Lupo springt teilweise nicht an

      Lupo springt teilweise nicht an

      Moin!

      Hab ein merkwürdiges Problem mit meinem 2002er AUA. X(

      In unregelmäßigen Abständen springt er nach kurzer Fahrtstrecke und kurzem Abstellen nicht mehr an.
      Neulich ist es mir an der Tanke passiert:
      Nach ca. 3 Kilometern Fahrt (der Wagen stand die Nacht über in der Garage) bin ich zum tanken gefahren und nach dem Tanken wollte er nicht mehr anspringen. Ich hab es 2x versucht und dann ne Minute gewartet und dann hab ichs erneut versucht und er hat sich gerüttelt und geschüttelt und beim vierten Mal ging er dann schlussendlich an.

      Der Fehlerspeicher ist leer und direkt danach lief er ohne Murren.

      Ich kann es mir nicht erklären. Wenn ich ihn in die Garage stelle und dann nach 10 Minuten einen Versuch starte dann klappt es, ich kann das Verhalten also nicht provozieren.

      Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Ich hab sofort an die Batterie gedacht aber hat noch genug Saft und wenn da irgendwas wäre dann würde das Auto ja nicht nach ein paar Versuchen anspringen?!
      Die ersten zu prüfenden Punkte wären meiner Meinung nach Zündkabel, Zündverteiler, Benzinpumpe bzw. -zuleitung. Obwohl bei allem wahrscheinlich Fehler im Speicher wären.

      Der Anlasser greift aber? Sonst könnte es auch gut am Anlasser liegen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kernrot“ ()

      Der Anlasser dreht aber der Karren will erst gar nicht und dann nur unwillig anspringen. :)
      Eigentlich würde ich behaupten, dass die Batterie leer ist aber mich wundert ja, dass er nach 3 bis 4 Versuchen auf einmal anspringt als wäre nix gewesen. Und den Fehler kann ich ja nicht einmal provozieren sodass ich da einen Tester dranhängen könnte um zu gucken was passiert.

      Naja ich guck mir mal die von dir genannten Teile an aber die jetzt auf Verdacht zu tauschen wird recht teuer.