Lupo 3l Front, wie verschrauben und welche Teile

      Lupo 3l Front, wie verschrauben und welche Teile

      hallo,

      wo wird die 3l fornt beim normalen 6x ausser im radkasten noch verschraubt? hinter den abdeckkappen ist auch nicht, weil die zugeschweisst sind., beim vw zeichen wird ebenfalls ein problem, da das ja auch weg kommt, dann ist dort die 3l verschraubung ja auch nicht mehr

      ist der träger vom 3l zwingend notwendig?

      welche teile brauche ich noch alles, auf jedenfall ja die seitlichen führungsdinger von je ca. 5 euro



      und hat jemand noch die anleitung vom raver baby ausm alten board?

      habe momentan 3l oberteil, unterteil, kappen für linken und rechten lufteinlass, blinker und grill kommen ja sowieso noch
      Haallo!!!

      Ich habe auf alle Fälle noch die Fotos der Anleitung. Den Text selber glaub ich nicht dass ich gespeichert habe. Aber ich müsste da nachschauen. Vielleicht hat die ja sonst wer komplett runterkopiert.

      Das mit den restlichen Befestigungen reicht sonst vollkommen aus!
      Befestigungmöglichkeiten die normal immer vorhanden sind wären:
      - Links und rechts neben den Scheinwerfern am Träger
      - Die Befestigungsschraube im Innenradkasten und die vom Innenkotschutz
      - Die seitlichen Führungsschienen wo die Stossstange draufgeschoben wird
      - Am Unterboden mit den Plastikclips oder mit Schrauben

      Zusätzlich kannst du noch die Stossstange bei den Löchern von der alten Grillleiste im Kotflügel anschrauben. Damit kannst du den eventuell vorhanden Spalt etwas ausgleichen.
      Das ist aber eine ziemliche fummelige Angelegenheit. Du musst da eine angeklebte Mutter auf der Stossstange kontern oder die Metallclips mit dem Gewinde auf die Stosstange machen und dann mit einer Blechschraube festziehen.

      Baba, Michi
      danke erstmal..

      wie komme ich denn bei der 3l front an die schraube, die direkt unterm scheinwerfer ist, also da kam man ja bei der originalfront nur ran, wenn man die grillleiste entfernt hat..

      haste da ne idee?

      und brauche ich diese komsichen plastikteile, die man im etka sieht, die unter dem scheinwerfer sind, praktisch so als stütze?


      edit: kannst du mir die bilder bitte irgendwie schicken?
      email oder icq?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „//project2“ ()

      Von plaste teilen unterm scheinwefer weiss ich auch nix..

      Um die Stange im Koti an den Scheinwerfern vorne festzuziehen musst du den Wagen anheben und dann ohne innenradhausschale mit nem langen arm durchgreifen, ist etwas fummelig..

      Ich hab bei mir insgesammt auch nur 6 schrauben drin, das reicht vollkommen.

      danke vielmals, aber hab gestern schon selbst getüfelt

      ergebnis:



      ist es normal dass die stange links und rechts neben dem kennzeichen gegen die metallstoßstange drückt? wobei es wie man auf dem bild sieht ja nicht wirklich auffällt.

      nach dem bild habe ich ober und unterteil verschweisst und muss nun nnch die sicken auffüllen
      wie ist das eigentlich mit den führungsdingern, hab die normal angebaut und die stoßstange ist an beiden kotflügeln ca. 1cm zu weit nach innen...

      habe jetzt unterlegscheiben unter die teile gelegt, damits einigermaßen hinkommt, musstet ihr das auch machen?


      und zweite frage: welchen spachtel nimmt der lacker zum glätten? wollte das gern schon selbst machen, aber habe angst dass es nachher reisst o.ä.


      stoßstange ist momentan unlackiert angebaut und ich teste damit, ob das plastikverschweisste hält..

      achso um die blinker reinzukriegen musste ich sogar noch teile aus dem schlossträger raussägen... hmm naja wird schon richtig sein oder?
      Original von //project2
      wie ist das eigentlich mit den führungsdingern, hab die normal angebaut und die stoßstange ist an beiden kotflügeln ca. 1cm zu weit nach innen...

      habe jetzt unterlegscheiben unter die teile gelegt, damits einigermaßen hinkommt, musstet ihr das auch machen?



      Jop war bei mir auch, hatte mir allerdings paar Bleche gemacht, is nich so wackelig.


      Original von //project2
      und zweite frage: welchen spachtel nimmt der lacker zum glätten? wollte das gern schon selbst machen, aber habe angst dass es nachher reisst o.ä.


      stoßstange ist momentan unlackiert angebaut und ich teste damit, ob das plastikverschweisste hält..


      Für die Stosstange gibts extra Kunststoffspachtel, wenns ordentlich sein soll dann am besten auch net den ausm Baumarkt sondern den vom Lacker.

      Aber soviel muss ja da auch g.t drauf, man kann ja beim schweissen zuviel auftragen und nachher wieder abtragen, ist wohl die beste Variante.

      Ein Freund von mir spielt auch mit dem Gedanken 3L/FSI Front.

      Jetzt haben wir uns nur noch Gedanken gemacht wie es aussieht mit dieser schwarzen Plastikabdeckung am Unterboden vorne auf der Beifahrerseite, die normal in die Luposchürze eingehakt und glaube noch im Radkasten verschraubt wird.

      Passt diese auch wieder an die 3L Front? Ich glaub deren Zweck ist ja Schmutz von den Zahnriemen fernzuhalten oder?