HILFE 60/60 küsst Gullideckel

      HILFE 60/60 küsst Gullideckel

      Hallo meine lieben Kollegen
      bin neu hier in der Comm, und habe gleich zu beginn ein roblem, bei dem ich gern etwas Hilfe bräuchte.

      Also... Ich bin neulich meinem Kollegen hinterher gefahren, un aufeinmal tauchte, bei ungefähr 50 sachen, unter ihm ein Gullideckel auf.
      Er glitt mit seinem e36 schön drüber, ich dagegen ballerte voll dagegen un blieb hängen.
      Laut Werkstatt, ist es iein "Träger" und die Reperatur würde mich bei dem 6oo Öcken kosten 8|
      Nun lenkt mein Wagen voll komisch, die Reifen quitschen beim Lenken, also ist ja die Spur verstellt.

      Ich habe heute paar Fotos machen können als ich den Wagen mit dem Wagenheber angehoben hab...

      Könnt ihr mir jetzt genau sagen ... Was alles am Arsch sein könnte,
      was ich auswechseln muss und Wie die Teile alle heißen,
      was alles UNGEFÄHR kostet, wenn ich es selbst machen will (mit Unterstützung)
      und
      was ungefähr so ne Achsvermessung und Spureinstellen kostet?!

      Würde mich über jede Hilfe freuen

















      MfG
      ToMeK
      Erstmal ein fröhliches "Hallo"

      nun zu deinem Problem...
      ...denke mal du brauchst nen neuen
      -Agregatträger
      -Querklenker mit Lagern
      -Achsvermessung

      letzteres kostet so um die 45€ ist aber dein kleinstes Problem!
      Die Materialpreise sind auch schon recht happig
      Also mit den 600 Teuronen biste inner Werkstatt dabei.
      Ich würde den anderen Querlenker allerdings auch gleich tauschen .... is ja doof wenn man aufer einen Seite neue Lager hat und auf der anderen nicht.
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Moin,

      passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber mich würde gerade mal interessieren, auch im Hinblick auf mein Fahrwerkeinbau am WE wie du es geschafft hast mit 60 mm vorne den Deckel zu küssen, der ja an sich im Boden versenkt ist.

      Mit zumindest 60mm Tieferlegung Vorne, sollte der Wagen an sich noch recht alltagstauglich sein. Hätte es dir die Front zerrissen, oder Schürze, o.k. die hängt ja auch noch tiefer, aber das du aufgesetzt hast vorne wundert mich doch arg.

      Da mach ich mri natürlich schon Sorgen, denn alltagstauglich sollte mein Umbau ja noch sein und ich will auf 60/40 runter.

      Grüße
      Ach, pauschal kann man das nie sagen. Wenn z.B. die Straße erneuert wird und der Teer abgefräst wird stehen die Dinger wahnsinnig weit raus. Da kannst auch mit nem Serienfahrzeug hängen bleiben. Nur mal so als Anhaltspunkt: Unser Bora hat vorne am Spoiler 11cm Bodenfreiheit. Mess mal bei nem Serienlupo nach ;)
      wunderbar Leute, ich danke euch :)
      Hab mich eben auch noch etwas informiert. Ich kann also alle Teile die ich am Arosa brauche , auch von nem Lupo nehmen oder?! ...

      Beim Schrotthändler hier bei mir wollte der für den Trtäger 200 ... ich hab den im INternet schon wesentlich billiger gefunden.

      Auf was muss ich beim Kauf achten?!
      was heißt das jetzt genau?! oO

      EDIT:
      habe jetzt zB das hier gefunden, was haltet ihr davon? Könnte man es kaufen?

      Träger

      Querlenker Lenker V-L
      Querlenker Lenker V-R

      Querlenker BEIDE
      sind das die Teile die ich benötigen würde? brauch ich noch mehr, vieleicht iwelche Lager oder Dichtungen?

      oder könnt ihr mir viel iwelche Links schicken die mir weiterhelfen?

      Danke :D

      und bezüglich der "Das kann bei 60/60 nicht sein , dies das und so"
      Ich bin einen leichten Hügel runtergefahren und der Gulli stand etwas ab, genau zu dem Punkt wo die Straße wieder grade wird und das Auto so etwas an Bodenfreiheit verliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DerToMeK“ ()