Komplettsystem Kaufberatung

      Komplettsystem Kaufberatung

      Hallo zusammen!

      Ich habe folgendes System geplant:

      Amp: Eton EC500.4
      Front: Eton pro 170
      Sub: SPL-Dynamics V300D2

      Amp und Front sind soweit eigentlich festgelegt.

      Beim Sub gabs Bedenken, deswegen hier die Frage was es für gute Alternativen zu dem Sub gibt? Preis/Leistungsmäßig hat man den mir empfohlen für 180Euro mit Box. Bin jetz nich abgeneigt da nach oben zu gehen, dann muss es aber auch einen dementsprechenden Unterschied geben ;)
      Musikrichtung is bei mir schwierig festzulegen, ich hör Techno genauso wie HipHop, sollte also beides mitmachen können.
      Vom Platz her überleg ich mir ob ich das Reserverad rausmach, wenn es aber irgendwie geht, wär es schon gut wenn es irgendwie in den Kofferraum passt. Ich nutz den eigentlich selten. Aber ausbauen will ich trotzdem nix ;)

      @tris
      Bei SPL hab ich den von dir genannten V-12S4 nicht gefunden:
      spldynamics.fi/subbarit-e.htm

      B@demeister hat mir empfohlen noch n Cap reinzubauen. Was gibts denn da so Preis/Leistungsmäßig gutes? Eigentlich dacht ich, ich brauchs nich, aber da ich schon audiophil bin, wäre es vielleicht doch sinnvoll.

      So weit so gut.
      Bin für Vorschläge offen und für Ratschläge dank ich schonmal :)

      Gruß
      Zapper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zapper“ ()

      Ah, nu versteh ich, der V300D2 stammt schon aus der neuen Serie, die aber auf der deutschen Seite noch nicht ausgeschrieben ist.

      atomic-loudspeakers.com/SPL/

      Zu dem Sub kann ich dir jetzt nicht viel sagen, ich werd einen aus der Pro Serie verbauen.


      Ich hab bei mir Dietz Caps drin, die gibts bei ebay für um die 30€.


      Ich würd übrigens bald meinen Hertz HX 250D loswerden wollen. Ist auch n guter Allrounder.

      Standart 1>F Cap um die 30Euro bei Ebay reicht schonmal.

      Und als Woofer würde ich mir mal einen Hertz ES 300 anschauen.. neu um die 160Euro oder einen gebrauchten JL 12w3 oder einen Hertz HX 300


      Hätte auch noch einen nagelneuen Digital Design 1012 hier liegen. Würde dir einen guten Preis machen.

      Zu dem Gehäuse... würde ich selber bauen.. hast du mehr davon ;)
      OK! Die Dietz Caps gehen klar.


      Zum Sub...

      Für den HX 300 müsst ich dann nochmal Kohle für ne Amp ausgeben.
      Möchte aber schon mit der EC500.4 klarkommen.

      Hertz ES 300 und SPL-Dynamics V300D2 liegen ja preislich und von der Leistung her in etwa gleich. Was gibts denn da für Unterschiede im Sound? Was wäre denn für mich besser geeignet,wenn man das überhaupt sagen kann?

      Also wenn ich mich nach dem DD 1012 umschau, find ich 2 RMS Werte. Einmal 300 und einmal 400. Liegt das an dem "a" hinten dran... 1012a ? Wieviel hat der den du hast?
      Inwieweit is denn der besser als der von SPL
      An was für einen Preis hast du gedacht? Ne Box is da aber nich mit dabei oder?

      In den Boxenbau möcht ich mich eigentlich nich einlesen. Würd ich schon ganz gern fertig in den Händen halten ;) Aber trotzdem die Frage, inwiefern hab ich mehr davon ?
      Platz?Klang?

      Also wie gesagt bin net so der Profi in dem Gebiet ;)