Mein Klangausbau mit Helix Komponenten

      Original von JBG
      Also die Kiste wurde bis jetzt mit der originalen Schraube, die das Reserverad fest hält befestigt.


      gruß
      jakob

      Dann ist das ja nun auch geklärt.

      Zu dem Betugsstoff sei noch gesagt, das das grau-melierten Car-Hifi Velours doch nie so 100% passt,
      sondern dem Original Velours farblich nur sehr nahe kommt.
      Leichte Farbunterschiede sind bei meinem Ausbau auch zu sehen.

      exserienlupo.de/sub2007/seitenverk030712.jpg
      Gruß, Stephan
      Hey hallo Leute,
      freut mich das es mittlerweile so viel Aufmerksamkeit um meinen Umbau gibt * :D*

      Also wie Jakob schon gesagt hat ist die Kiste mit einer M8 Schraube im Gewinde der Reserveradhalterung befestigt.

      So hier sind erstmal die aktuellen Fotos der Türdämmung
      ich denk mal jetzt glaubt mir jeder das da nix mehr wackelt, auch nicht unten.












      Ach und hier noch ein kleines Gimmick, hab ein neues kuscheliges Plätzchen für den Ipod gefunden:


      So Leute, hehe der Kofferraumausbau ist fertig - jetzt gibts die Bilder!

      Also hier erstmal die Grundplatte, auf der die Distanzblöcke für die obere Platte geschraubt sind. Unten an die Platte hab ich eine Anti-Rutsch-Matte für Teppichböden geklebt :D - aber jetzt rutsch da nix mehr und nebenbei klappert die Platte auch nicht mehr!



      und hier die obere Platte in die nachher die Ausschnitte für das "Vorratsfach" und das Loch durch das der Subwoofer durch spielen soll.



      und hier sind die Löcher bereits ausgesägt



      hier mal eine erste "Anprobe" sitzt schon ganz gut



      so hier sind jetzt alle Abstandshalter angebracht und der Sub ist endlich in seiner Behausung



      damit ihr wisst das ich kein Subquäler bin, hier ein Beweisfoto das der Sub es wirklich gut und kuschelig bei mir hat :D



      ...
      und weiter gehts:

      ratet mal was das hier ist:



      hehe ist ein kleines Gimmick für die obere Abdeckplatte das ist das Symbol für die zwei Lupo-Besitzer *Grins*
      Alexej und Katharina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AK-LUPO“ ()

      dieses Zeichen ist aus Bitumenmatten ausgeschnitten (zweilagig) und wird auf die Abdeckplatte unter das Filz geklebt, Ergebnis seht ihr dann weiter unten.



      bei der oberen Platte war es mir ganz besonders wichtig, dass ich die Rücksitzbank ohne Probleme umklappen kann.



      hier ist das Filz für die Abdeckplatte, hab letztendlich anthrazit von ACR genommen, weil es eigentlich fast genau Originaloptik hat



      ein paar Minuten, eine Sprühkleberdose und einige Tacker später...



      ....
      sah das ganze dann in etwa so aus!!!



      hmm mir gefällt besonders das man das AK-Logo so schön sehen kann.


      und eingebaut sieht das ganze dann so aus:
      mit eingebauter Rücksitzbank


      wie man sehen kann passt das Filz ganz gut zur Originalverkleidung, und auf der rechten Seite neben dem Subwoofergitter ist das Fach in dem Verbandskasten, Warndreieck, Pannenset und natürlich die Ersatzschuhe für die Freundin sind, wenn sie mal hohe Schuhe anhat mit denen sie nicht fahren kann :D


      ... und mit umgeklappter Rücksitzbank





      ...
      so das wars von meinem Kofferraumausbau..
      ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben für eventuelle weitere Ausbauten.
      Und wenn ihr auch etwas bastelt, denkt dran immer Bilder und Umbaugeschichten posten!!!!!!!!!!NET VEREGESSEN!!!!!!!!!!


      Heute wurde meine Anlage auch endlich von Matthias Seidel eingestellt hehe :D
      und klingt jetzt richtig geil!!

      Bei mir gehts jetzt in den nächsten Tagen ausser mit einem Umzug nach Eichstätt weiter mit der Umbearbeitung der Originaldoorboards und Hochtönerhalterungen muss ich mir auch noch basteln.

      Sobald ich dazu neue Fotos habe werde ich sie natürlich posten.
      meinst vom Woofer nach oben zur oberen Abdeckplatte?

      Hat sich so ergeben, weil die Kiste ja bereits fertiggestell war bevor ich mit dem restlichen Kofferraumausbau begonnen hab, und der Boden ist einerseits so hoch, weil die A6 ein bißchen Platz nach oben braucht *Grins* und weil ich wollte das der Ausbau genau eine ebene Ladefläche ergibt wenn die Rücksitzbank umgelegt ist.

      Wenn ichs vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich die paar weiteren Liter für den Subwoofer gerne mitgenommen. ;)