Mein kleiner Grüner wird aufbereitet (Achtung: viele Bilder!)

      Kraeftig ziehen :) Kann man relativ leicht wieder in die richtige Richtung biegen. Die Leisten sind nach ner gewissen Zeit aber richtig schoen fest. Ich vermute durch Sonne/waerme klebt diese Gummilippe an der Unterseite recht gut fest am Auto.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Wahnsinn...


      So eine Detailwut hab ich noch net gesehen. Anfangs dachte ich einfach nur nen Putzfreak, Politur, Innenkotflügel, Felgen... Aber dann die Hardcoresachen, da ist der Wagen ja aus der Fabrik schmutziger.
      Gruß Stephan

      Alltagswagen: Lupo College 1.4 16V 55kw

      Sommer und Schönwetterwagen: Golf 5 GTI
      @fireandice: Schön das es dir gefällt, ist auch ne heiden Arbeit! ;)

      @heinzi: Gerade unter den Dachleisten sammelt sich Dreck und dann gehts dir so wie Chester09. Mein Lupo hatte zwar ein paar Blasen in dieser Abdichtmasse aber zum Glück keinen Rost, es wurde alles neu vor ein paar Jahren neu gemacht. Der VW Futzi meinte erst noch zu mir das diese Blasen entstehen wenn man sein Auto zu wenig pflegt. Als er dann den Lupo gesehen hat, hat er komischerweise von seinem Argument nix mehr hören lassen :D :D :D

      @81: Jep, das zieht sich :D Irgendwie ist das mit den Gummi's so eine Sache. Bei manchen Lupo sind die Teile drin wie festgeschweißt, bei den anderen fangen die Dachleisten auf der Autobahn das springen an. Hab die Gummis schon zweimal vorsichtshalber gewechselt, meine waren bis jetzt genau richtig fest.

      @Zake: Naja, is halt mein Hobby der Kleine. :rolleyes:



      Und jetzt ein paar Bilder zum genießen! Lackfinish mit aufbereiteten Felgen!

      Da guckt er noch mit seinen Bi-Xenons aus der Garage:



      Mal wieder etwas angestaubt durch den blöden Tiefgaragenboden wenn die anderen Autos vorbeifahren:





      Aber jetzt gings erstmal raus, kurz mal den Staub runterspülen:






      Felgenschmutzcheck – OK:



      Na dann, auf zum cruisen und den Schlag des Seilzuggas vom AKQ genießen:














      Tja, aber ihr kennt mich ja mittlerweile etwas . . . ich hab einfach nen Hirnschaden, deshalb die Pflege - ToDo - Liste:

      >>> Motorraum: Hängt mir schon länger nach, hab zwar einiges gemacht, aber an Steckern usw. hängt noch der Rest von diesem blöden Sonax-Motorspray das ich vor 8 Jahren mal blöderweise benutzt hab *kotz*
      Zur Zeit hole ich mir Angebote für eine Trockeneisreingung ein, diese sollte das Problem lösen. Dazu sollen Plastikteile Schwarz lackiert und entsprechend behandelt werden, andere Teile muss ich polieren und viele Schrauben wegen Rostansatz austauschen.

      >>> Rostschutz: Hohlräume in den Schwellern versiegeln + Hohlräume Motorhaube, wobei ich mir da nicht sicher bin wie ich das mache, da der Motor ja ziemlich Wärme entwickelt und dann das Wachs auf den Motor tropft *grml*
      Weiter muss ich mir noch was wegen der Frontscheiben einfallen lassen, ob ich dort auch einfach mal FluidFilm zwischen Gummidichtung und Kleber sprüh. Die Frontscheibe wurde schon mal gewechselt und der Rand am Fahrzeug wurde auf meinen Wunsch nachlackiert, weil durch den Ausbau der Scheibe tiefe Kratzer im Rahmen waren und dadurch Rostgefahr bestand.
      Zusätzlich müssen noch der Schweller innen, die oberen Teile der A-, B- und C-Säule innen gewachst werden und der Dachbogen.

      >>> Am Innenraum soll sich noch einiges ändern, dazu muss ich mich erstmal in Lederpflege einarbeiten und in der Metallpflege professioneller werden.

      >>> Lack: Im diesem Jahr soll der Lupo (soweit geplant) zum ersten Mal mit Swissöl-Produkten, vor allem Wachs, Kontakt bekommen.

      >>> Felgenrad nochmal mit Metallpolitur polieren und hoffen das noch ein paar kleine Kratzer rausgehen.

      >>> Kunststoffglas am Tacho/Drehzahlmesser polieren

      >>> Heckscheibe polieren, da der Heckwischer seine Spuren hinteralles hat.

      Und die Liste wird immer größer!!!

      Leider fehlt mir halt der Platz, weil die Tiefgarage ist echt bescheuert zum Arbeiten. Eine schöne kleine Halle wäre ein Traum, oder die Bude von Taxi Taxi :D :D :D !
      Das Kunststoffglas vom Tacho lässt sich relativ einfach wieder klar kriegen.
      Ich hab dafür einfach eine ganz softe Politur für Handydisplays genommen - klappt wunderbar und gibts für kleines Geld. Von Meguiars gibt es noch Scratch remover für Plastik - die sind aber eher für Scheinwefer gedacht und kosten auch ne Menge.

      @greenlupo: Das dein Wagen nach den etlichen Jährchen und der Laufleistung noch dermaßen so gut dasteht ist bemerkenswert. Mach so weiter mit der Pflege, danng länzt der noch in zwanzig Jahren. :D

      Gruß
      Sebastian
      Politur für Handydisplays geht, wobei man da verdammt vorsichtig sein muss. Die Handydisplays sind wesentlich härter als dieses Kunststoffglas am Tacho und da können schnell weitere Kratzer entstehen. Ein Kumpel von mir hat bei seinem A3 seinen Tacho damit "eingenebelt"!

      Ich kann dafür entweder Meguiars PlastX bzw. die Profiline von Meguiars, also Meguiars Mirror Glaze #10 Clear Plastic Polish und Meguiars Mirror Glaze #17 Clear Plastic Cleaner.

      Werds zunächst mal mitm PlastX versuchen, damit sollte es schon rausgehen. Sollten noch leichte schlieren sein dann kommt das Plastic Polish zum Einsatz!
      Geil!!! Da müsst ich ja eigentlich komplett einkaufen! So blöd wie man manchmal beim Waschen angemacht wird (Ich mache nicht bei ihren Auto weiter) :rolleyes:

      Beadingfetishist is auch geil :D :D :D Da wirst gleich aus der Disse geschmissen weil die nicht wissen was gemeint ist!

      Edelwachser :rolleyes: :D :D :D

      Welche Unterhosen hast du bestellt???? :D :D :D :D :D :D :D :D
      Sooooo, gibt neue Kleinigkeiten.

      Die Winterreifen sollen runter und die neuen Sommerreifen drauf - nur nächste Woche geht der Kleine nochmal in die Werkstatt und deshalb bleiben erstmal die Winterstiefel drauf . . .


      Winterfelgen 13" - alte Sommerfelgen 14" - neue Sommerfelgen 16"

      Hab die Felgen das letzte Jahr komplett wieder hergerichtet und lackieren lassen. Ich bin ein paar Kilometer damit gefahren und war mehr als zufrieden, nur hinten hab ich noch Spurplatten gebraucht, diese wurden erstmal mit Isopropanol und C5 bearbeitet:


      Vordere noch nicht bearbeitet, hintere ist fertisch!

      Trotz der paar Kilometer wurden die Felgen nochmal ein wenig bearbeitet, im Winter lagen Sie eigentlich nur gut verpackt in der Garage.
      Zunächst wurden die Aluränder nochmal poliert, zum Einsatz kam Megs Metall Polish:




      Das Wachs musste runter. Ich habe es letztes Jahr aufgetragen, weil ich eine Versiegelung auf den frischen Lack nicht draufschmieren wollte. Zum Einsatz kam hier ebenfalls wieder das Isopropanol in einer 1:1 Mischung mit destilliertem Wasser. Versiegelt wurde mit dem C5. Das C5 ist sehr sehr ergiebig, nur ich hab halt immer etwas zu viel draufgeschmiert, weil ich halt immer den "Reicht das schon?!"-Gedanken hatte. Es wurden alle lackierten Flächen, innen wie außen versiegelt:



      Die Felgen wären fertig, fehlt nur noch der Werkstatttermin und dann kann ich die Felgen drauf machen und zum TÜV. Das C5 hat bei den Tests in einem Fahrzeugpflegeforum mehr als sehr gut abgeschnitten und alle anderen Mittel sogar um längen übertroffen. Bin gespannt . . .


      Heute hab ich mich mal über die Gummi's gemacht. Vor allem bei den Fensterhebern sammelt sich immer wieder blöder Dreck der zusammen mit Wasser halt mit der Zeit etwas ekelig wird. Aus diesem Grund kamen dort verschiedene Tücher und Hilfsmittel zum Einsatz, zur Reinigung wurde DashAway benutzt und die Gummis anschließend mit Meguiars Gold Class Trim Detailer verwöhnt:



      Der Innenraum wurde heute auch nochmal komplett gereinigt, jedoch rentieren sich da keine Fotos, da der Innenraum sowieso dauernd gereinigt wird.

      Die ToDo-Liste für 2011 ist verdammt lang, aber das war wenigstens schon mal ein kleiner Anfang . . .
      So solls auch sein, weil sonst stört mich gleich immer wieder was.

      Morgen möchte ich die Kratzer an den Tachogläsern eleminieren . . . bin gespannt, hab letztes Jahr schon mal ein wenig rumprobiert.

      @West: Krank bin ich mit Sicherheit, aber lieber habe ich einen gepflegten Lupo als ne vermooste Karre.

      Ich denk schon das er für seine 13 Jahre und 160tkm noch gut da steht:

      Nachdem die Felgen ohne Radschraubenabdeckung nicht so toll aussehen, aber diese leider die Felgen aufs übelste verkratzen hab ich mir was einfallen lassen:

      Ich hab Standard VW Radschraubenabdeckungen aus Plastik genommen, habe die spitze rauhe Kante abgefeilt und diese dann mit Gewebeband umklebt. Somit sollten die Felgen geschützt sein. Im eingebauten Zustand ist nix mehr zu sehen.