Handyladeschale erhältlich?

      Handyladeschale erhältlich?

      servus,
      ich überlege mein alpine mit dem Alpine KCE-350 BT zu koppeln.gibt es für den lupo eine handyladeschale?.
      soweit ich weiss,gibt es eine für die region bei den oberen luftaustrittsdüsen.dies sagt mir aber nicht zu,mir würde der bereich der mittelkosnole/lüftungsregler am meisten zusagen.
      wenn wer was kennt...tippen :)
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()

      wusste gar nicht,dass es das teil für den lupo auch gibt :).bin gespannt wie da die lösung für mein handy aussähe,da klapphandy...

      kann man eigentlich dem handy beim einlegen ein signal einspeisen,dass bluetooth aktibiert?hab sowas einmal gehört,aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen ;)
      Gruss und so,da_flo
      kann dir nicht sagen wie das aussieht, weil du brauchst halt die zu deinem Handy passende Ladeschale, die du dann auf die Halterung montieren kannst.

      Hmmm Handy ein Signal einspeisen .... wie willst das machen im Lupo. Das Problem liegt an deinem Handy. Ich glaub nicht das dich BT von außen durch eine Schnittstelle bei deinem Handy aktivieren läßt, wenns dumm geht wird nur + und - vom Ladekabel ins Handy gespeist, du hast also nicht mal die Möglichkeit "ein Signal" ins Handy zu bekommen.

      Aber wieso willst dann Bluetooth immer ausschalten und anschalten? Warum lässt du es nicht an?

      Alternativ kann man z.B. bei einem MDA mit Windows Mobile usw ein kleines Programm schreiben, das jedes Mal wenn das Handy geladen wird BT einschaltet. Aber was bringts?!
      Was es bringt, meine Erfahrungen sind dass BT jede Menge Strom verbraucht und das is schon ärgerlich wenn man BT nur einen Bruchteil der Zeit nutzt aber permanent der Akku leer ist.
      Allerdings kann man bei vielen Telefonen bestimmten Tasten Befehle zuweisen, ich hab es so dass ich nur eine Taste drücke muss zum Ein-/Aussschalten.

      Was die Halterung angeht, ne Alternative wäre selbst bauen. Ich hab mir ne Halterung fürs Navi gebaut, das hängt damit vor dem Getränkehalter (neues A-Brett), befestigt über ein Flacheisen, dass von unten am überstehenden Teil der Mittelkonsolte angeschraubt ist.

      Diese seitlichen Konsolen sind schon sehr massiv finde ich, aber dafür schön stabil ;)

      09/1999 - 06/2011
      richtig,da bt viel strom zieht möchte ich es nicht die ganze zeit aktiviert lassen,auch das ein und ausschalten ist eine sache die ich nicht unbedingt dauernd machen möchte.
      alpine bietet eine bt-gesteuerte freisprechanlage an,da wäre das halt eine nette lösung,vor allem da das ding durch das radio gesteuert wird.
      mal sehen,die sache war ein fixer gedanke,zur not reicht meine integrierte fs im handy auch ;)
      Gruss und so,da_flo

      RE: Handyladeschale erhältlich?

      Original von da_flo
      servus,
      ich überlege mein alpine mit dem Alpine KCE-350 BT zu koppeln.


      Ich hatte selber mal das KCE-350 BT in meinem GTI verbaut.
      Es lief über mein altes IDA-X200.
      Ich kann dir nur raten, wenn du dir die Box kaufen willst gleich die neue, von Parrot entwickelte KCE-400 BT zu holen.
      Ich hatte mit der alten, von Motorola entwickelten Box nur Probleme.
      Sehr viele negative Erfahrunge stehen auch im Alpine Forum.

      Nun habe ich das CDE-103BT.
      In diesem Radio ist der gleiche Parrot Chip wie in der KCE-400 BT und das Ergebniss ist grandios.
      Nicht zu vergleichen mit der alten BT Box.

      Nur so als Erfahrungsbericht :D
      Ne Ladestation habe ich aber auch nicht.
      Habe BT immer an und mein Samsung hält so eigentlich mehrere Tage.