Lupo .:R-Line

      sancezz schrieb:

      Gefällt mir sehr die Tiefe. Wie sieht das mit der Fahreigenschaft aus. Angenehm? Halt sich in grenzen? Oder 0 Komfort ?

      Und dann würd mich brennend interessieren wo du den verstellteller her hast ;)
      Will jetzt nicht sagen das es Mega komfortabel ist, aber es ist gut fahrbar. Es federt noch und schlägt nicht durch, bin da schon wesentlich schlimmeres gefahren.

      Der Versteller ist der Originale KW, jedoch bearbeitet damit man den Ring ganz runterdrehen kann.

      lifa99 schrieb:

      Die Idee mit dem Versteller ist gut gelößt, gefällt mir. Einfach den vorhandenen nutzen und abdrehen. Genau genommen verschenkt man aber trotzdem noch etwas Verstellbereich. Auf der anderen Seite bist du eh schon knackig tief ;)
      Hab nach dem Foto nochmals aufgespannt und noch ein paar mm durch abdrehen des Blocks und Rings in der Höhe geholt.
      War am überlegen den Bund an dem Verstellblock unten ganz abzudrehen, damit er nur noch auf der Erhöhung der Achse aufliegt, dann könnte man den Ring noch ein ganzes Stück runterschrauben...
      Aber man braucht ja auch noch Reserven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miniman“ ()

      Diese Woche gabs ne neue Plakette aufs Schild, ganz offiziell ohne Mängel 8)

      An der Hinterachse bin ich übrigens am Ende des Radhauses angekommen, der Reifen liegt oben am Blech an, da ist wohl mal was flacheres von nöten ;)
      Bilder
      • IMG_2275.JPG

        396,43 kB, 1.224×918, 165 mal angesehen
      • IMG_2213.JPG

        537,98 kB, 955×1.273, 209 mal angesehen
      Der Lupo ist abgemeldet mittlerweile. Da ich aktuell nur noch Kurzstrecken fahre (2x 6km täglich) hat sich das nichtmehr gelohnt und besser wird der Motor dadurch auch nicht :D

      Ob ich ihn 2014 über den Sommer fahre weis ich noch nicht, der G40 muss auch mal auf die Straße 8)


      Aber zu basteln gibt es trotzdem was. Den hässlichen Heckspoiler hab ich jetzt mal abgebaut da immer Wasser in die Heckklappe lief und die Blasen an der Unterseite im Lack mittlerweile sehr unansehlich wurden.

      Werd ihn jetzt komplett entlacken und die Öffnung der 3. Bremsleuchte verschließen, kommt dann die vom Golf V/VI an die Unterseite dran.
      Bilder
      • IMG_2533_klein.jpg

        231,04 kB, 816×612, 179 mal angesehen
      • IMG_2544_klein.jpg

        182,41 kB, 612×816, 171 mal angesehen
      Lange nichts passiert hier, aber ich hab den Lupo noch ;)

      Hab ihn von Februar bis August diesen Jahres gefahren, jedoch ohne großen Veränderungen. Außer einem neuen Heckspoiler ist nichts passiert.

      Mittlerweile haben sich einige Dinge angestaut welche ich bei Gelgenheit mal beheben werde
      -Bremsen erneuern (Umbau auf G60)
      -Auspuffanlage gegen neuwertige tauschen
      -Zahnriemen wechseln
      -Kühlerlüfter prüfen, wird nichtmehr angesteuert trotz neuem Temp. Schalter ?(



      Aktuell ist er wieder abgemeldet, da ich zur Zeit lieber G40 fahre 8)
      Bilder
      • IMG_3409_klein.jpg

        718,04 kB, 1.421×1.009, 164 mal angesehen
      • 10271507_792121894181123_1396001342406307873_n.jpg

        99,44 kB, 960×639, 165 mal angesehen
      • IMG_4991_klein.jpg

        501,66 kB, 1.224×918, 152 mal angesehen