Wie mache ich meinen Arosa kurzfristig betriebsunfähig??

      Wie mache ich meinen Arosa kurzfristig betriebsunfähig??

      Ich weiß....
      klingt komisch.. ist aber so...

      Ich brauche eine Möglichkeit wie ich verhindern kann, dass jemand meinen Arosa fahren kann, obwohl er den Schlüssel dazu hat.

      Der Grund dafür ist folgender:
      Ich habe vor einigen Wochen nen Arosa in Frankfurt gekauft... Leider war laut Händler nur ein Schlüssel vorhanden. Der zweite Schlüssel ist nu aufgetaucht und den wollte er mir per Post in einem normalen Standardbrief zuschicken. Das Ende vom Lied ist, das der Brief bei mir angekommen ist...
      Einerseits musste ich 1,41 Strafporto zahlen, weil der Schlüssel wahrscheinlich zu dick war für nen normalen Brief.
      Andererseits ist der Schlüssel in dem Brief aber leider nicht drin gewesen. Der Brief wurde an der Seite aufgemacht (laut Post lief der Brief wahrscheinlich durch eine Sortiermaschine und der Schlüssel wurde aus dem Brief rausgedrückt. Meiner Meinung nach hat ist der Brief aber schön fein säuberlich geöffnet worden) und der Schlüssel entnommen.
      Also hat wohl jemand meinen Schlüssel und meine Adresse.

      Und nun such ich irgend ne Möglichkeit, wie ich den Wagen kurzfristig (übernacht) unfahrbar machen kann, dass wenn jemand kommen sollte er den Wagen nicht klauen kann.
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      ich würd die bremsbeläge ausbauen. Wenn er schon wegfährt dann soll er gleich bestraft werden.

      Ne gibt viele möglichkeiten. Am schnellsten wol die Sicherung fürs Steuergerät. Da brauchste dann auch nix zerlegen. oder einfach unterm Lenkrad die Verkleidung ab und paar Stecker abklemmen. Oder eventuell auch recht einfach und schnell. Das Gaspedal sofern elektronisch einfach auch hier den Stecker ab. Oder diverse Stecker im Motorraum rund um Zündung, etc.
      Ich liebe IRONIE ;)
      evtl. abgeklemmte sicherung noch mit so einer altmodischen lenkradkralle kombinieren.weder das eine noch das andere ist bombensicher aber die summe macht die sache immer uninteressanter.

      oder gleich mit der abschleppöse irgendwo anketten...oder einparken :D
      Gruss und so,da_flo
      Original von Der_Sascha
      ich denke du hast noch nen 2. schlachtarosa. dann tausch doch die schlösser :)


      Joar.. Das Stimmt... aber is halt die Frage wie groß das kriminelle Potenial ist... Ich selbst könnte jetzt nur die Türschlösser tauschen.. Und wenn er dann irgendwie trotzdem ins Auto kommen will klappt das ja auch... Zusätzlich ist hier das Problem, dass der Arosa mim Motorschaden wohl bald abgeholt wird.

      Das mit der Sicherung hat ich mir auch schon überlegt... Aber da wär halt auch die Möglichkeit des Umsteckens.. und das is ja nicht wirklich schwer...

      Die Idee mit Lenkrad ausbauen wäre halt total sicher..:) aber das is halt schon ziemlich aufwendig...

      Nach dem Stecker am Gadpedal werd ich auch mal gucken...

      Aktuell hab ich mir ne Garage vom Nachbarn geliehen.. Aber das is ja kein Zustand... Naja.. eigentlich is die ganze Situation kein Zustand.
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      Original von Foxx
      aber ich frag mich echt wie man so blöd sein kann und so den schlüssel eines autos verschickt...

      Aze


      Naja was is so schlimm daran. Hat ja keiner wissen können was im Brief ist.

      Ich würde die Schlösser ganz tauschen. Temporär was finden bringt nix. Denn der Schlüssel kommt ja nicht wieder zurück also muss eine endgültige Lösung her

      mfg
      Ich liebe IRONIE ;)
      Also ich denke auch, dass man das nicht so hätte schicken können. Man konnte bestimmt erfühlen, dass es ein Autoschlüssel ist.

      Würde die Schlösser natürlich auch komplett tauschen.. aber wer zahlt das??
      Der Händler sagt bestimmt er nicht, weil er ja nix dafür kann, dass der Schlüssel weg ist...
      Die Post wird mir das gleiche sagen...
      Und ich kann ja am wenigsten dafür... Is halt mal wieder ne richtige Scheiß-Situation...
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      Langfristig wirst du doch eh die Schlösser tauschen müssen.

      Beispiel A:
      Das Auto wird geklaut und nicht wieder gefunden. Dann musst du nachweisen, dass dir sämtliche Schlüssel vorliegen.

      Beispiel B:
      Das Auto wird geklaut und man findet es wieder. Wenn dann nachgewiesen wird, dass kein "fremder Schlüssel" für das Öffnen des KFZ benutzt wurde, haste auch ein Problem. Genau so wie wenn während dessen ein Haftpflichtschaden verursacht wird.

      Wenn der Schlüssel beim automatischen Sortieren aus dem Umschlag gefallen wäre, müsste die Post den doch in einer "Fundgrube" liegen haben oder nicht? Der Schlüssel würde sich bei der Post doch nicht einfach in Luft auflösen.

      Und kann man in deinem Briefkasten überhaupt mit der Hand rein greifen? Bei mir könnten es nur kleine Kinderhände. Und wenn ich schon einen Brief aus einem Briefkasten klaue, würde ich persönlich den leeren Umschlag nicht zurück in den Briefkasten stecken, sondern verschwinden lassen.

      Oder glaubst du etwas, dass ein Postmitarbeiter den Schlüssel entwendet hat?

      EDIT:
      Wer die Kosten für den Schlosstausch zu tragen hat? Puh gibt es mehrere Möglichkeiten.

      Zum Beispiel je nach Vertrag die Vollkaskoversicherung. Meine zahlt allerdings nur bei Wohnungseinbruch und bei Raub.
      Oder ggf. die private Haftpflichtversicherung. Ist aber auch von dem Vertrag abhängig und nicht ganz rechtens!
      Oder den Händler haftbar machen, weil er den Schlüssel nicht ordnungsgemäß versandt hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrin“ ()

      Also ich denke, dass jemand den Schlüssel rausgenommen hat.

      Der Schlüssel war ja auf jeden Fall drin, da ich ja Strafporto zahlen musste, weil höchstwahrscheinlich der Brief zu dick war für 55Cent.

      Und als ich den Brief dann gestern bei der Poststelle abgeholt habe war der Schlüssel nicht mehr drinne.

      Ich frag mich jetzt halt nur, wenn der Brief bei einer solchen Sortiermaschine rausgeflogne ist, weil der Brief zu dick war... wer hat dann draufgeschrieben, dass es Strafporto kostet... is ja total unlogisch.. Also müsste der Schlüssel nachher rausgenommen worden sein.
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      Nachforscungsantrag is schon gestellt...:)

      Bin mal gespannt was da rüber kommt... aber denke auch nicht, dass der Schlüssel wieder auftauchen wird...

      Weiß denn jemand was es kostet das Zündschloss tauschen zu lassen??
      Brauch dann ja auch 2 neue Schlüssel bei denen auch die Wegfahrsperre neu angelernt werden muss...
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      Hab grad den Vorschlag bekommen einfach das Relais, das für die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes zuständig ist abzuziehen...

      Weiß jemand wo das ist bzw. wie man da rankommt??
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500