Welchen Sportauspuff für FSI?--> GTI möglich?

      Welchen Sportauspuff für FSI?--> GTI möglich?

      SIEHE LETZTEN POST!



      heyho,
      ich möchte meinem fsi einen schöneren endtopf verpassen.was käme alles in frage?
      mir würde ein doppelrohr vorschweben,allerdings nicht zu fett und kombiniert mit der serienstossi.sound sollte eher in die sonore ecke gehen,aber nicht aufdringlich und laut,sonst steht man öfters mal hinterm grün-weissen vw bus ;)
      achja,preise wären auch noch interesant.
      measse :)
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()

      hi,
      also beim fsi kannste eigentlich alle möglichen anlagen fahren, vom gti endschalldämpfer über bastuck bis hin zu fk.
      für den gti auspuff müsstest du nur einen ausschnitt in die heckstoßstange schneiden, habe ich bei meinem fsi selbst mal gefahren. der gti pott hat aber nicht wirklich klang, schaut aber super aus. den bastuck hatte ich auch mal, relativ teuer der endschalldämpfer kostet über 300euro war aber in ordnung der klang. jetzt hab ich ne fk komplettanlage, mit der bin ich nun zufrieden, guter klang und günstig, unter 300 euro die komplettanlage.

      gruß
      sebastian
      Hi

      Musst vorab mit dir selbst klären, was du ausgeben magst. Wenn das Geld keine Rolle spielt, kauf dir einen Bastuck, damit haste sicher viel Freude. Ich hatte den Bastuck mal am 101PS und war wirklich begeistert, sehr schöner dumpfer nicht billiger plörre Klang.

      Bei FK seh ich das Gutachten, gibt ja nicht wirklich eines für den FSI, dann baut FK nur einen Typ Anlage von der Halterung her und der ist für die kleinen 1.0, 1.4MPI, 1.4 75PS ausgelegt, also die die serienmäßig KEINEN mittigen ausgang haben.

      Soll heissen, wenn du dir eine FK kaufst und möchtest dass das wie beim GTI / großen 16V in der Mitte schön oben sitzt, musste an den Halterungen was basteln, weil er sonst dort hängt, wo normalerweise die Stoßstange der kleineren Modelle endet.

      CSC ist ne alternative, Chris fährt den Endtopf aufm großen 16V, klingt sehr gut und 2x80 ist selten bis ganricht vertreten...

      Jetex/Fortex könnteste kaufen, die SEL geschichte ist bissl zweigleisig, die Anfänge der Serie waren grottig, obs nun wirklich besser ist, müssen die Fahrer bestätigen.

      Hoffe dir geholfen zu haben. Wenn du definitiv eine Anlage gebrauchen kannst, kannst mich anschreiben ich komm an vieles recht günstig ran

      Tobi
      Jetex/Fortex könnteste kaufen, die SEL geschichte ist bissl zweigleisig, die Anfänge der Serie waren grottig, obs nun wirklich besser ist, müssen die Fahrer bestätigen.


      Is im Laufe der Produktion besser geworden. Hab meinen seit reichlich nem 1,5 Jahr und sieht aus wie neu. Klang is mit Bastuck vergleichbar, schön dumpf....
      Original von da_flo
      ...stimmt das,dass bastuck so ne lustige matte hat,die sich dann quasi verbrennt und der pott somit lauter wird?


      naja, meiner ist n bischen lauter geworden (gegenüber den ersten Fahrten). Aber nicht aufdringlich. je nachdem wie heis man ihn fährt: nach ein bischen Autobahn macht das Abturen anner Ausfahrt richtig Spass ;)

      Im großen und ganzen wird meiner Meinung nach aber jeder Sportpott mit der zeit lauter, oder?

      Gruß
      Markus
      Gruß:D
      Markus

      "Tommie, eine Ausfuff man muss immer sehen!" (Mario)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eMDub“ ()

      also ich bin klanglich mit dem bastuck endschalldämpfer am fsi bei weitem nicht so zufrieden gewesen wie jetzt mit der FK Komplettanlage. also wenn du dir nen bastuck holst dann würd ich auch auf die komplettanlage sparen, aber da legste locker auch mal 200-250 euro mehr aufn tisch. der vorteil der mittigen bastuck am fsi ist halt, das du keine neue tiefere heckschürze brauchst, du musst nur in der mitte der stoßstange nen ausschnitt rein schneiden. bei den anlagen von fk, jetex etc. kommen die endrohre unter der heckstoßstange raus, und das sieht durch das querrohr mitunter sehr beschissen aus.
      Du kannst aber auch mal bei Jetex anrufen und dich erkundigen wie viel Aufpreis sie nehmen wenn du die Anlage auf 16v/GTI umbauen lässt (also höher legen). Das machen die nämlich auch und ist gar nicht mal teuer ;). Dass Querrohr verschwindet allerdings nicht ganz hinter der Heckschürze (ca. 2cm bleiben sichtbar)!

      Wollte die zuerst auch nehmen... aber als ich da war kam im laufe des Gesprächs raus, dass das Querrohr weniger als die Gr.A typischen 63,5mm im Durchmesser hat :rolleyes:! Und angeblich sind die Rohre innerhalb der Schalldämpfer auch verjüngt!

      Warum ich mich für Bastuck entschieden habe:
      Bei Bastuck hingegen ist der Rohrdurchmesser der Komplettanlage durchgehend 63,5mm und die zwei "Röhrchen" zwischen ESD und den Endrohren haben zusammen einen noch größeren Durchmesser! Die Endrohre sind noch dazu ohne Absorber 8)!!!

      Aber wenn es dir rein um den Sound geht, dann bist du mit der Jetex bestimmt gut bedient.

      Gruß
      Markus
      Gruß:D
      Markus

      "Tommie, eine Ausfuff man muss immer sehen!" (Mario)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eMDub“ ()

      das höherlegen bringt mir leider nichts,da ich ja keine aussparung in der heckschürze habe.bei mir würden dann die rohre unten rausschauen.gefällt mir auch besser als in der schürze wie beim gti.
      der jetex fortex hat es mir angetan,hab den auch live gehört...der wird es wohl werden.
      allerdings muss ich da erstmal sparen^^
      Gruss und so,da_flo
      Original von eMDub
      Wollte die zuerst auch nehmen... aber als ich da war kam im laufe des Gesprächs raus, dass das Querrohr weniger als die Gr.A typischen 63,5mm im Durchmesser hat :rolleyes:! Und angeblich sind die Rohre innerhalb der Schalldämpfer auch verjüngt!



      Traurig aber wahr. Gruppe A ist bei Jetex nur ein Schwindel.. :(
      Trotzdem war ich mit meiner hochzufrieden. Wenn da nicht die bescheidene Optik gewesen wäre. ;)


      Versuch es mal hier: motor-talk.de/forum/jetex-fortex-abzugeben-t1561002.html
      Ich habe Bilder davon gesehen und diese Lösung mit dem unsichtbaren Endrohr schaut klasse aus.