Kennzeichenmulde versetzen (Orignal Frontschürze)

      Kennzeichenmulde versetzen (Orignal Frontschürze)

      Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meinen Umbauvorstellungen an euch ;) Also ich würde gerne in meiner original Frontschürze die Kennzeichenmulde versetzen. Sprich außerhalb der Kennzeichenvertiefung ausdremeln/schneiden und dann nach ein Stück versetzt wieder einsetzen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob da genug Platz hinter ist?

      Weil die Aussparung ja etwas in die Tiefe geht. Meint ich ich bekomme da Probleme?

      Habe das hier mal gefaked, wie's später aussehen soll.



      Danke! ;)
      Der Platz könnte in der Tat ein Problem werden da sich die Stoßstange ja nach den Seiten hin nach hinten wölbt. :)

      Was du allerdings tun könntest: Kennzeichenmulde entfernen (Teile aus einer kaputten Spenderstosstange rausschneiden) und dann das Kennzeichen nur mit Magneten (an der Seite) befestigen. Auf Treffen schraubst du das Nummernschild ab und niemand sieht mehr was. :)

      Meine 'Empfehlung' kommt vielleicht auch daher, dass ich Kennzeichen an der Seite irgendwie blöd finde.. :] :D :rolleyes:
      Original von Outlaw
      machbar ist alles.
      aber warum ne muldeversetzen vorn?

      kannste lieber direkt alles cleanen und das schild an beliebiger stelle anschrauben.

      legal mit dem schild anner seite is das trotzdem nicht!


      gruß
      olli


      Naja ich würde es ehrlich gesagt mit Mulde schöner finden, weil es dann etwas mehr so aussieht, als ob das ganze so gehört. Bei einer komplett cleanen Front auf der das Nummernschild ohne Rahmen aufgeschraubt ist (o.ä.) sieht man es direkt, dass dort was verändert ist. Mit einer Mulde fände ich irgendwie das Gesamtbild schöner und es würde besser zur restlichen originalen Front passen. Ist schwer zu erklären.^^

      Nicht erlaubt? :O Soweit ich mich erkundigt haben, gibt es nur eine Höhenvorgabe die vom Boden eingehalten werden muss, was in diesem Fall aber ja noch kein Problem ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es gibt ja auch z.B. Alfa Romeo's die das Nummernschild schon serienmäßig links haben. ;)
      Original von Timon
      Einzige Vorgabe ist:

      Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


      Viele Gesetze sind ja bekanntlich auslegungswürdig und so ist es auch hier mit dem "ausreichend"!
      Die Anwälte müssen im Fall der Fälle ja auch was zu tun haben :rolleyes:

      Zur Not fährste mal bei anerkannten Prüfstellen vorbei, um mehrere Meinungen und Lösungsvorschläge für eine Regelung zu hören, wenn dir dieses Thema unter den Nägeln brennen sollte..
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()

      Naja ich denke ja aber nicht, dass es so ein großes Problem sein wird. Selbst wenn man angehalten wird, bekommt man sicher "nur" Mängelkarte und für den Fall kann ich ja dann einfach wieder die originale Stoßstange dran machen. ;) Mir geht's jetzt nur darum, ob das wohl vom Platz her möglich ist. ;)

      Lg
      Drück mal an der Stelle mit den Fingern gegen die Stosstange, sie müsste eigentlich nachgeben.

      Die Mulde ist ja nicht soo tief. Wenn es hinterher irgendwo anstößt dann eh in der Vertiefung und weil das Kennzeichen dort ja nicht direkt aufliegt könntest du dort das Material etwas ausdünnen und müsstest genug Platz haben. :)


      Bearbeitet:
      Natürlich musst du gucken ob die Mulde dort auch von der Form her passt… Die Mulde ist gerade, sie müsste aber gebogen werden und dann hast du ne gebogene Mulde und müsstest das Kennzeichen biegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Seitliches Kennzeichen an der Front

      Hi,
      ich wollte nachfragen ob ein seitliches Kennzeichen an der Front eingetragen werden muss? - Ich bin gerade meine Stoßstange am cleanen und möchte das Kennzeichen dann an die linke Seite schrauben. Ich weiß, dass es wohl eine Mindesthöhe von 20cm über dem Boden als Bedingung gibt, aber nicht ob man die ganze Sache + Stoßstange dann noch eintragen lassen muss. ;)

      Lg

      RE: Seitliches Kennzeichen an der Front

      Original von KO-XX
      Hi,
      ich wollte nachfragen ob ein seitliches Kennzeichen an der Front eingetragen werden muss? - Ich bin gerade meine Stoßstange am cleanen und möchte das Kennzeichen dann an die linke Seite schrauben. Ich weiß, dass es wohl eine Mindesthöhe von 20cm über dem Boden als Bedingung gibt, aber nicht ob man die ganze Sache + Stoßstange dann noch eintragen lassen muss. ;)

      Lg


      Sry für den Push, aber wollte die Stoßstange gerne Anfang nächster Woche verbauen, deswegen wäre es cool wenn ich da was festes wüsste...

      Hat also niemand eine Ahnung? :(
      Die Stoßstange wird ja jetzt komplett clean, oder? Wie machste das Kennzeichen dann fest? Wenn du Saugnäpfe benutzt, dann ist das ja eigentlich egal. Wenn jemand was sagt machst du es halt einfach in die Mitte und gut ist.
      Ich möchte mal behaupten dass man das nicht unbedingt eintragen lassen muss. Offiziell schon, aber es handelt sich ja um ein modifiziertes Originalteil. Wenn du die Stoßstange zu Reparaturzwecken spachtelst, gehst du ja auch nicht zum TÜV.
      Original von MatthiasK
      Die Stoßstange wird ja jetzt komplett clean, oder? Wie machste das Kennzeichen dann fest? Wenn du Saugnäpfe benutzt, dann ist das ja eigentlich egal. Wenn jemand was sagt machst du es halt einfach in die Mitte und gut ist.
      Ich möchte mal behaupten dass man das nicht unbedingt eintragen lassen muss. Offiziell schon, aber es handelt sich ja um ein modifiziertes Originalteil. Wenn du die Stoßstange zu Reparaturzwecken spachtelst, gehst du ja auch nicht zum TÜV.


      Genau, ist komplett clean. ;) Saugnäpfe, Magnete o.ä. wollte ich eigentlich nicht benutzen, eher dann fest verschrauben. ;)

      Ja das stimmt, die Stoßstange ist die originale, nur eben gecleant.
      Hmm, ich weiß nicht...

      Wie teuer wäre denn ca. eine Eintragung? (Das wird doch nach Zeit abgerechnet oder?) Dann wäre ich ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn Die Stoßstange verbaut ist und ich das Kennzeichen fest an der Seite verschraube dürfte der Prüfer da ja auch nicht allzu lange was zu prüfen haben oder? :D