Endschalldämpfer 16V 74kw

      Endschalldämpfer 16V 74kw

      hallo,

      kann mir jemand die TN von einem Endschallämpfer von einem 74kw sagen, also mittelrohr oval
      zu2: 0603 zu3: 515

      was kostet der? hab da nen preis von 280 + mwst. letztens gehört, kostet der wirklich so viel!? sind halt bestimmt nicht sehr gefragt, da fast keiner so ein auto fährt :/
      was ist da alles dabei? der originale ist ja kompellt von vorne bis hinten ein stück, den bekommt man ja so nicht ab, muss man schneiden.

      gibts evtl. noch andere hersteller außer VW?

      der gti endschalldämpfer würde auch passen, oder? nur dann die ovale mulde nicht :/

      danke.

      gruß kigacop
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo
      Hallo,

      ja das Teil ist Original so teuer. Das Thema hatte ich beim Treffen in Hallungen mit Erik auch der braucht auch einen neuen für seinen 74kW.
      Er wird sich eine Edelstahlanlage drunter bauen. Für den Preis bekommt man z.B. ja auch einen Bastuck mit Oval Ausgang.

      Ich schaue morgen früh noch mal genauer in unserem Teilesystem nach bzw.Frage beim Großhändler/Hersteller nach. Angeblich soll es von Walker einen passenden Endschalldämpfer für den 74kW geben. Die Bilder in den TecDoc Daten sind aber von einem normalen mit Ausgang links.
      Viele Grüße
      Berti
      ja bilder habe ich von diesem leider noch nicht gefunden.

      bei mir war erst die unterdruckdose abgerostet, der esd ist eigendlich äußerlich noch top in schuss. hab die dose dann wieder rundrum angeschweißt, nun hab ich aber seit kurzem im inneren des esd so ein klappergeräuch, hab erst gedacht es ist nur ein blech am unterboden aber es scheint wohl im esd selbst zu sein.
      ist jetzt 142.000km gelaufen

      ja mal sehn, viele anbieter gibt es ja leider nicht.

      bekommt man den bei vw auch kurzfristig oder muss der erst noch hergestellt werden!?
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo
      Original von kigacop
      bekommt man den bei vw auch kurzfristig oder muss der erst noch hergestellt werden!?


      Ja den bekommt man von VW auch recht kurzfristig.

      Habe aber schon die Erfahrung gemacht das die ESDs von VW im Zubehörhandel vom original Hersteller bis zu 40% günstiger kommen.

      Einfach mal vor Ort nach Wessels & Müller oder anderen Teilehändlern suchen.
      Gruß, Stephan
      ja hab ich schon gesehn, aber der hat ne 6E nummer !?

      wie hoch kommt denn so ein bastuck esd im preis?

      hab mal bei kfzteile24 nach einem bild gefragt, bis jetzt habe ich nur das bekommen *lol*


      edit:
      jetzt kam noch zurück, nachdem ich mal ein originalbild hingeschickt hab:

      Sehr geehrter Herr ...,

      vielen Dank für das Foto. Leider haben wir diesen Schalldämpfer nicht im Sortiment. Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Mit freundlichem Gruß

      Ihr kfzteile 24 Team
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kigacop“ ()

      so nochmal 2 fragen, was kostet den der esd jetzt?

      ich war heut nochmal beim gleichen händler und wurde von einer anderen person bedient und der meinte auf einmal 390 euro ink. mwst. für den esd, er hat mir auch die richtige TN dazugeschrieben. letztes mal wurde mir gesagt 280 + mwst. = ~340€

      in der ebay-auktion wird der esd unter einer anderen nummer angeboten, wie ist das möglich? der verkäufer hat mir nochmals bestätigt, dass die nummer auf dem esd steht.

      danke
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo