Was habt ihr für Homehifi

      Was habt ihr für Homehifi

      Habe heute meinen neuen Reciever bekommen.

      Ist zwar nur eine Yamaha Rx-V 363 aber ich brauche nicht mehr.. was die größeren Brüder können kann ich im moment nicht verarbeiten / Braucht keine Mensch( USB anschluß usw)

      Dazu habe ich bei Canton eingekauft.

      Front:Canton Plus GXL
      Rear: Canton Plus X
      Center: Canton AV 700
      Sub: Canton AS 20


      Als Musik Lautsprecher dienen meine Alten Yamaha NS- G40 MkII

      Bin schon sehr gespannt auf die erste DVD..
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Bei Home-Hifi stehe ich auf klassisches Stereo-Setup, Filme gucke ich seltener. Heute wurden die Bausätze Wavesub 178 und Wavesat 118 losgeschickt. Werden kleine Boxen für hier in Aachen auf den Schreibtisch, linear von 23 bis 30kHz ;)
      Angetrieben von Denon PMA 980-R und nem Denon CD-Player und Laptop mit onboard Sound ^.-
      Muss mir da wohl mal was ordentliches holen. Die Lautsprecher werde ich wohl dann auch mit nach Siegen bringen, unlackiert und erst in einer Testversion...
      Hab mir erst vor kurzem was ordentliches gegönnt, nämlich im Weihnachtsurlaub =)

      - einen digitalen Kabelreceiver von Hirschmann
      - Verstärker: Yamaha RX-V659
      - Front: 2 x Focal Chorus 816 V
      - Center: Focal Chorus CC 800 V
      - Sub: Focal Chorus SW 800 V

      Das ganze sieht so aus:



      Das Eiinzige, das mir jetzt noch fehlt, sind die hinteren Boxen, dann ist mein 5.1 System komplett.
      Aber das hätte derzeit meinen finanziellen Rahmen gesprengt....
      Werden aber dann im kommenden Herbst/Winter wohl 2 Focal Chorus 806 V werden.
      Und irgendwann wird dann wohl (hoffentlich) auch ein Flachbild-Fernseher folgen.....

      Muss sagen, ich steh auf Focal! Habs jetzt nicht nur im Auto, sondern auch im Wohnzimmer :D
      Vor allem fürs Wohnzimmer ist es wirklich zu empfehlen. Klanglich einfach nur top...
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoGT3“ ()

      Reciever: Kenwood KRF-V5020
      CD-Spieler: Kenwood DPF-3010
      Platten-Spieler: Dual CS 1225

      Front: Beyma 8AG/N Hörner



      So schaut des dann aus wenn das Licht zu dunkel fürs Handy ist.





      Und immernoch in Planung, ein Eckhorn, umgerechnet für einen 30er Treiber.

      Material liegt auch sschon hier bis aufs Holz..




      Center und Rear hätt ich dann auch irgendwann nochmal gerne zum Filme schaun. Weiss aber noch net was es werden wird, soll ja zu den Hörnern passen.

      Das is doch mal nen Thema für mich ...

      hab aktuell drei funktionstüchtige Konfigurationen hier stehen.

      1. was für die Party

      Omnitronic Endstufe - Monacor Mixer - Monacor Dopplschwingspulen-Sub im Eigenbaugehäuse - JBL TMT im Eigenbaugehäuse

      2. was ich schon immer hab ...

      Yamaha AX-892 - Heco Mythos 500 (bis vor kurzem gehörten noch ein Yamaha CDX-993 und ein Yamaha TX-492RDS, welche aber aus Mangel an Gebrauch verkauft wurden) .. verkabelt mit Öhlbach und B&W.

      3. was jede Menge zeit gekostet, aber auch viel Spaß gemacht hat

      Telefunken TA-350 - Telefunken TT-350 - Telefunken TC-450 - KEF IQ3

      Die Geräte wurden von mir umgebaut, die Frontblenden in dunklem Weinrot lackiert, Kippschalter in Aluminium angefertig, LEDs getauscht etc., der TC-450 (eigentlich ein Kassettendeck) wurde zum CD-Player umgebaut und die Optik an die anderen angepasst. Das ganze steht auf Rack und Lautsprecherständers aus Eigenkosntruktion mit schwarzem Klavierlack und hellem Leder.

      Das "alte Zeug" weist im übrigen eine hervoragende Qualität auf, mehrere mm starke Alu-Frontpanel, gefräste Aluminiumknöpfe mit Gegengewicht, 'richtige' Schalter, nix elektronisches, sehr feine Optik und Haptik.

      09/1999 - 06/2011
      ich hab zur zeit nur mein JBL simply cinema an meinem laptop... meinen schönen alten Yamaha RDS 596 hab ich meinem dad fürs gartenhaus gespendet... für partys hab ich noch was größeres in der werkststatt liegen
      Bilder
      • DSC00064.jpg

        402,3 kB, 1.224×1.632, 92 mal angesehen
      • DSC00063.jpg

        355,72 kB, 1.224×1.632, 95 mal angesehen
      • DSC00062.jpg

        405,71 kB, 1.632×1.224, 92 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcus“ ()