Lupo .:R-Line

      Muss ich mal noch gescheite machen, hier nur mal noch eins vom Anfang(hinten 15mm Platten)


      Felgen sind 7x17 ET 48 mit den guten Nankang 185/35 R17 und VA 10mm Platten, HA 25mm Platten.

      Passt locker drunter, hinten Anschlag unten vorne 70mm Restgewinde.
      Bilder
      • IMG_1763_klein.jpg

        351,68 kB, 1.059×671, 819 mal angesehen
      • IMG_1765_klein.jpg

        357,78 kB, 1.037×778, 720 mal angesehen
      Sicher bearbeitet. Ist ja gesammt nur 1mm zu entfernen.
      Mini hat ja 56,1mm Innendurchmesser.
      Aber echt cool, die R32 Sitze wirken ganz schön schwer, optisch...
      Mini Felgen scheinen immer 7x17 Et 48 zu sein. Fahre vorn nur 5mm Platte und hinten 20er.
      Sind deine Kanten noch da?
      Bin bei 65mm Restgewinde, weniger schlägt dann voll an am Träger...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Hab die Felgen noch nicht bearbeitet, sondern die Platten. Die Kanten sind weggeschnitten bzw. umgelegt, währe aber nicht notwendig gewesen bei der Kombination denk ich, sieht man ja bei Hirschl. Da ich aber noch ein wenig Tiefer will, wird der Platz denk ich gebraucht.

      Klar die R-Sitze sind schwerer als die Orginale, aber die Optik hat mir zu arg gefallen, da nehm ich das gern in Kauf.
      Und die Vorteile wie Höhenverstellung, Easy Entry, Sitzheizung, Airbag, Lendenwirbelstütze hat man mit keinem Zubehörsitz in der Preisklasse.


      Die Antriebswelle schleift jetzt schon bei extremen Situationen, aber da gibts da Abstellmaßnahmen ;)
      Wie stellst das an mit dem abstellen des Schleifens?
      Meinte nicht das gewicht der sitze, meinte optisch schwer, also sehen sehr wuchtig und globig aus...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Heute war ich beim Tüv:) alles ohne Probleme abgenommen bekommen.

      Also 185/35 R17 auf 7x17 Et 48 ,vorne 10mm Scheiben hinten 25mm.

      Tiefe war jetzt vorne und hinten 275mm.


      Gestern hab ich noch meinen Unterdruckschlauch der zum Bremskraftverstärker geht erneuert, den solltet ihr bei euch mal genauer anschauen!
      Meiner ist während der Fahrt vom Anschluss gerutscht, da er total porös und rissig war, nicht so toll unerwartet keine vernünftige Bremswirkung zu haben...
      Hattest du die Kanten angelegt???

      Edit: weiter oben noch mal gelesen.
      Also mit der Spurbreite absolut nötig. Ich fahre ja vorn 5mm und hinten 20mm mit Kanten und die Felge geht knapp an der Kante vorbei. Vorne wie auch hinten...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Mal zu dem Problem mit der schleifenden Antriebswelle....

      Da es bei mir schon extrem war, und ich den Rahmen erstmal lassen wollte wie er ist, fahr ich jetzt schon eine ganze weile mit etwas abgesenktem Motor.

      Bis jetzt hab ich nichts negatives Feststellen können und die Welle schlägt nur noch bei starken Bodenwellen in Kurven an, aber werde mal schauen dass ich noch ein Stück weiter runter kommen.

      Hatte bis jetzt einfach zum testen passende Unterlegscheiben unter die 3 Schrauben des Motorhalters gelegt.

      Denke das ist ne gute alternative zur Vollwelle bzw. zum Rahmenschnitt, wenn es sich nur um ein paar mm handelt wo der Platz fehlt.
      Oder hatte schonmal jemand Probleme bei der Lösung oder irgendwelche bedenken?
      Was sind paar Millimeter?
      Wie viel länger sind denn die Schrauben am Halter???


      Zur Zeit hab ich zwischen Halter und Motor ca. 6mm.
      Die Schrauben sind ca. 10mm länger, aber von welchem Modell die stammen kann ich nicht sagen. Hab die bei der Werkstatt aus ner Schraubenkiste wo alles gemischt war raussuchen dürfen...
      Original von Miniman
      Was sind paar Millimeter?
      Wie viel länger sind denn die Schrauben am Halter???


      Zur Zeit hab ich zwischen Halter und Motor ca. 6mm.
      Die Schrauben sind ca. 10mm länger, aber von welchem Modell die stammen kann ich nicht sagen. Hab die bei der Werkstatt aus ner Schraubenkiste wo alles gemischt war raussuchen dürfen...


      Ich hoffe die Schrauben waren neu und haben eine geeignete Zugfestigkeit. Es wäre nicht das erste Mal das die drei Schrauben am Motorhalter abreißen.
      Original von marcus
      Original von Miniman
      Was sind paar Millimeter?
      Wie viel länger sind denn die Schrauben am Halter???


      Zur Zeit hab ich zwischen Halter und Motor ca. 6mm.
      Die Schrauben sind ca. 10mm länger, aber von welchem Modell die stammen kann ich nicht sagen. Hab die bei der Werkstatt aus ner Schraubenkiste wo alles gemischt war raussuchen dürfen...


      Ich hoffe die Schrauben waren neu und haben eine geeignete Zugfestigkeit. Es wäre nicht das erste Mal das die drei Schrauben am Motorhalter abreißen.


      Ist mir mal am Sharan passiert, Schrauben weg gerissen am Halter BFS.
      Das ist echt nicht schön...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von dasHirschl
      Original von marcus

      Ich hoffe die Schrauben waren neu und haben eine geeignete Zugfestigkeit. Es wäre nicht das erste Mal das die drei Schrauben am Motorhalter abreißen.


      Ist mir mal am Sharan passiert, Schrauben weg gerissen am Halter BFS.
      Das ist echt nicht schön...


      :D
      Selbstverständlich waren die Schrauben neu, und ich hab zur Sicherheit extra welche mit einer höheren Festigkeit genommen!
      Original von Lupo101ps
      Schaut net schlecht aus aber ich weis net wird denke mal vom gewicht nicht mit einem GTI vergleichbar sein und zudem die hinteren Radläufe und vorne sollten ein problem sein Bzw würden mir irgendwie nicht gefallen das sieht irgendwie so aus wie extrem gezogen. Und das mit den Fensterhebern is ja auch lustig lol wieso ist die Kurbel nicht abgebaut wenn elektrische drinnen sind :) oder sind die noch g.t elektrisch ?


      Hey Lupo101ps: mega geile Signatur....da kann man sich ja gar nicht auf des gschriebene konzentrieren :D
      Original von emagdniM
      Is der :rolleyes: Smiley eher Positiv oder negativ gemeint?


      War nur darauf bezogen, das ich hier schon lange nixmehr gepostet hab...


      Im Sommer hab ich noch die Ausstellfenster reingemacht


      So war ich dann bis jetzt unterwegs


      Mittlerweile auch die Lederausstattung fertig eingebaut. Stammt aus einem Arosa, passt m.M. besser mit den geschlossenen Kopfstützen(direkt gekürzt) zu den Sitzen.


      schwarze C-Säulen Verkleidungen für Austellfenster :P


      Zurückgerüstet auf das Original Radio+ Wechsler allerdings mit einem kleinen 20er Subwoofer in der "Reserveradmulde". Und gestern noch die Sitzheizung angeschlossen.


      Viel gemacht wird jetzt nichtmer, den Spoiler noch von seinen Blasen befreien und eine Golf Gti Bremsleuchte rein, da die aktuelle schonwieder voll Wasser ist.
      Im Frühjahr dann noch nen Stück tiefer, das wars dann aber auch.