PEXX's roter GTI

      PEXX's roter GTI

      Hallo Zusammen,

      da ich die Entwicklung meines Lupos nicht immer nur in meinem Vorstellungsthread zeigen möchte, hier nun also auch der Thread im Show & Shine-Bereich.

      Momentan fahre ich den Lupo zwar nur im Winter (Oktober bis April), aber ich versuche mein Sommerauto gerade zu verkaufen, um "Ganz-Jahres-Lupo-Fahrer" zu werden. Evtl. bleibt es auch nicht nur bei einem Lupo in meinem Rennstall :rolleyes:

      Geplante Änderungen:

      - Austausch der schwarzen VW-Embleme gegen die entsprechenden Chrom-Varianten
      - Austausch des Grills (Vorbesitzer hat eine unregelmäßige weiße Linie drangepinselt) und Anbringen der bekannten Leiste in weiß
      - evtl. Entfernung der Scheibenfolien
      - Bastuck-ESD
      - 16 Zoll-Felgen für den Sommer... momentan sind O.Z. WRC in weiß meine Favoriten, verdichtete C2 gefallen mir aber auch, wobei die ja schon fast Mainstream sind (O.K., die O.Z. ja quasi auch ;))

      Außerdem bin ich bekennender "Glanz-Fetischist" und werde den Lack komplett aufbereiten, wenn es wieder wärmer wird.

      Anbei noch ein paar Fotos meines heutigen Winter-Fotoshootings :)

      Für Tipps bin ich natürlich immer offen....

      Grüße
      Kai
      Bilder
      • show1.jpg

        436,65 kB, 973×730, 1.531 mal angesehen
      • show3.jpg

        442,92 kB, 973×730, 1.485 mal angesehen
      • show4.jpg

        487,43 kB, 973×730, 1.525 mal angesehen
      • show5.jpg

        439,68 kB, 973×730, 1.530 mal angesehen
      • show2.jpg

        423,38 kB, 924×694, 1.544 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Schön sieht dein GTI im Schnee aus, gefällt mir gut. Auch der grill sieht gut aus.
      Also ich hatte die WRC auch bei mir drauf, ich kann nur sagen ich kaufe mir nie wieder weiße felgen. Ich bin wirklich nicht der faulste was Pflegen & Putzen angeht, aber weiße felgen sind extremst Pflege bedürftig.
      Wenn Superturismo dann die silbernen in 16", meine Meinung

      Gruß Tobi
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS
      Schöner Autowagen :).

      Aber eigentlich viel zu schade für den Winter, aber wem sag ich das ;)..

      Bzgl. der Embleme.. Ich hab da noch ein frisches Heckemblem liegen. Bei Interesse kann ich dir ein Bild machen, damit du es dir anschauen und entscheiden kannst. Falls du vorne das "R" gegen "GTI" tauschen willst.. hab ich auch alles liegen ;). Nur vorne hab ich leider kein 2. über..
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Die Embleme, Grill usw. habe ich alles schon hier liegen, aber danke für's Angebot. Jetzt muss es nur etwas wärmer werden....

      Mein Lupo in der Anfangszeit ja weiße Felgen, was gar nicht als sooo schlimm empfunden habe, was den Reinigungsaufwand betraf. Die Felgen waren allerdings pulverbeschichtet... ob das einen Unterschied macht?
      Bilder
      • alt.jpg

        486,77 kB, 922×691, 1.610 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Ja, die waren nur geklebt und mit einem Heißluftfön recht problemlos zu entfernen. Die Streifen sahen gar nicht so übel aus, allerdings war ich (zusammen mit den weißen Porsche-Felgen) überall der Held der "voll-krass"-Kids... darauf möchte ich dann doch verzichten ;)

      Die Tönungsfolie steht auch schon halb auf der Abschussliste, aber kann man die rückstandslos entfernen?
      Ich find ihn so schöner, die Streifen sahen schon bissl nach ATU Aufkleber Tuning aus. Braucht man bei so nem schönen Auto nicht ;)

      Wenn jetzt noch die Chromembleme dran kommen und ein GTI Schriftzug in den Grill isser perfekt!

      Ich bewundere immer wieder wie der glänzt, echt Top, wie grade vom Band gerollt!!! :)
      MfG Timon

      Ich bewundere es auch... entweder wird der jedesmal gewaschen wenn wir bilder bekommen oder es ist ein top gepflegter GTI.

      zu den OZ... die weißen sind auch nicht wirklich pflegebedürftiger wie andere auch.. alle paar tage mal abspritz und jede 2 wochen komplett reinigen und gut ist...

      glaube sogar das die weissen auch Pulverbeschichtet sind ....
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Wie der wieder glänzt .....
      Wenn ich es mir recht überlege ist das Winterauto-Foto-Shooting vielleicht doch keine soooo spitzen Idee. Neben deinem kann mein Auto nur schlecht aussehen. :rolleyes: Oder du zeigst mir vorher wie du das mit dem Putzen immer machst (an meinem Auto dann :D).

      Ich find die Entscheidung gegen die Streifen und für originale Embleme ist auf jeden Fall die richtige.

      Gruß nilo
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.
      Wenn ich mein Sommerauto zu einem halbwegs annehmbaren Preis loswerde, dann bekommt der Lupo fürs Erste wieder eine Ganzjahreszulassung.

      Der Lack sieht an einigen wenigen Stellen (unzählige Steinschläge auf derMotorhaube etc.) nur von etwas weiter entfernt so gut aus, insgesamt sieht man dem Kleinen seine 6 Jahre aber nicht weiter an. Ich bin allerdings auch in einigen Fahrzeugpflege-Foren unterwegs und kenne mittlerweile so manchen Kniff ;) Wirklich dreckig sind meine Autos nie...
      Ein Unterforum zum Thema "Fahrzeugpflege" würde ich hier übrigens begrüßen ;)

      Bei der Felgenwahl bin ich mir noch unschlüssig. Folgende Varianten habe ich gerade im Kopf (jeweils 16 Zoll):

      - weiße O.Z. WRC
      - hochglanzverdichtete oder weiße Porsche C2
      - ASA AR1
      - Golf 4 BBS in 6,5x16 (vermutlich schwer zu bekommen)

      ... oder was ganz anderes??
      Original von greenlupo
      Wahnsinn. Glänzt super!

      Die Entscheidung gegen die weißen Felgen und die Streifen war richtig!

      Sag mal was nimmst du für Pflegemittel für den Lack? Bin auch ein Lupoputzjunkie!


      Da ich mich bisher noch nicht für eine hochwertige Poliermaschine entscheiden konnte, war bisher immer Handarbeit angesagt... das wird sich im Frühjahr aber ändern. Dann sollte das Ergebnis noch deutlich besser werden.

      Prinzipiell stehe ich auf die Dodo Juice Produktlinie, die Dir evtl. ein Begriff ist? Für meinen Lupo nehme ich das Orange Crush-Wachs (nach gründlicher Fahrzeugwäsche, kneten und bisher Handpolitur). Der Glanz lässt sich nach dem Wachsauftrag (zwei Schichten im Abstand von min. 24 Stunden) mit sogenannten Quick-Detailern dann aber noch deutlich steigern (siehe Foto). Hier greife ich gerne zu Produkten der Firma Chemical Guys. Dazu noch jede Menge hochwertige Mikrofasertücher (z.B. Monster Fluffy)... da hat sich mittlerweile schon jede Menge Kram bei mir angehäuft. Meine Freundin verdreht immer die Augen, wenn das nächste Paket mit Pflegemitteln kommt... heute zum Beispiel :D

      Als Winterwachs habe ich in diesem Jahr zwei Schichten Collinite 476S aufgetragen und bin schwer begeistert, was Glanz und Abperlverhalten betrifft. Für mich ein absoluter Geheimtipp...

      Ich kenne einige sehr gute Online-Shops für Pflegemittel, die über das normale A.T.U.-Sortiment hinausgehen. Melde Dich bei mir, falls Bedarf besteht.

      SORRY... Doppelpost ?(
      Bilder
      • nik2.jpg

        472,24 kB, 1.024×768, 1.290 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Ich bin immer für Tipps dankbar. Wenn du mal Zeit hast könntest mir die Links zu den OnlineShops mailen.

      Ich hab vor einiger Zeit aufm TV einen Test von Poliermaschinen gesehen. In diesem Test haben die Maschinen von Würth und von Makita am Besten abgeschnitten. Hab auch eine Poliermaschine, aber die ist das nächste was rausfliegt. Kauf dir wirklich eine Gute sonst bist nur am fluchen.

      Kenn das mit der Freundin usw., viele meinen es ist bei mir schon ne Krankheit. (und ich glaub die haben sogar recht!)

      Mein Lupo ist aber mittlerweile 10 Jahre alt, auch wenns keiner sieht *g*


      Was hältst du von den Produkten von 3M?

      Ich liebäugel mit der Antihologramm-Politur, diese Produkte werden auch oft von Aufbereitern verwendet.
      Klick mich

      Dodo Juice hab ich schon mal gehört, aber leider noch nie ausprobiert. Das Collinite 476S sagt mir leider nix. Hab als Wachs bis jetzt immer das A1 verwendet, weil das bis jetzt das Beste war was ich getestet hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Zu den Felgen,...

      BBS Jubis sind natuerlich hamma :) aber wirklich schwer zu finden. Und die Frage ist da mehr der Zustand. Entweder hat man da was anner Hand ansonsten kommt man mit OZs sogar billiger weg und die sind dafuer dann neu... ASA sind doch so pseudo-mehrteilig oder.. :/ Porsches sind dafuer wieder ganz nett :)

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(