Winterreifen auf original Lupo GTI Felgen aber welche Größe?

      Winterreifen auf original Lupo GTI Felgen aber welche Größe?

      Hallo zusammen,

      brauche mal wieder eine kleine beratung :)

      Werde auf 1,8T umbauen und brauche noch passende Felgen und Reifen für den Winter.

      Die Traglast der Reifen müssten mindestens 80 haben und Felgen würde ich die originalen Alufelgen vom GTI nehmen in 6,5 x 15

      Frage gibt es da passende Winterreifen die ich da eingetragen bekommen würde ?

      Den einzigsten den ich gefunden habe der vieleicht passen würde wäre ein 185/55 15" könnte das passen bzw bekommt man das überhaupt eingetragen ?

      Gibt es irgendwo ein Gutachten welche Reifengröße man auf den originalen felgen noch eingetragen bekommt ? Ein Gutachten für 195/45 reifen hätte ich von VW da nur leider finde ich keine Winterreifen in der größe 195/45 was kann man da am besten machen bzw gibts irgend welche Vorschläge ? oder sind die alus dafür nicht zu gebrauchen ?


      Mfg
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Ein Gutachten gibts nicht, aber du wirst bestimmt einen TÜV finden, der dir die Felgen per Einzelabnahme mit 195/50 einträgt. Ich habe auch nur drei Versuche gebraucht, bis ich einen fähigen Prüfer gefunden habe. :D

      Vom Platz her ist das kein Problem. Lediglich an der Radhausinnenschale schleift es bei vollem Lenkeinschlag ganz minimal, das aber auch nur beim zurücksetzen.
      Original von abdul....Vom Platz her ist das kein Problem. Lediglich an der Radhausinnenschale schleift es bei vollem Lenkeinschlag ganz minimal, das aber auch nur beim zurücksetzen.



      hallo !

      möchte auch Winterreifen auf die originalen alus montieren ...

      schleift es da auch oder gibts Platzprobleme OHNE Tieferlegung ??

      lg
      McFly
      2001er VW Lupo GTi

      Borbet X8 7Jx16 : 215/35/16
      hi. 3 Scheiben verdunkelt
      Cambridge Rückleuchten
      VW Logos vo/hi schwarz
      schwarz
      K&N 57i
      5 Gang
      Klima

      hier ist mal ein Reifen & Abrollumfang-Rechner

      carsfromitaly.info/reifenrechner.php

      ich hatte das Problem letztes Jahr auch schon!
      Im Grunde mußt du nur in der Toleranz bleiben der Geschwindigkeitsabweichung
      plus minus 2% aber nicht mehr.
      Dann brauchst du ne Freigabe vom Hersteller für denn Reifen denn du fahren willst!
      Und des kann der TÜV eintragen!
      Denn ganzen Scheiss mußte ich letztes jahr machen...