VW-Felgen: KBA, Teilenummer oder Gutachten f. Eintragung

      VW-Felgen: KBA, Teilenummer oder Gutachten f. Eintragung

      Hallo,

      Was benötige ich alles um originale VW-Felgen die nicht für den Lupo gedacht waren (weils den damals noch nicht gab ;)) auf nem Lupo zu fahren?

      Reicht die KBA-Nummer oder muss ich mithilfe der Teilenummer in Wolfsburg anfragen? Ich erinnere mich daran, dass mal jemand eine eMail-Adresse genannt hat an die man sich wenden soll.
      Meine größte Sorge ist eigentlich die Reifenfreigabe da wohl damals wohl 195/45er nicht so üblich waren.

      Wie läuft es also ab, um eine Einzelabnahme nach §21 StVZO werde ich wohl nicht herumkommen.
      Bitte sehr:

      Volkswagen AG
      38436 Wolfsburg
      Tel +49 (0) 800 8655792436
      Fax +49 (0) 800 3298655792436
      Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
      Homepage volkswagen.de

      einfach mal per mail anschreiben zwecks gutachten. hat bei meinen corrado felgen auch geklappt. bzw. hab ich vergleichsunterlagen mit allen lupofelgen bekommen.
      der rest sollte dann mit einzelabnahme erfolgen. die tüv leute können aber auch anhand der kba nummer (eigentlich abe nr. ;), kba is ja die institution) die felgen ausfindig machen.

      zur not nochmal deine TÜV stelle anrufen und fragen, was die alles haben wollen.

      gruß

      Aze

      p.s. was marcus sagt, kann ich auch nur so bestätigen. hab recht schnell ein gutachten von vredestein per mail bekommen. damit sollte das dann klappen.
      Ich klink mich mal in das Thema ein...
      ich braeucht auch sowas. Leider gabs bei mir von VW noch keine Antwort...

      Teilenummer ist 6EO601025E

      Wenn da jemand was haette waer das super :)


      P.s. der Unterschied zwischen §21 und §19.2 ist?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Moinsen,

      Das Reifenfreigabeformular von Continental (Uniroyal?!) ist eingetroffen, ich muss es nur noch ausgefüllt zurückschicken und dann stellt man mir das Schriftstück aus.

      VW hat sich noch nicht gemeldet, allerdings habe ich auch grad festgestellt, dass ich denen eine falsche Teilenummer zugeschickt hatte. Beide bezeichnen laut ETKA die gleiche Felge… Naja, mal gucken was die mir zuschicken. :)