Spiegeldreiecke abbauen

      Spiegeldreiecke abbauen

      Hat hier jemand einen Tipp wie man die Speigeldreiecke runterbekommt ohne daß man die Clipse bzw. den kleinen Zapfen oben abbricht? Ich wollte ich mir Hochtöner verbauen und krieg die verd... Dinger nicht runter. (Es sind die großen glatten Spiegeldreiecke mit elektrisch verstellbaren Spiegeln) Bin dankbar um jeden Tipp. Danke
      MOIN


      Ich hab mir für kleines Geld aus der Bucht, so ein Universal-Werkzeugset extra für Innenraumteile und deren Klipse/Befestigungen geschossen !!! :rolleyes:

      cgi.ebay.de/Montagehebel-Satz-…4.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A0|293%3A1|294%3A30#daslogo

      oder hier :
      mrtools.de/product_info.php/in…ngs-Keile--entferner.html

      Kann ich wirklich nur jedem empfehlen !!!

      Eine Investition die sich auf Dauer wirklich bezahlt macht !!!
      Und erspart einem zusätzlich noch die ewige Lauferei zum VAG Händler meines Vertrauens, um mal wieder Halter und Klipse zu ordern !!! :D ;)


      Back to Topic

      Wobei wir aber gerade mal beim Thema sind !!!
      Kommt mir wie gerufen dieser Thread !!! :D :D

      Welche Spiegelecken von anderen Konzernfahrzeugen, passen eigentlich ohne Probleme in den Lupo ???!!! ?(
      Würde nämlich auch sehr gerne diese *unsinnige* Position der Serien-HT's verändern und dabei direkt auch bessere verbauen wollen !!!


      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***

      Spiegeldreiecke abbauen

      Danke für die Tipps:
      ich werde dann mal versuchen dieses Dre(ie)ckteil mit einem alten Schlulineal erst unten und dann oben rauszuhebeln.

      zwei Anmerkungen noch:

      sooo schlecht ist die originale Positionierung der Hochtöner nicht.
      Man müßte nur die Hochtöner in den Aufnahmen etwas besser zum Fahrer ausrichten.
      Das sollte man übrigens bei der Postionierung bei den Spiegeldreiecken auch tun.
      Und das ist hier (auch) nicht leicht, weil da genau die Kante ist.
      Wenn man nicht ausrichtet strahlt der HT wieder "nur" in Richtung Tacho und nicht Richtung Fahrer/Beifahrer
      Für mich gibt es andere Vorteile für die Positionierung im Spiegeldreick:
      -keine fummelige originalen Aufnahmen und Abdeckungen an die ich kaum hinkomme (ohne die Scheibe auszubauen) und an denen man noch schneller was kaputt macht
      -bessere Möglichkeit zum Verlegen der LS Kabel
      -Rückbau geht wohl auch schneller

      Das mit den Abdeckungen aus anderen VAG Modellen wird interessant
      - aber wohl auch sehr schwierig, weil doch schon beim Lupo selbst mehrere Varianten verbaut wurden