Bremskraftregler

      Bremskraftregler

      hallo,

      habe einen arosa sdi bj.8/98 mit 190TKM.

      hatte schon mal jemand das problem, daß man den eindruck hat, daß nach längerer autobahnfahrt ohne zu bremsen die bremswirkung nicht mehr voll da ist beim ersten bremsen ? kann es der bremskraftregler sein, der zu viel druck auf die hinteren trommelbremsen lenkt ?

      kennt jemand die teilenummer ? ist 1H0612151 richtig ?
      gibt es ein teileverzeichnis für das fahrzeug im netz oder so ?

      habe im hinteren bereich bei holpriger strecke so ein klappern, was aber nicht vom auspuff kommt, der schlägt nicht an. hat jemand eine idee, so als ferndiagnose ?

      eher schwer, denke ich.

      trotzdem bin ich offen für alle ideen.

      danke und gruss
      carsten
      Das mit der Bremswirkung nach langer Fahrt hab ich nur bei Regen wenn das Wasser auf der Bremsscheibe erstmal wegmuss. Dann lässts sich wieder wunderbar bremsen.
      Dass der Bremskraftregler wie du ihn nennst zu viel hinten draufgibt glaub ich aber fast nich. Außer du hast deinen Lupo tiefergelegt und den Regler nicht angepasst ;) (hab ich aber auch nich und merke keinen Unterschied)

      Klappern ... Heckklappe? Irgend ne Verkleidung lose? Lose Teile in der Reserveradmulde?
      das war jetzt auch 2 mal bei starkem regen.
      könnte also normal sein. das problem ist nur, daß das sonst nicht war und ich bin schon oft im regen gefahren, habe die karre nun schon 120tkm.

      tiefergelegt ist er nicht.

      das klappern klinkt metallisch, eigendlich so wie ein anschlagender auspuff, schlägt aber nirgens an.

      gibt es an der achse was, was klappern kann, lagerung oder so ?

      hatte schon gedacht es wäre der staubschutz der dämpfer, der abgegammelt war und runterhing, hab ihn befestigt, klappern ist immer noch da.

      das problem ist auch, das keine werkstatt lust hat danach zu suchen, kostet nur zeit und bringt kein geld. hab schon einige suchversuche bezahlt, nichts geholfen.

      danke für deine tips.

      gruss