Wie oft wascht und poliert ihr eueren Lupo/Arosa?

      Wie oft wascht und poliert ihr eueren Lupo/Arosa?

      Wie oft pflegt ihr euren Lupo/Arosa? 47
      1.  
        Waschen: 3x pro Woche (2) 4%
      2.  
        Waschen: 1x - 2x pro Monat (20) 43%
      3.  
        Waschen: 1x - 2x pro Woche (22) 47%
      4.  
        Polieren: 1x pro 1/4 Jahr (10) 21%
      5.  
        Polieren: 1x pro Monat (3) 6%
      6.  
        Wachsen: 1x pro Woche (4) 9%
      7.  
        Polieren: 1x pro Jahr (19) 40%
      8.  
        Wachsen: 1x pro 1/4 Jahr (10) 21%
      9.  
        Wachsen: 1x pro Monat (5) 11%
      10.  
        Wachsen: 1x pro Jahr (9) 19%
      Bei Freunden, Bekannten und Verwandten werde ich als "Autopflegejunkie" gehandelt.

      Jetzt meine Frage: Wie oft wascht, poliert und wachst ihr euren Lupo/Arosa?

      Nicht das ich wirklich noch ne Therapie machen muß :D
      Waschen: 1-2 pro Woche kommt schon hin :)

      Polieren: hier besteht prinzipiell keine Notwendigkeit, das Fzg. mehr als 1x im Jahr zu polieren, wenn man es 1x RICHTIG gemacht hat und man sich beim Waschen Mühe gibt (also keine Waschanlagen, die Bürste in Waschboxen meiden oder vor der Wäsche gründlich ausspülen etc.). Der polierte Klarlack ist auch nicht "unendlich" dick... das auch immer beachten, speziell dann, wenn man "scharfe" Poliermittel mit Rotationspolierern verarbeitet.

      Wachsen: hochwertige Wachse haben eine Standzeit von min. 3 Monaten... Collinite auch deutlich länger, bei gleichbleibenden Glanz. Häufiges Nachwachsen macht also auch wenig Sinn, zumal sich mit Wachs auch keine Schichten aufbauen lassen (mit Versiegelungen geht das).
      Versteh ich auch ne ganz, die Versiegelung (Wachsen) ist imho wichtiger als Polieren.


      Ich wasche recht unregelmäßig, eher alle 6-8 Wochen. Polieren vielleicht einmal im Jahr, Wachsen etwa 2-3 mal im Jahr, bzw. nach Bedarf. Mach das aber 1-2 mal im Jahr recht gründlich, sowohl außen als auch innen, dauert dann meist mehr als einen Tag.

      09/1999 - 06/2011
      Lupo alle 1-2 Wochen gewaschen, 2 x im Jahr gewachst

      Corsa 2 x im Jahr gewaschen und dann im Anschluss jeweils gewachst...

      Yaris... Mh mal gucken. Von September 08 - Mai 09 wird er insgesamt 4 Wäschen bekommen. Im Mai folgt die Lackaufbereitung und dann mal gucken.
      Meist werde ich ja eh von einem hier ansässigen Forenmitglied zum Autowaschen genötigt X(
      Original von Outlaw
      Original von LupoS
      Ich wasche den 1-2 mal in der Woche. Polieren ca. alle 2 Monate (müsste aber eigentlich nicht). Wachsen nie, werde ich auch nicht.


      wo istn da der sinn?????


      gruß
      olli




      Stimmt bringt alles nichts, danke für den Tip. Hätte ich das nur vorher gewusst. Wäre ich von alleine nie drauf gekommen :rolleyes: :D
      wasche meinen wagen zweimal die woche, wobei er fast nur am wochenende genutzt wird. poliert wird er fast jeden monat einmal, entweder er bekommt eine zusätzliche schicht wax oder eine kratzerfreie aufbereitung.

      innenraum wird auch jede woche gemacht und die matten mehrmals ausgeschüttelt und gebürstet.

      gruß tino
      @tino86: Wird er nun gewachst, poliert oder kraftfrei aufbereitet. Widersprüchlich deine Aussage.

      @tino86+LupoS: Und steckt der Sinn ein Auto alle 1-2 Monate zu polieren? Es wird jedes Mal ein kleinster Teil Lack abgetragen.

      @LupoS: Eine erklärende Antwort wäre netter und sinnhafter wie ein blöder Kommentar. Also? Wo steckt die Sinnhaftigkeit? Ich würde es gerne verstehen wollen. Also lass eine wissbegierige Frau nicht im Regen stehen. Danke!
      Original von LupoS
      Original von Outlaw
      Original von LupoS
      Ich wasche den 1-2 mal in der Woche. Polieren ca. alle 2 Monate (müsste aber eigentlich nicht). Wachsen nie, werde ich auch nicht.


      wo istn da der sinn?????


      gruß
      olli




      Stimmt bringt alles nichts, danke für den Tip. Hätte ich das nur vorher gewusst. Wäre ich von alleine nie drauf gekommen :rolleyes: :D



      warum sollte wachsen denn nichts bringen?!
      dir ist schon klar, dass man polieren immer material abträgt, ne?

      du hast glaube ich noch nie n vernümpftiges wachs genutzt.
      das lohnt sich alleine aus dem grund schon, weil der wagen einfach locker die doppelt zeit sauber bleibt.

      wachsen bringt mal RICHTIG viel.

      polierste mit ner maschine oder mit der hand?

      gruß
      olli
      Ich habe doch garnicht gesagt, dass das Wachsen NICHTS bringt, natürlich bringt das viel, allerdings halte ich das bei mir für nicht nötig.

      Als wenn ich nicht wüsste das man dadurch Material abträgt. Ich poliere mit der Hand mit der klassischen Watte ;)

      Also ich Endeffekt poliere ich den nur alle 2 Monate und dann auch nur in der Saison weil mehr wäre ja Sinnfrei dh 3 mal im Jahr. Demnach habe ich den vielleicht ~10-11mal in den 3,5Jahren Poliert wo ich ihn jetzt habe und der Lack ist noch drauf lol. Also ihr braucht mir nicht zu sagen wie ich was zu machen habe, denn das weiß ich schon ganz gut selber :D


      Und dieser Satz war ironisch gemeint, aber naja :rolleyes: :D

      "Stimmt bringt alles nichts, danke für den Tip. Hätte ich das nur vorher gewusst. Wäre ich von alleine nie drauf gekommen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LupoS“ ()

      also versteh ich dass richtig, dass du dein auto polierst auch wenn nix dran ist?
      warum polieren wenn man wachsen kann?
      teuerer ist das nicht und wachs lässt sich besser verarbeiten....
      im besten fall verhindert es sogar kratzer...:o

      aber ok dein sache...
      finds trotzdem komisch

      gruß
      olli