Mein erstes Automobil - Thread

      Mein erstes Automobil - Thread

      Hier darf man Bilder, eine kurze Beschreibung und ein paar Gedanken zum ERSTEN Auto posten !

      Ich fang dann mal an :

      VW Golf III 1.9 Diesel , 64 PS Bj 1993

      - Ich habe den Golf im Juni 2004 mit 200.000 km gekauft bis Juli 2005 mit 270.000km verkauft.

      Meine Änderungen:

      H&R Gewinde, Rondell R026 7,5x16 Felgen, 30er Viktor F1 Competition Sportlenkrad. geänderte Heck-optik.


      ...bei der ersten Fahrt ist der Endschalldämpfer abgefallen... 8o
      ...mit dem IIIer bin ich mit nur einer Tankfüllung von Husum nach Paris gefahren...
      :]


      ...der Nächste bitte !!
      Bilder
      • IMG_2560.jpg

        280,77 kB, 1.536×1.024, 371 mal angesehen
      • IMG_2559.jpg

        220,66 kB, 1.536×1.024, 404 mal angesehen
      • IMG_2557.jpg

        241,48 kB, 1.536×1.024, 396 mal angesehen
      • tachoGolf3.jpg

        26,54 kB, 461×308, 393 mal angesehen
      • IMG_0789.jpg

        241,08 kB, 1.536×1.024, 375 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcus“ ()

      Mein erstes Auto war ein schwarzer Lupo ;) Den hab ich heute noch. Damals hat ihn meine Mutter als Zweitwagen gekauft. Es war aber von vornerein klar dass ich den übernehmen werde sobald ich den Führerschein hab. Den Tag der Abholung in Wolfsburg werd ich nie vergessen :D Ich war damals erst 16 und hab mich wie ein Schnitzel über "mein erstes Auto" gefreut. Tjo, so fing die Geschichte damals an. Mal sehn wie sie diese Saison enden wird ;)
      Hab kein Bild davon mehr aber ich bin ma nen Golf2 C gefahren..

      1,6L 75Ps Vergasermotor.. mit nem 4+E Getriebe :) ganz dunkles haessliches grau 2tueren. Und ganz wichtig!! Schiebedach!!! Der Vorbesitzer hat Vogtland federn verbaut.. den Golf schriftzug vom fire&ice (schick lila :rolleyes:) und GTI embleme an den Seiten...

      Eigentlich dacht ich schiess es irgendwann mal zamm. Aber hab keinen Kratzer reingefahren.. und der 2.Gang ging bis 100... 8o


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      moin...
      mein erstes Auto war ein Polo colour concept mit 75ps.er hatte ein fk gewinde, atu 90er doppelrohr, anlage von pioneer und schicke 15" BBS formula

      gruß leif
      Bilder
      • P1010147bea.jpg

        333,91 kB, 1.280×960, 277 mal angesehen
      Wer heizt so spät durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind! Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!
      Mein erstes Auto war ein Golf 2 CL 1.6, Vergaser, Baujahr 91 im guten Tornado-Rot. Hab ich fürn Euro von meinem Onkel bekommen. Hatte damals ca. 120000 km runter und war recht gut in Schuß. Hab ich dann 1,5 Jahre gefahren bevor er im März 2003 geklaut und von den "Jungs" teilweise zerlegt wurde. Die wurden zwar von der Polizei auf "frischer Tat" erwischt, aber das halbe Auto war schon weg ... Verfahren läuft immer noch ... Heile machen hat damals nicht mehr gelohnt. Wie auf dem Bild zu sehen hat er seine (fast) "letzte Ruhe" auf nem Opel gefunden.

      Gruß nilo
      Bilder
      • golfffff.jpg

        251,67 kB, 640×512, 251 mal angesehen
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.
      geile Idee von dir Marcus, diesen Thread zu starten !

      Bei mir ist das mit dem ersten Auto ja nun schon etwas länger her, das war 1991 , und mein Einstieg ins Autofahrerleben war ein 85er Golf Gti !
      112 PS (EV-Motor) + xx PS (Hartmann-Fächer, Schrick-Welle und Audi 100 5E-Drosselklappe).
      7x15 King-Felgen, Bilstein-Fahrwerk mit Fintec-Federn, 32er Raid-Lenkrad, Bonrath-Wischer und eine in Eigenarbeit angepasste Jetta-1 Front ;)
      Nach einem Heckschaden war nach der Reparatur dann noch genügend Geld übrig für 2 breite GL-Stoßstangen. Die gabs damals noch nicht im Zubehör und bei VW kosteten sie zusammen um 800 Mark, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
      Die Farbe war übrigens Lhasagrün-metallic, die hatte es unter anderem auch auf den Pirelli-Einsern gegeben.
      Ende 1993 habe ich den Wagen dann weiterverkauft.
      Bilder
      • gti-02.jpg

        140,71 kB, 772×788, 311 mal angesehen
      • gti-01.jpg

        156,03 kB, 796×792, 258 mal angesehen
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Original von Silberpfeil
      geile Idee von dir Marcus, diesen Thread zu starten !
      .


      jeder verbindet doch wesentliche erfahrungen mit seinem ersten auto... und wenn man die lupos der forenmitglieder kennt ist es sehr interessant zu lesen was sie für automobile erstberührungen hatten, die sie zuletzt zum lupo oder arosa getrieben haben :]
      Ich bin von 01/02 bis 06/04 einen schwarzen Lupo College (EZ 05/01) mit schnuckeligen 50 PS gefahren. Als Extra hatte er ABS, sonst nichts :rolleyes: .
      Leider war das Auto mir kein treuer Begleiter und auch der Besitzer nach mir hatte wenig Glück, denn der hatte nur ein paar Monate Spaß daran und dann gab's den zweiten Motorschaden ohne Wiederbelebung...