Maxi's 1.4 16V

      Maxi's 1.4 16V

      Hallo an alle Lupofreunde :P

      Vorgestellt habe ich mich ja bereits im Vorstellungs Thread. :)
      Hier werde ich nun den bis jetzt kurzen Werdegang meines Loops dokumentieren.
      Außerdem habe ich noch einige Fragen. Dazu aber später.

      Im November 2008 habe ich den Lupo bekommen. Jazzblue, 56.000km Sitzheizung, Klima und völlig unverbastelt d.h. Originalzustand.
      Dann ist auch fast ein halbes Jahr nichts dran passiert, da ich den wagen verkaufen und gegen einen Golf 3 GTI ersetzen wollte. Im Frühjahr fand ich allerdings gefallen an dem Wagen und beschloss ihn zu behalten. Dann habe ich die Seitenleisten sowie den Lupo Schriftzug mittels Zahnseide, Grillanzünder und Politur entfernt. Auch eine kürzere Antenne habe ich montiert (Radioempfang miserabel). Auch Philips Blue Vision Birnen habe ich mir besorgt. Diese haben einen schönen weißen Farbton, allerdings hätte ich mir einen Blaustich erhofft. Das Reserverad habe ich in den Keller gelegt und ich bin davon überzeugt, dass man die ca 20kg weniger merkt.

      Im April habe ich mir dann das Ingo Noak Gewindefahrwerk bestellt und zwei Wochen später meine wunderschönen BBS RS 764 mit poliertem Rand und Antrazitgrauem Stern ersteigert. Das ganze lag dann einige Wochen in meinem Zimmer, bis ich mir die Reifen (Toyo's in 195/40 R16) und den Einbau leisten konnte.
      Aufgrund der hohen ET mussten schnellstmöglich Spurplatten drauf (Auf der HA 20mm von H&R) vorne noch keine. Auch die Sitzflächen inkl. Kopfstützen sind rausgeflogen und die Rückenteile der Rückband sollen auch bald weichen.
      Vor 2 Wochen wurde dann a.d. HA gebördelt, um den entgültigen Segen vom TÜV zu bekommen. Vor einigen Tagen habe ich dann die hässlichen Kennzeichenhalter abmontiert und die Kennzeichen angeklebt.

      Was die nächsten Wochen ansteht:

      -Also ich habe ein Problem mit der tiefe bzw. höhe hintern...Sieht einfach schrecklich aus... So hätte ichs gerne (mit 8 Mulchsäcken hinten drinne) [Das Bild im 2. Beitrag 1.Reihe rechts] und so sieht die traurige Relität aus...[Das Bild mit de mschwarzen Fox]
      Beim Fahrwerkhersteller habe ich bereits nachgefragt, ob es etwas kürzere Federn gibt die Antwort war nicht sehr erfolgsversprechend:

      geht leider nicht da es so nicht TÜV geprüft ist, liegt er vielleicht auf dem Begrenzer auf ?? evtl. müssen Sie diesne kürzen.

      Dazu meine Frage: was bringt es den Begrenzer zu kürzen? bringt das was/ wie gehts? aber der Begrenzer hat doch eig. nur beim vollen einfedern was zu melden oder?!?

      Die letzte möglichkeit hinten etwas tiefer zu kommen ist wohl die Federn pressen zu lassen, wobei ich von dieser Variante nicht sehr überzeugt bin... oder gibt's noch ne andre Möglichkeit?!

      -Vorne soll wenn die Kohle da ist gebördelt werden, sodass 10mm Spurplatten draufpassen. Desweiteren bin ich am überlegen, ob ich ihn vorne noch etwas tiefer stellen sollte (wenn dann gebördelt ist). Was der TÜV dann dazu sagt ist mir relativ rille und sollte jetzt hier auch nicht diskutiert werden. Nun eine Frage wenn ich vorne 5-10mm runter gebe muss ich die Spur neu vermessen lassen und Sturz einstellen lassen und co. oder geht das auch ohne wenn man nur etwas teifer geht?! Aber das vorne tiefer gehen kommt eh nur in frage, wenn ich auch hinten etwas weiter unten bin, da ich nicht auf extreme Keilfahrwerke stehe...


      Für Tips und Kritik bin ich immer zu haben ;)
      Bilder
      • 1gecleanteleisten.jpg

        127,57 kB, 918×689, 261 mal angesehen
      • 1lpweg2.jpg

        113,62 kB, 980×735, 300 mal angesehen
      • 1serienfw.jpg

        100,91 kB, 918×689, 274 mal angesehen
      • 1antenne.jpg

        84,33 kB, 980×735, 286 mal angesehen
      • bluevision.jpg

        188,49 kB, 980×735, 294 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maxi.16v“ ()

      Da man nur 5 Bilder anhängen kann muss ich das so regeln. Hoffe ihr findet immer die Passenden Bilder zu dem Geschriebenen.
      Bilder
      • 1reserverad.jpg

        88,18 kB, 980×735, 279 mal angesehen
      • kennzeichen2.jpg

        195,54 kB, 980×735, 301 mal angesehen
      • mulchsäcke.jpg

        105,16 kB, 980×735, 316 mal angesehen
      • hintenhoch.jpg

        145,3 kB, 980×735, 308 mal angesehen
      • kofferraum.jpg

        128,31 kB, 980×735, 311 mal angesehen
      Im Treff hab ich ja schon gesagt das er mir ziemlich gut gefaellt...

      Versteh nicht warum du ihn vorne noch tiefer haben willst wenn du eigentlich nicht auf keil stehst. Find der haengt vorne schon ordentlich drin. Evtl schon fast zu viel :)

      Federn pressen lassen waere quatsch. Dann koenntest du genauso die Verstellungen hinten rausnehmen. Wuerde beides zur Folge haben das die Federn zu locker sitzen. Nunja, das dir das mim tuev rille ist mag ja sein, aber irgendwann gehts halt auch in Richtung Sicherheit. Das kann ich dann icht so verstehen, aber es soll ja nicht diskutiert werden daher werd ich mich dann hier enthalten...

      gruss 81


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(