Kaufberatung für Car-Hifi-DVD-Radio

      Kaufberatung für Car-Hifi-DVD-Radio

      Hallöchen alle zusammen...

      Ich hätte mal ein paar Fragen zu Auto-DVD-Radios...

      Würde mir gerne früher oder später mal so eines zulegen...
      Eins mit festem also nicht ausfahrbarem 7Zoll Display...
      Bei Ebay ist die Palette an solchen Teilen ja ziemlich riesig...

      Kann mir einer Sagen, welche Nachteile die No-Name-Modelle hier haben?? Es gibt ja schon welche für 300 EUR... Andere von Pioneer find ich ab 600 aurwärts... wo ist da der Unterschied...

      Und dann wäre halt noch meine Frage, was einfacher einzubauen ist...
      Wie gesagt soll es ein fester 7 Zoll Monitor sein.
      Ist es hier einfacher eins mit nen Einfach DIN-Schacht oder nen Doppel-Din-Schacht zu nehmen?? Ich meine die Mittelkonsole muss ich ja wahrscheinlich wegen des Monitors sowieso komplett umbauen, oder nicht??

      Wäre cool, wenn´s dazu hier ein paar Infos gibt. Und auch ein paar Tipps und Tricks von den Leuten, die sowas schon mal verbaut haben.;)

      LG Stevie
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die No-Name Dinger schlechtere Bauteile haben.
      Da sind dann die Zahnräder/Schienen aus Plastik, ebenso die Linse vom Laser. Die verkratzt dann nach kurzer Zeit, bzw. brechen Teile ab. Außerdem haben die meist nen veralteten Chipsatz, ne schlechtere Fehlerkorrektur, billiger Bildschirm usw.

      Hier trifft also genau das selbe wie bei allen anderen Komponenten zu: Wer billig kauft, kauft (mindestens!) zweimal.

      Investiere besser in Höherpreisige/wertige Markenmodelle - da hast du auch länger was von...

      Modelle für einen DIN-Schacht haben nur Flip-Down/UP Panels, also keine starren Displays, sondern welche die aus dem Gehäuse herausfahren. 2-DIN-Schacht hohe Modelle sollten mit etwas Aufwand auch verbaubar sein...

      Gruß
      Sebastian