Beifahrertür geht nicht mehr richtig zu

      Beifahrertür geht nicht mehr richtig zu

      Hallo,

      Als ich eben meinen Fensterheber an der Beifahrerseite gewechselt hatte und ich die Türe schließ, bemerkte ich, dass sie nicht richtig zu geht. Wenn man gegen sie drückt merkt man, wie man sie noch nach hinten drücken kann. Das geht bei der Fahrertür nicht. Also stimmt da irgendwas nicht.

      Nur leider kenne ich mich mit der Schließmechanik nicht so ganz aus.

      Kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegt oder an was es liegen könnte, damit ich den Fehler eingrenzen kann?

      Hoffe auf Unterstützung! :)
      Original von .
      Das Schloss hat zwei Raststellungen vielleicht ist die zweite defekt.

      Kannste ja mal mit den fingern probieren ob es zweimal hintereinander einrastet, Einfach den Fanghaken mit den Fingern bewegen .


      An der Tür den Fanghaken?

      Wenn diese defekt ist, müsste er ja getauscht werden. Dann auch das komplette Schloss?
      Original von .
      So ma fix Bilder für dich geschossen. Beispiel Fahrertür

      Bild 1: So ist die Tür quzasi offen,

      Bild 2: Tür ist eingehaktaber noch nicht richtig zu, einfach mit dem Schraubendreher den Haken in die erste Rastposition bringen,

      Bild 3 so ist die Tür eigentlich zu, weiter mirt dem Schraubendrehen drücken bis der Haken das zweite Mal einrastet.

      So wie Jan schon geschrieben hat, es kann sein, dass einfach zu viel Dreck dahinter sitzt, einfach mal freipusten und ein wenig ölen.

      wenn das nix hilft Schloss ausbauen und kontrollieren wenn das immer noch nix bringt Schloss ersetzen


      Tausend danke!