Bremslichter mit einem Schlag alle weg

      Bremslichter mit einem Schlag alle weg

      Ich habe folgends Problem , und zwar is meinen Freund gestern aufgefallen, dass meine kompletten Bremslichter nicht mehr gehn. Gut ch hab gedacht naja hats die sicherung durchgehaun, aber NE die is noch in Ordnung.

      Ich hab heut auch versucht die Birnen anzuschaun aber

      1. war des obere Bremslicht total zugerfroren und ich bkams nicht ab und
      2. hab ich für die Bremslichter rechts und links im Moment nicht den passen Schraubenzieher (bin im nicht daheim).

      Es kam mir auch ziemlich suspekt vor das mit einem Schlag alle Bremslichter weg sind, vielleicht habt ihr ne Idee.

      Gruß Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ginger“ ()

      Hi,
      vielleicht ist es der Bremslichtschalter? Ist ja eher unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig den Geist aufgeben (falls sie sich nicht unbemerkt nach und nach verabschiedet haben).

      gruß nilo

      Edit: Wegen dem passenden Schraubendreher. Bei mir ist beim Bordwerkzeug einer dabei. Hast du den auch? Vielleicht passt der ja.
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      Original von nilo
      Hi,
      vielleicht ist es der Bremslichtschalter? Ist ja eher unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig den Geist aufgeben (falls sie sich nicht unbemerkt nach und nach verabschiedet haben).

      gruß nilo

      Edit: Wegen dem passenden Schraubendreher. Bei mir ist beim Bordwerkzeug einer dabei. Hast du den auch? Vielleicht passt der ja.


      Bremslichtschalter? Also bei mir steht der gar nicht drinn in der Betriebanleitung, da steht nur Bremsleuchten.

      joa ich denk im boardwerkzeug könnt ich mal nachschaun ^^

      gruß Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Original von Ginger

      Bremslichtschalter? Also bei mir steht der gar nicht drinn in der Betriebanleitung, da steht nur Bremsleuchten.


      Ähm, es steht auch nicht jedes Bauteil in der Betriebsanleitung ...

      Das Teil sitzt am Bremspedal und geht gern mal kaputt.

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik
      Original von Ginger

      Bremslichtschalter? Also bei mir steht der gar nicht drinn in der Betriebanleitung, da steht nur Bremsleuchten.


      Ähm, es steht auch nicht jedes Bauteil in der Betriebsanleitung ...

      Das Teil sitzt am Bremspedal und geht gern mal kaputt.


      ups sorry hab gedacht er meint ne sicherung ^^ naja jetzt bin ich schlauer :P
      hab mal nachgeschaut des is von 99 , bei mir gehen wahrscheinlich so ziemlich alle teile abwerk kaputt , hab letztens auch die batterie gewechselt. hätt nich gedacht das des alles 10 jahre hält =)

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ginger“ ()

      Original von MatthiasK
      Die andere Möglichkeit ist , dass dein Freund einfach nich gescheit geguckt hat :D


      hey hey nich so frech hier :D

      also war der bremslichtschalter, haben den grad ausgetauscht. geht nun wieder einwandfrei. sag dann schonmal an alle danke im namen von laura.

      gruß
      jakob
      Original von MatthiasK
      Ich würd auch mal den Bremslichtschalter in Betracht ziehen. Beim Wechseln aber darauf achten, dass man ihn nicht gleich beim Einbau zerstört. Das Ding ist ein bisschen knifflig.

      Die andere Möglichkeit ist , dass dein Freund einfach nich gescheit geguckt hat :D


      stimmt hat ganz schön lang gedauert bis wir draufgekommen sind , dass wir des erst mal ganz rausziehn müssen :D. danach hatten meine Zehn eine Frostbeule ;)

      also wie schon von jakob gesagt , DANKE für eure Hilfe

      greeez Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-