ESP-Fehler beim 02er FSI>Frage zum Kombisensor (Drehrate/Querbeschleunigung)

      also ich tippe in dem fall darauf das der neue Sensor ebenso defekt ist. mag vorkommen, wenn auch selten. ich kann mir nicht vorstellen das an den leitungen was kaputt geht. ich mein, wenn der sensor wie bekannt ist, kalte lötstellen hat, dann ist es egal ob der bei vw ewig im lager liegt oder im auto eingebaut ist, der kann auch da kaputt gehen.
      hast du die sensoren mal hin und her getauscht? mal mitm heißluftföhn den alten sensor richtig gebraten?
      also wenn du jetzt nicht gerade aus münchen kommen würdest dann würd ich mir das gerne ma anschauen, zur not teile aus meinem FSI mitbringen und testen.
      ich hab meinen alten sensor gerade gefunden, ich werd mir den nochma genau angucken und evtl morgen nochma was schreiben. teilenummer ist die gleiche.
      den alten nur mit dem haarföhn.ich kann ja schlecht mit DEM draufrösten,den hätte ich auch noch.so ein sensor zum tauschen probehalber wäre schon eine sache.mir macht die sache von silberpfeil bisserl sorge,als er erwähnt hat, dass das stg auch ab und zu abraucht.
      hin und hergetauscht habe ich nicht,aber den alten hatte ich vorher ja die ganze zeit drin.

      ja,münchen ist leider etwas weit weg :(
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()

      dass mich mein fsi immer wieder neu überrascht,ist ja nichts neues mehr.heute kam es allerdings ganz wunderlich:
      als ich die kiste vom hof in die garage fahren wollte,war beim anmachen der zündung die esplampe nach ein paar sekunden aus.ich bin natürlich gleich probegefahren und siehe da,es kam nichts mehr.beim ausschalten brennt die lampe,beim einschalten geht sie aber wieder aus-so wie es sein soll.

      ich hab jetzt soweit alles wieder zusammengebaut und bin einigermasen happy,ganz 100% trau ich dem braten aber noch nicht :D
      Gruss und so,da_flo