ABS Leuchte leuchtet dauernd

      ABS Leuchte leuchtet dauernd

      Hallo,

      Ich habe zur Zeit das Problem, dass meine ABS Leuchte dauerhaft leuchtet und meine rote Warnleuchte die ganze Zeit blinkt. Da ist also ein Fehler am ABS- System.

      Habe dann mal den Fehlerpspeicher ausgelesen bzw. gelöscht (wegen sporadischen Fehlern).

      Anschließend war nur noch 1 Fehler vorhanden. Der hier:

      - Drehzahlfühler vl-647 (vl heißt ja vorne links?)

      Anschließend bin ich gefahren, und dann hab ich noch einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, dann kam noch der fehler dazu:

      - ABS - Betrieb unplausibles Signal.

      Aber ich denke der zweite Fehler ist die Folge vom ersten, da ja dadurch, dass das ABS leuchtet ein Signal hervorgerufen wird.


      Also kann man ja daraus schließen, dass der Drehzahlefühler vorne links defekt ist, also der Stecker? Oder wie muss ich das verstehen?

      Bin um jede Antwort dankbar!
      Original von .
      Jap vl heißt vorne links.

      Erstmal Kabel und Steckverbindung überprüfen, wenn das nichts bringt ABS Sensor tauschen.


      Hallo,

      am Kabel und der Steckverbindung ist nichts n.i.O.

      Es kann also nur der Sensor sein.

      Habe gleich mal einen geholt.

      Doch es gibt nun ein Problem, ich bekomme den alten Sensor nicht raus. Er sitzt bombenfest. Hab ihn schon mit WD 40 eingesprüht, bisschen dagegengehämmert. bringt alles nichts. Was kann ich noch machen?
      Hallo,

      Ich habe Neues zu berichten.

      Habe nun meinen ABS Sensor vorne links gewechselt...es ging eigentlich auch recht einfach.

      Doch damit ist der Fehler und das Piepsen nicht vorbei.

      Es piepst immernoch! Fehlerspeicher habe ich dann mal gelöscht.

      Doch jetzt kommen 2 folgende Fehlerspeichereinträge, als ich ein kleines Ründchen gedreht habe:

      - Steuergerät defekt
      - ABS-Betrieb unplausibles Signal

      Der Eintrag mit dem ABS-Sensor ist weg. Aber jetzt kommen diese hier.

      Heißt das, dass mein Steuergerät also defekt ist oder hat der Fehler einen anderen Ursprung?

      Hoffe mir kann da mel jemand helfen!
      Original von .
      Resette mal das Steuergerät mal ne halbe Stunde den saft abklemmen an der Batterie und zusätzlich mal das Steuergerät auf 00000 codieren merrk dir aber die orignal Codierung!!!!! Nachdem dem Reset wieder neu und original codieren!

      Kann aber wirklich sein dass du zulange mit dem kaputten sensor gefahren bist und das Steuergerät sich zerschossen hat 8o



      Also Batterie abklemmen und Steuergerätauf 00000 codieren?

      Wie codiere ich das Steuergerät?
      Hallo,

      Das ganze funktioniert immernoch nicht. Habe Batterie abgeklemmt und auch das Steuergerät neu codiert. Hat alles nichts gebracht.


      Nun hatte ich mein Auto in einer Werkstatt. Der hat sich das ganze mal angeschaut.

      Nun hieß es das Steuergerät ist defekt, es muss ein neues rein. Kostenpunkt: 600€ ohne Einbau.

      Ist das nicht zu teuer?

      Was soll ich nun machen?
      bei mir war auch ein abs sensor kaputt und nun geht immer die abs leuchte an, wenn ich ueber 30 fahre. der fehler ist ein sporadisch unplausibles signal. das mit dem resetten werde ich mal probieren.

      aufgefallen ist mir hier die bemerkung, dass sich das steuergeraet durch einen kaputt abs sensor zerschiessen kann. wie ist das gemeint? wie kann das sein?