Sitzheizung

      Hallo, habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

      Daher schildere ich meine "Problem" mal.
      Ich habe orginale Ledersitze mit Sitzheizung erworben und bin gerade beim Einbau/Verlegen des Kabelstranges.
      3 der 4 Kabel habe ich auch angeklemmt-aber nun bin ich beim geschaltetem Plus (Klemme15) die soll laut Anleitung an Sicherung Nr 5 angeklemmt werden, das ist doch aber Stand/Parklicht, und ich kann da doch nicht einfach mit 1,5 Quadrat zusätzlichem Kabel dran!? 8o


      Wo hängt denn die orginale Sitzheizung dran (Klemme 15-woher)???



      Hier mal die orginale Anleitung die beim Kabelsatz dabei war.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kunststoffformgeber“ ()

      Wie Ich das im anderen Thema verstanden hat ist die SB51 Klemme 15 (Zündungsplus).


      Original von silver-dragon
      Sicherung für Sitzheizung ist bei mir die 51 (derzeit leer) und die kann ich ohne Probleme verkabeln, da ich noch Pins dafür habe. Die Zuleitung würde ich dann einfach von der Sicherung 50 (Scheibenwischer 2,5 qmm, schwarz-gelb) rüberlegen und dann über eine 15 Ampere Sicherung zum Schalter ziehen (rot-weiß). Den Schwarzen vom Kabelbaum (Kunset) auch einfach mit an die Sicherung 51, da die eh über 15 (Zündplus) und nicht über die 30 (Dauerplus) betrieben wird. Grau noch an den Schalter der Heckheizung (Beleuchtung - oder Lichtschalter Pin 17) und Masse ist logisch.

      Würde das so funktionieren?
      Gruß, Stephan
      Also sb 51 war bei mir auch leer, und da habe ich klemme 30-Dauerplus für die Sitzheizung angeklemmt und abgesichert.
      Ich weiß nicht ob es nötig ist(denke nicht) das Zündungsplus auch noch extra abzusichern.
      Ich benötige generell ja nur ein Kabel Zündungsplus ca. 1.5 Quadrat wo ich mit der Sitzheizung dran kann-ich will micht an irgendein Zündungsplus dran das z.B. nur 1 Quadrat hat und wo schon ein Verbraucher anliegt.

      Gibt es nicht wie bei Dauerplus 30 was z.B. hinter dem Sicherungskasten 3 mal liegt das selbe auch für Zündungsplus 15 irgendwo??

      Die Schaltpläne im "Wie mache ich es selber" Buch helfen mir irgendwie auch nicht weiter. ?(

      mfg Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kunststoffformgeber“ ()

      Leider gibts für den Zündungsplus keine seperate Leiste.

      Endweder alles auf SB51 legen und Klemme15 von SB50 (Zuleitungsseite) auf SB51 brücken,

      oder SB51 so lassen wie Du es nun verdrahtet hast und die Klemme15 von SB50
      auf einen separaten Sicherungshalter legen und dann auf die Sitzheizung.
      Gruß, Stephan