dasHirschls GTI...

      Original von Huschel
      Der Roboter ist ein alter Perfektionist. Bei Silber siehste immer nen Unterschied, egal was der Lacker kann :P :*


      Genau so ist es. Aber es hielt sich bis jetzt immer in Grenzen.
      Einmal komplett neu ist die nächste Instanz.
      Ging jetzt aber zeitlich nicht mehr.
      War jetzt zu spontan entschieden wegen der XS...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Böse böse, mein Radlauf hinten links war komplett unter Rost.
      Das ist nicht toll. Ich war da 2009 schon mal wegen bei VW aber die hatten keinen bock...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Der Lack wäre da wohl sehr dünn gewesen an der kompletten Seitenwand.
      Mein Lackierer meinte das er nur kurz an geschliffen hat und sofort im Basislack war.
      Bitter eigentlich. Schöner Pfusch...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      bei dunklen Farben sieht man ja bei sehr dünnem Lack irgnedwann schon ein bisschen die Grundierung... wird halt bei deinem silber sehr schwer zu erkennen sein... Lackstärke wurde nicht mal an verschiedenen Stellen des autos gemssen, dass man mal nen guten Vergleich hat?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stahltür“ ()

      War zu dünn.
      Das haben wir vor 4 Jahren im Neonlicht schon mal gesehen.
      Den Rest zu messen wäre Irrsinn. Der hat nur noch auf dem Dach original Lack.
      Hab nach Kauf Beifahrerseite und Heck Lacken lassen, letzten Winter die Front...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von Stahltür
      bei dunklen Farben sieht man ja bei sehr dünnem Lack irgnedwann schon ein bisschen die Grundierung...


      Dann musst du aber schon durch die Klarlackschicht (wenn vorhanden) und die pigmentierte Schicht poliert haben.
      Die Klarlackschicht ist etwa 30 um dick... bei einer ausdehnten Politur mit einer Rotationsmaschine (!) gehen davon gerne 5-6 um flöten. Mit einer Excentermaschine dauert das deutlich länger.

      Darum immer mein Tipp -> 1x richtig polieren (> 95% Kratzerfreiheit), beim Waschen aufpassen und dann nur alle 1-2 Jahre ne milde Hochglanzpolitur.
      Auch WIR waren gestern fleißig.
      Radhäuser gereinigt, Ölwechsel mit Filter, Kraftstofffilter, Getriebeöl. Krass wie schwarz letzteres war.
      Dazu den Aussendeckel vom Getriebe rausgebaut da alles an Öl raus sollte.
      Außerdem hat dieser extrem an der Dichtung geschwitzt so das ich da eh wieder Dichtigkeit haben wollte.
      Meine Pendelstütze geprüft und prüfen lassen. Haben wir für gut befunden.
      Mal schauen ob die sich noch mal meldet. Wenn ja dann neu. Gummis waren aber noch tacko und Schrauben fest.
      Zum Schluss mal gelbe Folie in die Zusatzscheinwerfer gesteckt und absolut nicht für gut befunden. Igitt...
      Ach ja, Vorn noch mal drei Umdrehungen am Gewinde nach unten gedreht. Mal schauen wie es in Alltag geht.
      Bissl probieren was noch geht.
      Bilder
      • image.jpg

        149,53 kB, 600×800, 149 mal angesehen
      • image.jpg

        137,11 kB, 600×800, 152 mal angesehen
      • image.jpg

        109,8 kB, 640×480, 130 mal angesehen
      • image.jpg

        99,32 kB, 640×480, 164 mal angesehen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Ich nicht. A Funzel die Dinger die ganze zeit gelb und bei unseren Bullen ne frage der zeit das ich damit angehalten werde und dann bekommst die Folie nicht ran bzw ab ohne die Stange abzubauen. Doof bei ner Kontrolle.
      B passt das nicht so zu den Roten Accesoires..
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P