Sitze ausbauen!!!

      Sitze ausbauen!!!

      hi,

      möchte mir ja einen überrollkäfig einbauen, jedoch ist der transport etwas schwierig. kann mir vielleicht jemand sagen, wie schwer es ist einen sitz mit airbag auszubauen, muss ich da auf besonderes achten?

      wollte den überrollbügel zum transport einfach reinstellen, d.h. ohne verschraubung oder ratet ihr mir ab?

      gruß tino
      Sitz ausbauen is an sich nicht schwierig. Nur ein paar Schrauben lösen und gut. Wegen den Airbags würd ich aber vorher natürlich die Batterie abklemmen ;)
      Lass dir das aber lieber noch von jemandem Bestätigen der genaueres zu den Airbags weiß. Ich hab bei mir keine Sitzairbags drin, deswegen ging es recht fix.

      Wenn ich mich noch richt dran erinner:
      an den Laufschienen is ne Plastikverkleidung dran mit jeweils glaub 2 Schrauben. Die müssen weg ;)
      Dann musst du vorne am Sitz noch zwei Muttern lösen beim Bodenblech und schon kannst du den Sitz nach hinten rausnehmen.
      Öhm du willst den Beifahrersitz ausbauen zum Transport des Bügels?

      Das mit dem abklemmen der Batterie vor dem Ausbau ist zwar richtig, hat sich aber erledigt sobald die Batterie wieder angeklemmt wird, spätestens dann hast den Fehler. Und ohne Batterie fährt sichs schlecht ;)

      Ich frag mich nur wodurch du für den Bügel, mit dem Ausbau des Beifahrersitzes mehr Platz schaffst?! Willste den quer reinstellen?
      Der Bügel besteht doch sicher wie auch ein Käfig aus mehreren Teilen, beim Bügel müssten das 3 Stück sein, + evtl. Kreuz und H-Strebe. Den Bügel an der B-Säule kannst wahrscheinlich sowieso nur an der Stelle transportieren an der er auch später sitzt, und die andern Teile sind nun wirklich nicht zu gross um hinten rein zu legen.
      MfG Timon

      Original von tino86
      dann müsste es doch reichen wenn ich ihn "reinstelle" ohne verschraubung...


      lol ja und mit etwas Pech wirst du angehalten und bekommst Ärger weil das Teile eingebaut ist (wenn auch nicht richtig) und du es nicht eingetragen hast. Und ob dir dann jemand abnimmt, dass du es nur transportieren wolltest…

      Keine Ahnung ob da wirklich ne Gefahr besteht aber ich könnte es mir gut vorstellen… und wenn dann auch noch die Räder nicht eingetragen sind… :)
      Oder mal fix die Flex schwingen. Das kann man nachher ja auch wieder zusammen schweißen.

      Ich würde sie jedenfalls nicht einfach so reinstellen und damit fahren. Stell dir mal vor du baust einen Unfall (mit nicht eingetragenen TH-Line) und bekommst dann die Strebe ins Kreuz. Dann hätteste auch keine TH Line kaufen müssen, dann ist es nämlich aus.