Es gibt ... keinen Gott

      Es gibt ... keinen Gott

      da wir gerade so schön dabei sind:

      buskampagne.de/

      Warum diese Kampagne?
      Buskampagne.de will die britische Atheist Bus Campaign nach Deutschland bringen. Auch hierzulande haben säkulare Menschen mittlerweile genug davon, ständig „übersehen“ oder missachtet zu werden. Als Anfang sollen in drei Städten (Berlin, Köln und München) Busse beschriftet werden, die öffentlich bekunden, dass eine nicht-religiöse, aufgeklärte Weltsicht eine positive Möglichkeit darstellt. Nicht-Religiöse, Agnostiker und Atheisten sollen wahrnehmen können, dass sie nicht alleine sind. Sie sollen mutiger werden, sich gegen religiösen Hochmut zur Wehr zu setzen und sich in die öffentlichen Debatten einzumischen. Das Leben ohne einen Gott kann eine Bereicherung sein: angstfrei, selbstbestimmt, bewusst, tolerant und frei von Diskriminierungen.
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Axxis“ ()

      Warum nicht? Jeder hat das recht auf ultramoderne Aufklärung :)

      Wir haben keine Könige, Kaiser, Zaren... mehr. (Zumindest nicht in herrschender Position)
      Daher reicht mir schon die Frau Merkel als Oberhaupt *g* um den Laden einigermaßen zu organisieren. ;)

      Ne andere sache ist aber die von mir bereits angesprochene Seelsorge. Vielen Menschen fällt es einfacher mit dem Glauben als Placebo ihre Probleme anzugehen...

      Eine schwierige Frage wie ich finde.

      Aze
      Ich wurde damals wie ein Aussätziger behandelt nachdem ich mich schriftlich vom Religionsunterricht abgemeldet hatte. 8o

      Im Laufe der Jahre habe ich im Unterricht immer wieder die Frage gestellt warum unzählige Menschen verhungern und verdursten wenn es einen allmächtigen Gott gibt der dies alles verhindern könnte.
      Die Antworten haben mich nie wirklich zufriedengestellt - wie auch, niemand kennt die Antwort.
      Und wenn niemand die Antwort kennt, nicht einmal Menschen die sich ihr Leben lang freiwillig mit der Frage befassen, wie soll ich dann daran glauben - als Mensch der in diese Religion gezwungen wurde.

      Ich finde es gut, dass Menschen glauben. Glaube bringt Hoffnung und die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Aber mal ehrlich… Wie viele Leute die sich sonntags in die Kirche hocken haben einen wahren Glauben?
      Wenn du daran glaubst dann lasse ich dich. Wenn du nicht daran glaubst, dann solltest du es lassen. Nichts ist schlimmer als diese Scheinheiligkeit. :(
      Hab ich es mir doch gedacht, so wie du dich hier aufführst. Geh in die Ecke und schäm dich!

      Ich hab im Studium mal ne Philosophievorlesung besucht, nannte sich etwa "Marxismus und Christentum im Vergleich" (obwohl dieser Ansatz schon völlig falsch ist), geleitet von einem Theologen. War schon ganz interessant, der Mann war auch echt gut, aber über seinen Schatten konnt er auch nicht springen ;)

      09/1999 - 06/2011
      Boah Patrick, dass ausgerechnet DU mir so schamlos in den rücken fallen musst!!!!!! *GGGGGGG*
      dass du das bild noch hast :) *g*
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de
      Jaja, die Symptome sind eindeutig, keine Einsicht, kein Bewusstsein für die eigenen Sünden. Da fehlt eindeutig ne straffe religöse Hand! :D

      Die aufmüpfigen Ungläubigen, unfassbar.

      Aber das Bild mitm Doc is schon witzig ;)
      Vermutlich macht Andre hier nur den Maulwurf und will uns früher oder später in seinen religiösen Bann ziehen.

      09/1999 - 06/2011