Frage zur Abrackprämie (mein Lupo)

      Frage zur Abrackprämie (mein Lupo)

      Hallo,

      habe mal ne Frage zur Abwrackprämie.

      Habe vor mir ein VW Scirocco zu kaufen. So wie ich ihn will kostet er mich ca. 27.000,00€.
      Folgendes Beträge würden da abgehen:

      -2.500€ Abwrackprämie
      -2.500€ VW Umweltprämie
      -3.100€ Händler Rabatt (ca)

      Das macht dann insgesamt 8.100€!!!

      So mein Lupo würde ich so zerlegen, dass ich ihn noch auf den Schrottplatz fahren kann, also Innenraum alles raus und an der karosserie auch einiges demontieren. Würde dann paar Schrottteile verbauen.

      So was ich zusammengerechnet haben, würde ich dann für mein Lupo 5.000€ für die Prämie bekommen und locker 2.500€ für die Teile, eher mehr.
      Also zusammen dann so 7.500€ - 8.000€ für de Lupo.
      Den Lupo zu zerschrotten wäre zwar schade, aber so viel würde ich nie wieder bekommen!

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
      Wenn ich morgen zum VW-Händler gehe und mach den Kaufvertrag klar, kann er dann gleich den Antrag stellen, dass ich auch wirklich die 2.500€ Abwrackprämie bekomme?
      Nachdem ich den Kaufvertrag habe, kann ich den Lupo auch gleich verschrotten lassen, oder muss ich dann noch die 4 Monate warten, bis der Scirocco da wäre?

      Gruß
      Sebastian
      Mittlerweile zählt das Datum des Kaufvertrages.
      D.h. du Kannst morgen schon Unterschreiben und kannst dann mit der Kopie des Kaufvertrages deinen Antrag auf Umweltprämie einreichen. Vorher galt das Zulassungsdatum und erst dann konntest du den Antrag einreichen.

      Wenn du vorhast den Wagen vorher noch zu schlachten, würde ich mich selber um die verschrottung kümmern (du bringst ihn selber zum Schrottplatz). Die meisten Autohäuser stellen sich etwas an, wenn man denen da ein "halbes, gerupftes Huhn" auf den Hof stellt. Hab ich mittlerweile schon 3mal gehört.
      Oder du klärst das vorher mit deinem Händler aufjedenfall ab.

      Gruß
      Sebastian
      Ich meine aber es ist so, dass ja noch zig Tausend Anträge auf die Abwrackprämie vor deinem liegen die zu bearbeiten sind, angenommen bis dein antrag bearbeitet wird ist die Zahl der abgewrackten Autos schon voll hast du Pech. In den meisten Kaufverträgen wird zwar die Option eingeräumt, dass du in dem Fall vom Vertrag zurück treten kannst, wenn du den dann aber schon aufm Schrott hast ... was dann?

      Also wenn du dich wirklich für diese Aktion entscheidest - die ich übrigens auch sehr schade fände, aber wie heisst so schön, beim Geld hört die Liebe auf =) - dann erkundig da nochmal genau wie das läuft.
      MfG Timon

      Ich hatte ihn ja 2006 schonmal für 8500€ angesetzt, die Anzeige war in Autoscout Mobile, diversen Zeitschriften und in Foren.

      Ich hatte 2008 immer noch anfragen, jeder hatte große interesse und wollte erstmal noch mehr Bilder, nachdem ich die Bilder verschickt hatte, kamen kaum noch Antworten.

      Aber ich muss auch sagen, dass viele meinen Lupo in letzter Zeit Live noch nicht gesehen haben.
      Mein Lacker hatte damals scheiße gebaut und im laufe der zeit waren kleine Mängel vorhanden. 2008 wurden die Mängel auf kosten vom Lackierer gemacht, leider noch schlimmer als es war.
      Wollte ihn jetzt wieder hinbringen und ihn nochmal machen lassen, natrülich auf seine kosten, aber ich wette, er bekommt dass nie wieder so hin, wie es sein soll.
      Und so langsam aber sicher könnt ich kotzen.
      Es sind zwar nur kleinigkeiten, die kaum einen auffallen, aber ich bin da sehr penibel und das regt mich sowas von auf, dass es mir gerade sch...egal ist.
      Wenn dafür ein geiler Scirocco vor der Tür steht, ist de Lupo vergessen!

      Außerdem könnte ich noch mehr für die teile bekommen, bei den 8100€ habe ich die Hifi Anlage nicht mitberechnet ;)
      Die würde ich vorest mal behalten!
      So, vielleicht beruhige ich hiermit ein paar Leute :rolleyes:

      Werde den Lupo so 4 Wochen bevor mein neuer kommt nochmal zu verkauf anbieten. Werde nochmal zum Lacker fahren, dass er seine sch....wieder wegmacht. Dann habe ich nochmal so 2 Wochen Zeit ihn eventuell doch zu verkaufen.
      Wenn nicht, wird er verschrottet und ihr könnt fast alles davon haben!

      Der Antrag für zum verschrotten wurde gestellt, falls er aber doch verkauft wird, verfällt es ja!
      Warum haust den Lupo dann net einfach für 7 oder so raus. Ich mein, den Preis der beim Konfigurator rauskommt Zahlt doch eh niemand. Die Autohäuser geben doch auch so gut Prozente, da werden doch locker 1.5 oder eher mehr drin sein.
      Schreibst ja selbst, dass es schon so ca 3 wären.. Dann bist doch schon bei 10 statt bei ..

      Dann kommst doch auf des gleiche und der Lupo wird net geschlachtet 8o

      Ja klar sind da noch Prozente drin!

      Händler 2500€
      VW Prämie 2500€
      Staat 2500€

      Wenn er also verschrottet wird, bekomme ich 5000€ + der Verkauf der Teile (~2500-3500€)

      Wenn er nicht verschrottet wird, bekomme ich nur die 2500€ vom Händler, also müsste ich ihn für etwa 7500€ verkaufen, damit es aufs etwa gleiche heraus kommt.

      Nehmen wir an, ich bekomme für die Teile 3000€ + die Prämie von insgesamt 5000€. Da würde ich also insgesamt 8000€ bei einer verschrottung bekommen und dann müsste ich den Lupo für mindestens 7500€ verkaufen.
      Wegen den 500€ würde ich mich nicht verrückt machen!