Blinkerleiste Füllmasse/Spachtel

      Blinkerleiste Füllmasse/Spachtel

      Moin Jungs!

      Ich brauch mal wieder eure Hilfe!

      Bin gerade dabei eine 6X Blinkerleiste an den GTI Grill anzupassen.
      Die Bohrungen in der Leiste für die Haltepunkte am Grill unten hab ich schon gesetzt.

      Nun muss ich die beiden Lücken (links und rechts vom Grill) "füllen"!
      Damit das ganze schonmal ein wenig Stabilität hat und die Leiste weiterhin oben verschraubt werden kann, habe ich aus meinem alten 6X Grill zwei passende "Ecken" rausgeschnitten!

      siehe hier:




      Nun will ich diese beiden Ecken fest mit der Leiste verbinden und die "Lamellen" auffüllen, sodass ich ne schöne angepasste cleane Blinkerleiste mit ebener Oberfläche hab!

      Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht und bin nun völlig ratlos mit welchem Material ich das auffüllen kann und wo ich die herbekomme!?

      Muss ja so eine Art Spachtelmasse sein, jedoch soll es ja kein billiger GFK-Pfusch werden der nachher nachm lacken reißt!


      Dank euch schonmal für jegliche Hilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()

      Du willst also den Spalt zwichen den Rippen auffüllen und das ganze fest mit der Blinkerleiste verbinden? Und wie soll der GTi Grill dann dadran halten?


      Auffüllen kannst die Lücken zwar mit spachtel aber das wird ja nicht halten..

      Könntest dir natürlich aus ABS ein passendes stück zurecht schneiden und vorne sowie seitlich anschweissen und das ganze teil dann an die Leiste. Allerdings wird ja dann das ganze Teil etwas nutzlos, da könntest du die Blinkerleiste ja direkt so verkleinern..

      mhh... also die beiden Stücke kommen rechts und links an die Blinkerleiste, somit passtd er Grill von der Breite perfekt rein!

      Gehalten wird er durch die 3 oder 4 Nasen unten die in die Leiste gehen und durch die beiden Klipps links und rechts oben und dadurch dass die Motorhaube exakt am Grill aufliegt.

      Ich will den Ausschnitt der Blinkerleiste ja auch verkleinern, die Ecken hab ich lediglich gemacht damit es satbil ist und ich die Leiste weiterhin oben links und rechts am Träger verschrauben kann!

      Muss doch irgend so ne Art Karosseriemasse geben mit der man das ganze auffüllen und einteilig machen kann!?
      Die Holräume sind jedoch so gering, dass beide Ecken zusammen sicherlich ned mehr wie max. 500g wiegen würden.

      "Kit" wäre mir persönlich eben lieber, da ich es einfacher verarbeiten kann und ne schöne Oberfläche hinkrieg, da ich noch nie geschweißt hab!

      Nur was gibts da für "Kit"?

      Ich brauch nen Namen und möglichst gleich ne Info wo ich das Zeug herkrieg :]
      Mit Kit war eigentlich Sikaflex gemeint. Natürlich bekommst du damit keine ordentlcih glatten Oberflächen hin und das teil auch net an die Leiste..

      Wenn du es mit Spachtel zuballerst wirds dir 100% reissen.. Und mit der Blinkerleiste hast du es dann auch noch nicht verbunden..

      Hast natürlich noch die Möglichkeit zu kleben. Davon halte ich allerdings auch nicht so viel und der kleber ist viel zu teuer als könnte man damit mal eben die Löcher auffüllen. Gib mal auf Ebay Kunststoffkleber ein, da findest du einiges aber frag mich nicht welcher da taugt. Denke das ist nicht so das richtige dafür..