Bin neu hier und komm jetzt öfters / Vorstellen

      Bin neu hier und komm jetzt öfters / Vorstellen

      Liebe Luposa-Gemeinde,

      ich wills mal kurz machen, sonst habe ich das Gefühl mich bei einer Selbsthilfegruppe vorzustellen.

      Die allgemeine Wirtschaftslage ist beschissen, also habe ich mir einen Viertwagen zugelegt. Letztes WE ist mir ein kleiner Arosa zugelaufen. 1.0 MPI und ist in Wolfsburg geboren worden. Da ich ein VW-Freak bin passte diese kleine "Puckelshupe" ja zu den anderen Fahrzeugen: T3-Westfalia Camper, Golf I Cabrio und eine Golf IV Variant. Der Arosa wurde von meinen anderen Fahrzeugen nur aufgrund seiner Herkunft akzeptiert.

      Der Arosa passt wie gesagt zur Wirtschaftskrise, da er günstig in Verbrauch und Unterhalt ist und als Arbeitswegbegleiter vollkommen ausreicht. Nach den ersten knapp 200 km kann ich nur sagen RESPEKT!

      Ach so, ich bin 36 Jahre, heiße Jochen, Beruf tut nichts zur Sache, wohne in Radevormwald. Hobbies: Reisen, Mountainbiking, Kanufahren, schrauben und veredeln. Mein Herz schlägt für VW.

      Thema schrauben: natürlich gibt es an so einem Gebraucht-Gefährt einiges zu optimieren, aber dafür brächte ich erstmal eine brauchbar Reparaturanleitung. Falls jemand nen Tipp hat wo man etwas wirklich Brauchbares herbekommt das schraubergeeignet ist und nicht für gelegentliche Hobby-Wartungsarbeiten aus der Reihe wie "Jetzt helf ich mir selbst..." stammt, bitte melden. Habe auch was für T3, T4 und Golf I Cabrio falls jemand dazu ne Frage hat.

      So, jetzt hab ich mich vorgestellt und setze mich wieder hin, ach nee erst noch das Bekenntnis: Ich habe einen Arosa! So, nu setz ich mich wieder damit sich der nächste vorstellen kann.

      Gruß
      T3-Vagabund

      (Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet darf diese kostenfrei ausschneiden und behalten!)
      von Foxx "...Bilder von fahrer und fahrzeug sind übrigens gern gesehene sachen Profil bitte auch vervollständigen!"

      Gemach, gemach... alter Mann ist kein D-Zug, Profil vervollständigen mach ich am WE da hab ich mehr Zeit dafür. Versprochen!!! Bilder, oh Gott, das wollt ihr Euch nicht wirklich antun ;) !!!

      Gruß
      T3-Vagabund
      Danke an alle für die nette Aufnahme hier im LC. Bin mal gespannt was hier so läuft. Bin auch in den entsprechenden anderen Foren für meine speziellen Fahrzeuge unter dem Nick zu finden, wenn auch in letzter Zeit nicht so aktiv. Aber ich habe schon so manches geschafft woran die "Freundlichen" von VW verzweifelt sind. Mein Motto ist, geht nicht, gibt es eigentlich nicht. Und das haben auch die "Freundlichen" = "Teiletauscher" gelernt.

      @foxx, habe eben mein Profil ein bissl bearbeitet ICQ, MSN u.s.w. ist mir einerlei, ich bin froh vernünftig mailen zu können mit ordentlichen Dateianhängen, chatten ist nicht so mein Ding, dafür habe ich kaum Zeit. Die anderen Fahrzeuge kann man nicht vernünftig einfügen, Zeile zu kurz ;-).

      Also mal eben so, Fotos folgen irgendwann mal.
      Angefangen hat die VW-Sucht, weil mein erster Neuwagen, damals Astra G, 2,0i 16V Kombi Sportive mit allem drum und dran den ersten TÜV nicht überlebt hat. Innerhalb der ersten drei Jahre habe ich drei neue Motoren, acht neue Bremsanlagen, komplette Abgasanlage und weiß der Kuckuck auf Garantie ersetzt bekommen. In drei Jahren hatte ich 210 tkm auf der Uhr, 90% Autobahn. TÜVi meinte tolles Auto, ASU gut, aber trotz zwei Monate vorher Inspektion, Servolenkung im Arsch, wegen sich auflösender Dichtungen. Geliebtes Opelthema, aber nach drei Jahren wollte Opel davon nix wissen. Servo-Öl war vorne über den Bremsscheiben verteilt, sollte allein an Material (Austauschteile) damals 3.500,- Euro netto ohne MWST und ohne Einbau kosten. Tüvi wollte Auto sofort stilllegen, Opel bekam mächtig Ärger von mir und Anwalt, aber nichts zu machen. Vorallem wg. regelm. Inspektion u.s.w.! Also beim Opelhändler den Schlüssel auf den Tisch geschmissen und Scheck gefordert. Scheck eingelöst und VW-Bus gekauft.
      Das war vor vielen Jahren. Aber er läuft und läuft und läuft.
      Wie sich mit der Zeit herausstellte ist das eine feine Kiste. T3 Bus Westfalia Klapphochdach als Joker Carat mit Tempomat, Neblis, Standheizung vier Schlafplätze, komplette Camping Einrichtung, Projektzwo und Öttinger haben auch daran gearbeitet. Was soll ich sagen, fabelhafte 2,7 l Motor aus vier (!!!) Zylindern mit 180 PS, Motor in 2006 generalüberholt, aber das leidige Rostproblem, da biste immer am machen. BJ 1989, Silber und viel zu schnell....
      So, dann hab ich noch nen VW Golf I Cabrio US Version, Silber, Vollausstattung inkl. Klima BJ 1985 Oldtimerversicherung, Saisonkennzeichen, Technik erstmal komplett renoviert, neuer Motor (2,4 l vom Audi ca. 160 PS), neue Bremsen, neue Kraftstoffversorgung, und und und. Oldtimervers. wollte zumindestens bei der Optik den Rückbau, also kann ich den Käse demnächst in Ebay mal einstellen. Es ist abere daran an der Innenausstattung noch einiges zu restaurieren. Lt. TüV gibt es das Auto nicht und eintragen kann er daher auch nix. Versteh ich nicht, weil steht ja in meiner Garage, aber so ist das halt. Diese Aussage hab ich mir von zwei weiteren TüV-Standorten bestätigen lassen. Ist halt so. Basta.
      Dann läuft auf mich noch ein Golf IV Kombi, 1,9 TDI Standheizung ect., unauffälliger treuer Geselle den mein Mädel täglich nutzt und unser Hund.
      Das schwarze Schaf ist nun der AROSA. 1,0 MPI (Basis?) mit nix und ohne alles aber top gepflegt. So nun wisst Ihr Bescheid.

      Gruß
      T3-Vagabund
      Fotos... :)

      Herzlich Wíllkommen... :rolleyes:
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TiGa-LiLy“ ()