VW legt kein Wert mehr auf Image!

      VW legt kein Wert mehr auf Image!

      Eins noch... hatte ich total vergessen zu berichten.... :rolleyes:


      Hatte ja länger mit meinem VW Autohaus ne Diskussion geführt, alleine schon das der Wagen kaputt ist und das nichts aus Kulanz gemacht wird etc... und und und..

      .... da die aktuelle Wirtschaftslage ja einen Autokauf positiv stimmt und de Händler ja auch 20-30% teilweise geben.... hab ich aus Neugier auch mal angefragt.

      Grundsituation... die sollen meinen gut in Zahlung nehmen, dann könnte man mal über einen Golf V GTI oder Scirocco nachdenken. 2-3 Tage haben sie sich Zeitgelassen... dann kam ein sehr amüsanter Anruf. Ja.... die könnten meinen in zahlung nehmen, wenn ich mir so einen neu holen. Zahlen mir sogar noch 500 Euro für meinen.


      ICH FRAGTE BITTE WAS ????? Alleine nur die Lederaustattung bringt schon fast 500 bei Ebay, dadrauf der Verkäufer.. ich sollte dann doch paar Teile über Ebay verkaufen und dann einen neuen bei Ihnen holen......

      .... da hol ich bestimmt NIE MEHR einen Wagen.



      Sowas ist doch eine Frechheit. Hatte das total verdrängt... dass ich das gar ncihgt gepostet hab. Muss mal sehen, dass ich das in halbwegs vernüftige Worte fasse... dann kommt das in die Automotor & Sport. Hab da Beziehung ;)




      Mfg
      Lars
      Das kenne ich, als meine Freundin und ich uns umgesehen hatten wegen eines Polos für Sie, egal ob Jahres- Neu- oder Gebrauchtwagen, und einem Scirocco für meine Wenigkeit haben wir auch in mehreren Autohäusern angefragt.
      Wir sind dann immer hin und haben gepokert nach dem Motto, was könnt Ihr machen wenn wir zwei Autos kaufen, diese Bar zahlen und dazu noch einen Polo 6n Bjh´99 in sehr gutem Zustand in Zahlung geben.

      Die zwei dreistesten haben mir folgende Angebote gemacht:

      1) VW Rösch in Pforzheim wollte mir auf den Scirocco 6% Nachlassen, mit der Aussage es wäre ein einmaliges Angebot. Von einem Bekannten hab ich aber hintenrum schon gewusst das die 6% Standartabspeise sind. Für den neuen Polo wollten Sie uns dann 2000€ nachlassen, wobei ganze 950€ für den alten Polo waren.
      Laut Mobile und Autoscout hätte er aber locker einen Wert von 3000€ gehabt.

      2) VW Weeber in Calw war noch krasser, die haben mir beim Kauf von zwei Neuwagen einen Nachlass von 850€/Fahrzeug gewährt, bei Barzahlung hätten Sie sogar anstatt die üblichen 3% Skonto ganze 1,5% Skonto gegeben. Zum Thema Polo 6N Inzahlungnahme kam die Antwort, das daran kein Interesse bestehe.

      Das Ende vom Lied war, ich habe mich im Internet umgesehen, habe da mehrfach gelesen das die immer erwähnten 20-30% Nachlass meist ein Mhytos sei aber 14-15% ein realer Wert (Stand September 2008). Bei C.oo.de habe ich dann auf meinen Scirocco ohne verhandeln 16% bekommen.

      Und jetzt streite ich grad mit VW rum wegen ein paar Steinschlägen in der Größe von 3-5mm die bis aufs Blech gehen und das bei einem Fahrzeug mit 2000Km auf der Uhr.
      Also wenn du zu Auto Motor & Sport gehst nimmst mich mit.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      20-30%?? 8o

      Komme eben von nem VW autohaus in wuerzburg und der nette herr hat uns 12% auf nen golf6 gegeben. neuwagen ohne zulassung, zusammengestellt wie wir ihn wollten, bei Barzahlung,.. wir waren etwas enttaeuscht um ehrlich zu sein :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass man beim Autokauf mindestens Nachlässe im zweistelligen Bereich zu bekommen.

      Wie sieht das eigentlich beim Kauf eines neuen Fernsehgeräts aus?? 25% beim örtlichen Händler und den alten kaputten noch für 200 in Zahlung geben??

      Die bekannten Plattformen für gebrauchte Automobile sind .i.d.R. nen schlechter Indikator, da die meisten mit utopischen Startpreisen reingehen und sich dann massiv runterhandeln lassen. Ein Händlereinkaufspreis hat reichlich wenig mit einem viel zu hoch angesetzten Privatverkaufspreis zu tun ....

      Desweiteren ist die Kalkulationsgrundlage für einen Händler ne völlig andere. Wenn die nen Auto mit Motorschaden entgegennehmen dann ist das nen Entgegenkommen, die können mit so einer Kiste nichts anfangen. Die Vergleiche was man wofür bei ebay an Preisen erzielt ist völlig irrelevant, das lohnt sich für nen Händler nicht, Punkt. Das ist keine Frechheit sondern Kalkulation.
      Warum will man denn so ein Auto in Zahlung geben, wenn man über ebay noch so viel Geld damit machen kann??

      Klar, jeder will möglichst viel für sein "alte Kiste" bekommt und möglichst wenig für den neuen bezahlen, aber macht es denjenigen besser als den Händler, der das gleich Ziel verfolgt, nur von anderer Seite?

      09/1999 - 06/2011
      Ich wollte nur drauf hinaus dass die Aussage "Ich geb dir noch 500€ dafür" ein Bisschen fehl am Pllatz ist bei so einer Angelegenheit. Das hört kein Kunde gern. Kann man alles etwas schöner ausdrücken. Dass der Wagen in dem Zustand für den Händler unbrauchbar ist, sollte klar sein.
      Ja klar spielt der Ton ne Rolle .... wird allerdings vom Gegenüber auch gern falsch verstanden, wenn der Inhalt nicht genehm ist.

      Dass es Defizite bei der Kundenberatung und im Kundenumgang gibt ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

      @Lars: hast du Kulanz nur über den Händler versucht oder auch direkt bei VW? ist eigentlich inzwischen ne Ursache bekannt?

      09/1999 - 06/2011
      Es lohnt sich nicht, der Händler will Autos einkaufen, aufbereiten, verkaufen.
      Für den Wiederaufbau müsste er einen neuen Motor bzw. ATM kaufen (ein Händer bzw. die Fachwerkstatt kann auch nicht mal eben bei ebay nen günstigen Motor ersteigern), dann die Arbeitsstunden, weitere Aufbereitung des Fahrzeugs, Versicherung für die Gewährleistung, Kosten des Verkaufs, eigene Marge ...

      Durch die Pflicht zur Gewährleistung wird es immer unrentabler, manche Händler nehmen Autos ab gewissem Alter gar nicht mehr, bzw. nur zu absoluten Niedrigstpreise und verkaufen sie dann weiter an Händler, meist fürs Ausland.

      09/1999 - 06/2011

      RE: VW legt kein Wert mehr auf Image!

      Original von B@demeister

      Sowas ist doch eine Frechheit. Hatte das total verdrängt... dass ich das gar ncihgt gepostet hab. Muss mal sehen, dass ich das in halbwegs vernüftige Worte fasse... dann kommt das in die Automotor & Sport. Hab da Beziehung ;)



      Und was hat das mit " VW legt kein(en) Wert mehr auf Image" zu tun? Willst Du von der Reaktion einer KD-Werkstatt (vermutlich einer einzelnen Person) auf ganz VW schließen?

      Ich habe durchaus Verständnis für Deinen Ärger in der gegenwärtigen Situation, aber es gibt da einen netten Spruch mit "die Kirche im Dorf lassen...."

      Deiner "Beziehung" bei AMS sollte das Ganze hoffentlich auch nur ein müdes Lächeln entlocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      solche notbeleuchtungen gibt es markenübergreifend.ein bekannter hat das gleiche bei mercedes erlebt,ein arbeitskollege bei alfa.

      mein freundlicher hingegen ist sehr fair,sei es beim gewähren von prozenten oder bei der rücknahme von gebrauchten.es ist nicht alles schlecht ;)
      Gruss und so,da_flo
      Naja, ein Urteil aufgrund von Erfahrungen mit einzelnen Händlern abzugeben ist sehr gewagt. Da gibts solche und solche ... nicht nur bei VW. Der Eindruck vor Ort wird nun mal maßgeblich vom Händler und den Mitarbeitern des AH bestimmt, selbst wenn die formalen Bestimmungen der Hersteller alle erfüllt werden können die Leute immer noch unfreundlich etc. sein.
      Hinzu kommt dass es einige Händler gibt die mächtig abgehoben sind und sich mit Kleinwagenfahrern/-käufern nur ungern abgeben und lieber Oberklasse- und SUV-Kunden hofieren, aber gut, die Rechnung kommt irgendwann.

      Allerdings haben einige Kunden auch seltsame Ansprüche. Viele rennen wegen drei Pfennig von einem zum anderen Händler, wollen das letzte rausholen, kaufen am Ende beim EU-Importeur und möchten aber im AH wie jahrzehntelange Stammkunden behandelt werden und maulen dann rum, wenn sie für eine Leistung wie Fehlerspeicher auslesen bezahlen sollen.

      Meine Erfahrung ist, ein "gutes" AH in der Region suchen, wo man mit den Mitarbeitern gut klarkommt und dort eine angenehme Anbieter-Kunden-Beziehung etablieren. Vor allem wenn man der Marke treu bleiben will kann das eine Zukunftsinvestition sein.

      09/1999 - 06/2011
      Ja.. da stimm ich Dir größtenteils zu Erik.

      Das stimmt, dass ich immer eine Sache des jeweiligen Autohauses. Bislang warte ich leider immernoch auf die Antwort von VW.
      Ich meinte es einfch nur in dem Fall.. dass es ja nicht normal ist, das ein Wagen, der gerade 6 Jahre alt ist und grad die 100tkm geknackt hat, einfach kaputt geht. Er wurde ja immer gewartet und stehts von der Fachwerkstatt geprüft.

      Daher einem dann so ein Angebot zu unterbreiten finde ich schon eine Frechheit.


      Mein Onkel ist ja Mercedes Händler und was die diesen Monat an Prozente einem gegeben haben, unglaublich.. okay.. der Wagen kostet dann immernoch 40.000 Euro trotz 35 % Nachlass... :rolleyes:

      Mein Geschmack ist es auch nicht... naja.. aber wenn ich zu denen z.B. hingehen würde, die würde mir mehr zahlen, obwohl der Wagen nicht von denen ist und die eigentich damit nichts mehr anfangen können. 8o

      Das is das, was mich ärgert. Ob der eine nun 15% und der andere ur 14% ermäßigung gibt... da frag ich nciht 20 Händler ab. Aber man muss doch dennoch den Kunden, der nun ein kaputtes Auto hat irgendwie die Marke schmackhaft weiterhin machen, oder ist das mitlerweile selbstverständlich.. ja Auto kaputt, ist doch egal.. nimm ein neues X(
      Original von C@MP3R
      Naja hat auch keinen Interessiert wir werden nun keinen Jahreswagen und keinen Neuwagen für Sie kaufen.


      Gibt es diese Praemie nicht sogar fuer jahreswaegen?


      Und nochmal zum Thema. Ich wollte nicht sagen das wir versuchen Rabatte zu kassieren bis teufel komm raus aber man wird ja nochmal fragen duerfen was da noch so geht ;) Fuer nen scirocco nur 2500Euro rabatt 8o da ham wir bei dem Wunsch golf6 mehr bekommen und der war wirklich mit wunschausstattung und haette bestellt werden muessen usw... Bei nem EU Fahrzeug spart man nochmal ne menge, aber das war dann fuer uns auch uninteressant. Nen richtig deutscher golf solls werden.

      Im uebrigen waren die Haendler bei denen wir waren bisher immer nich sehr bedrueckt wegen den aktuellen Absatzzahlen.. Verkaufen sich VW noch immer so gut?...

      Und zu gutereletzt bin ich eigentlich mit dem Service recht zufrieden.. Haben auch fuer meinen kl.Lupo immer brav und zeitraubend kleinste Teile rausgesucht wenn ich was spezielles ma wieder brauchte.. Also so unzufrieden bin ich nicht ;)

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(