Da isser...

      Marke: Volkswagen
      Modell: Lupo / 6X
      BJ: 2000
      Motor: 1.4 16V AQQ
      Leistung: 107PS/79kW Vmax 215km/h (laut Leistungsprüfstand)
      Antrieb/Getriebe: Frontantrieb / 5Gang Schaltgetriebe

      Serienausstattung:
      - Colorverglasung
      - eFh
      - Ausstellfenster hinten
      - geteilt umklappbare Rücksitzbank
      - Servolenkung
      - Lenkrad Höhenverstellbar
      - Fahrer- und Beifahrersitz Höhenverstellbar
      - EasyEntry
      - 4 Airbags
      - ABS
      - Klimaanlage
      - Nebelscheinwerfer
      - von innen verstellbare Spiegel
      - ZV mit Komfortschaltung
      - elt. Wegfahrsperre
      - beheizbare Waschdüsen

      Umbaumaßnahmen:
      - 50%-Schaltwegsverkürzung
      - Tickethalter :D
      - Tropfenspiegel
      - Tönungsfolie (komplett bis auf Windschutzscheibe)
      - R-Lederschaltknauf vom Golf/Bora V5
      - Türpins entfernt
      - Funk-ZV
      - Heckwischer entfernt
      - Frontgrill ohne Enblem
      - VW-Enblem am Heck in schwarz (original VW)
      - schwarze Frontscheinwerfer und Frontblinker
      - Rücklichter vom Cambridge
      - Klarglas-Seitenblinker (werden aber noch durch abgedunkelte ersetzt)
      - K&N 57i Performance Kit mit Kaltluftzufuhr
      - K&N-Filter für Kurbelwellengehäuseentlüftung
      - Umrüstung von 75PS APE auf 101PS AQQ
      - Weitec Gewinde-Fahrwerk
      - Schmidt TH-Line in 8 und 9 x 14" auf Toyo Proxes T1-S (VA 195 / HA 225)
      - Umrüstung auf Bosch AeroTwin Scheibenwischer inkl. Wischerarme
      - kurze 16V Antenne
      - gelochte und innenbelüftete Ferodo-Bremsscheiben an der VA
      - angeschweißter "Böser Blick" (existieren momentan nur Baustellenfotos da die Haube gerade beim Lacker ist)
      ...und der nächste Winter kommt!!!


      ...der Grill ist mittlerweile schwarz!!!


      Erste Gehversuche des neuen Motors auf dem Prüfstand.


      Diese komischen Flecken auf der Scheibe sind von Bier.Da hatte ein Trottel seine Flasche nicht unter Kontrolle und durfte danach mit blutiger Nase meine Scheibe putzen. X(

      Lupo vs. Fiesta XR2i (leergeräumt)

      Vorhaben:
      - Heckklappe komplett cleanen
      - Mitte Oktober Klomplettlackierung (inkl. diverser Innenraumteile)
      - nächsten Winter Umbau auf 1.4er TSI (BLG/170PS)
      - Bestuhlung komplett satteln lassen

      Tjoar...das war´s erstmal. Ich würde ihn eigentlich momentan mehr als Baustelle bezeichnen. Desweiteren bleibt nur noch zu sagen das ich nicht dem Conzept eines Show&Shine-Fahrzeuges nach gehe sondern eher dem Wolf im Lupopelz. Deswegen kommen keine wilden Verspoilerungen,andere Schürzen oder auffällige ESD an den Wagen.Dezent aber schnell soll´s sein... ;)
      [IMG]http://www.pictureupload.de/originals/6558/110907200543_sonstige_gti_ooh_fengineering.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „germanengineering“ ()

      Sehr guter Lupo!!! 8)
      Gefällt mir echt sehr gut!!

      Obwohl ich ja 14er zu klein finde, hatte vorher 15er drauf drauf, und bin dann auf 16er gewechselt, aber die TH Line haben mir immer schon gefallen - und die Felgengrösse ist ja Geschmackssache, wirken aber auch gut auf deinem ;)

      Dein Vorhaben mit dem TSI find ich super!! Fleissig Bilder und Daten posten ok? +g+

      Eine Frage hätt ich noch: Merkst du zwischen dem 75 und dem 101 (oder halt 107) PSler schon so viel Unterschied?
      (Hab auch einen 101 PS´ler)

      Achja: Seitenleisten entfernen! +gg+
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoGT3“ ()

      schick schick.
      hmm hatte eigentlich gedacht du hättest nur drosselklappe krümmer etc. getauscht um auf 101ps aufzurüsten. aber den ganzen bock zu tauschen ist mir dann doch zu viel arbeit für mein winterlupo.

      sag mal hast du gar nicht die 16V Hinterachse mit Scheibenbremsen nachgerüstet? hätte ich auf jeden fall noch gemacht.

      gruß
      sebastian
      @Laudi111: Die derzeitige Bremsanlage ist ausreichend für die momentane Leistung und wurde vom TÜV auch so abgesegnet. Aber spätestens wenn das Projekt 1.4er TSI startet wird umgerüstet.

      @LupoGT3: Den Unterschied zwischen APE und AQQ merkst du schon. Richtig auffällig wird es erst ab 3000 U/min. Ab da gehts nach vorn. Der AQQ ist auch viel drehfreudiger. Ist zwar kein GTI aber macht schon Spazz... :D

      PS: Auftrag "Seitenleisten entfernen" wurde schon ausgeführt... ;)

      @Schmuggel: Hehe...keine Angst. Die Cambridge-Rückleuchten sind und bleiben auch drin. Die Schmidt´s müssen eh weichen wenn ich auf TSI umgebaut habe. 1.wegen dem Lochkreis 2.kein Platz für eine größere Bremse 3.geschlossene Felgen wie die TH-Line sind der Hitzetod für jede stark beanspruchte Bremse.

      @.: Ich fahre eine ET18. Kanten umlegen ist eh Pflicht. Ansonsten mußte noch einiges ziehen. Aber nicht so extrem das der Lack Risse bekam.
      [IMG]http://www.pictureupload.de/originals/6558/110907200543_sonstige_gti_ooh_fengineering.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „germanengineering“ ()

      Original von Timon
      Was mich noch interessiert, gibt die Zulassungsstelle in Hannover diese kurzen Kennzeichen ohne weiteres raus, hab das noch nie in so ner Menge gesehn wie in Hannover ?(


      Also 4stellig hinterm H kriegt man ohne weiteres, hab ich mir ja jetzt auch für´n Golf geholt (H-GI 83), nur kürzer dafür brauch man dann wieder nen Verwandten oder so bei der Zulassung... ;)

      Seh hier auch oft total die Ranzkarren mit H-VW 1 etc rumfahren... Eine Verschwendung!

      Edit: Dafür ist es bei uns total daneben, das wir die Plaketten nicht geklebt kriegen sondern gestanzt und dementsprechend fett! :evil:

      Wobei der Micha geklebte haben dürfte, da nicht direkt H..
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CruisingQueen“ ()