus... Schicker wie 14zoll stahl keine Frage aber so den brueller find ichs jetzt nicht. Als Sommerfelgen nicht so meins. Aber sehr schoene Winterfelgen :)
      Bilder
      • 2430_1.jpg

        46,63 kB, 451×278, 1.734 mal angesehen


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Nee, im Sommer würde ich das auch nicht wollen... aber im Winter (evtl. weiß lackiert) könnte das ganz nett aussehen.

      Momentan sieht meiner ja so aus...

      Der Kai dann auch endlich :o)

      Die Felgen (7x14 mit 185/55) sind für die GTI-Radhäuser wirklich zu klein, auch wenn sie mir sonst gefallen.

      Ja, die Hankook-Reifen sind wohl bis 6,5 Zoll freigegeben... nilo hatte hier irgendwo mal die Freigabe gepostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Das mim Weiss lackieren macht sie nur unnoetig teuer oder?...

      Der Herr 6ES faehrt ja auch 175er im Winter.. bringt man die jetzt legal auf ne 6,5Zoll Felge... ???


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von eightyone
      Das mim Weiss lackieren macht sie nur unnoetig teuer oder?...

      Der Herr 6ES faehrt ja auch 175er im Winter.. bringt man die jetzt legal auf ne 6,5Zoll Felge... ???


      Die Hankook W300 sind definitiv bis zu 6,5 er freigegeben. Fahre ich selber im Winter auf den Bratwurst Felgen. Auch Tragfähigkeitsindex und Tachoangleichung kein Thema beim GTI, gehen so drauf.


      Gruß
      britta