Traurig traurig was die leute so alles Abwracken

      Ihr müsst aber auch mal sehen, dass die wenigsten Normalbürger Zeit, Lust und Ahnung haben ein Fzg. komplett zu zerlegen und alle Einzelteile zu verkaufen. Da kann man nicht mit nem verklärten Blick rangehen, nur weil viele der hier Anwesenden dies tun würden ...

      Was die Preise angeht, da wird sicher das ein oder andere Fzg. verschrottet, was evtl. noch mehr als 2.500 bringen würde. Ist aber im Endeffekt auch logisch, jegliche Neben- sowie Opportunitätskosten fallen so weg und unter Umständen machts Sinn. Dann ist auch immer die Frage, was denn ein Interssent bereit ist zu zahlen, gerade hier im Forum wird der Restwert häufig zu hoch eingeschätzt und auch Preise bei Mobile oder Autoscout sind kein wirklicher Indikator, solang die Angebote nur drinstehen, es aber niemand kauft.
      Brauchen wir uns nix vormachen, gerade die ersten Lupos, im durchschnittlichen Zustand etc. habens schwer die Schwelle noch zu übersteigen, die sinken genauso im Wert wie ein Corsa oder Clio ;)

      Alles in allem ist die Prämie eh großer Unsinn ...

      09/1999 - 06/2011
      Falls noch jemand nicht weiß was Opportunitätskosten:
      Quelle Wiki:
      Opportunitätskosten (selten auch Alternativkosten, Verzichtskosten oder Schattenpreis) sind entgangene Erlöse, die dadurch entstehen, dass vorhandene Möglichkeiten (Opportunitäten) zur Nutzung von Ressourcen nicht wahrgenommen werden.
      Allgemein: Opportunitätskosten ist der entgangene Nutzen, der bei mehreren Alternativen durch die Entscheidung für die einen und gegen die anderen Möglichkeiten entsteht.
      Umgangssprachlich kann man auch von Kosten der Reue oder Kosten entgangener Gewinne sprechen. Opportunitätskosten sind somit keine Kosten im Sinne der Kosten- und Leistungsrechnung, sondern ein ökonomisches Konzept zur Quantifizierung entgangener Alternativen.
      Den Gegensatz zu Opportunitätskosten als entgangene Erlöse bilden die nicht zusätzlich entstehenden (Mehr-)Kosten, die auch als Opportunitätserlös bezeichnet werden.

      Kann man nächstes mal nicht ein einfaches Wort nehmen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marzel“ ()

      Ich glaub da werd ich doch auch mal bei unseren Schrottplätzen gucken, was es noch so gibt...:) Ne schöne Mittelkonsole wär schon mal nicht verkehrt...:)
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      oha =) meinen könnt ich ja dann auch mal aufrüsten , muss nur einen schrott platz finden der gescheite Sitze und verkleidungen hat . dann könnt ich endlich meinen "schönen" überzug rausschmeißen.*shoppingtour auf dem Schrottplatz*^^.

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Arbeitskollege ueberlegt jetzt nach der Verlaengerung der Praemie sein 2.auto auch noch abwracken zu lassen..

      Golf4 highline schwarz. zwar nur nen 1.6er aber mit unter 100tkm :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von eightyone
      Arbeitskollege ueberlegt jetzt nach der Verlaengerung der Praemie sein 2.auto auch noch abwracken zu lassen..

      Golf4 highline schwarz. zwar nur nen 1.6er aber mit unter 100tkm :)


      Warum aus welchem Grund?

      Für den Wagen bekommt er doch weiaus mehr als 2500 Euro ...

      Man man man ...

      Wo soll das hinführen? ... 8o
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P
      VW sponsort aber auch nochmal 2500 euro dazu.. sonst wuerd ers auch nicht machen. Ganz doof ist er ja nicht. Aber er sagt selbst, so ne praemie sollte es erst fuer aeltere Autos geben.


      P.s. und fuer 2500euro haett ich den golf sofort genommen, keine bange.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Nun ja ...

      Aber auch 5 Riesen sollte man für einen 1,6er Golf mit unter 100K bekommen ...

      Oder etwa nicht?

      greetz
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P
      privat glaube ich ist das nichtmal so leicht, trotzdem isses halt voelliger bloedsinn weil das auto ja noch gut is,.. bloss die abrackpraemie macht es halt interessant sowas direkt inne presse zu schieben... :rolleyes:


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von eightyone
      privat glaube ich ist das nichtmal so leicht, trotzdem isses halt voelliger bloedsinn weil das auto ja noch gut is,.. bloss die abrackpraemie macht es halt interessant sowas direkt inne presse zu schieben... :rolleyes:


      Sagen wir mal so: Wer es kann! ;)
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P