7x15" auf Lupo 6x

      7x15" auf Lupo 6x

      moin,

      hab mal ne frage. und zwar hab ich zum einen felgen mit 6,5x15 ET33 und ne option auf 7x15 ET24. weiß nun nicht, ob das ohne weiteres unter den schmalen 6X kotflügel passt. tieferlegung liegt ja "nur" bei 30mm (naja würd ehr 40mm tippen bei den H&R Federn), dennoch denk ich das ich bei den 7zoll felgen nicht ums bördeln herum kommen würde.

      hab schon mit erik geredet und bei ihm stehen die 7x15 mit ner ET von 37 auch recht weit raus.

      wer fährt noch 7x15? wie schaut es bei euch aus? :)

      gruß

      Schleifer Aze
      Wie ich dir schon sagte, das hängt auch stark vom Reifen ab (und von den Prüfmethoden). Bei mir wäre es ohne Bördeln nicht gegangen, 7x15 Et37.
      Mit der Tiefe hat es nur ganz wenig zu tun, da z.b. das Serienfahrwerk wesentlich weiter einfedert und das ist, was zählt, nicht wie er im Stand ohne Last dasteht.

      09/1999 - 06/2011
      Ja, das ist klar...
      Ich glaube ich habe dich missinterpretiert. Also im Stand ist er natürlich tiefer, beim Einfedern nur minimal, wenn überhaupt. Ich denke VW hat schon das Maximum an Federweg gewählt...
      Jedenfalls passte es bei mir ganz gut mit Toyo Proxxes T1-R oder wie der Reifen hieß.

      RE: 7x15" auf Lupo 6x

      Original von Foxx
      moin,

      hab mal ne frage. und zwar hab ich zum einen felgen mit 6,5x15 ET33 und ne option auf 7x15 ET24. weiß nun nicht ob ich das ohne weiteres unter den schmalen 6X kotflügel passt. tieferlegung liegt ja "nur" bei 30mm (naja würd ehr 40mm tippen bei den H&R Federn), dennoch denk ich das ich bei den 7zoll felgen nicht ums börteln herum kommen würde.

      hab schon mit erik geredet und bei ihm stehen die 7x15 mit ner ET von 37 auch recht weit raus.

      wer fährt noch 7x15? wie schaut es bei euch aus? :)

      gruß

      Schleifer Aze


      Ich denke die ET von 24 wird dir da ordentlich Probleme machen.

      Also ich bin vorne 7x16 ET38 mit 6er Platten gefahren und das war schon sehr knapp bei einer 60/40 Tieferlegung.

      Aber man kann es natürlich eigentlich nie genau sagen. Ich würde jetzt aus meinen Erfahrungen sagen das du ums bördeln nicht drumherum kommst. Aber genau wissen tut man es natürlich nicht.
      Hi Arthur, ist fast genau die gleiche Kombi die ich (leider immer noch) fahre...

      Hab 7x15 ET 25 allerdings mit 60/60 Fahrwerk. Bördeln mußte ich definitiv und vorne gaaanz leicht ziehen. Würde aber behaupten das du es mit dem 30er Fahrwerk sein lassen kannst. ;)

      Aber ganz ehrlich, toll ist die Kombi nicht... :rolleyes:
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!