Wo kommt das Kabel her und wo gehört es hin ?

      Wo kommt das Kabel her und wo gehört es hin ?

      Moin zusammen,

      ich nutze gerade mal die freie Zeit in den Lernpausen um mein 6 HS auf Off Black umzubauen samt Handschufach.
      Beim zerlegen der Beifahrerseite ist mir, als ich die untere Verkleidung abgemacht habe, dieses braune Kabel im Anhang entgegen gefallen.
      Da ich leider keine Stromlaufpläne das 6 HS habe frage ich mich nun woher kommt das Kabel und wo gehört es hin ? Es verschwindet irgendwo hinter der Mittelkonsole, aber mehr konnte ich auch gerade nicht sehen.

      Vielleicht weiß ja einer wo das eigentlich hingehört, kann ja auc nur nen Massekabel sein. Ich muss dazu sagen ich habe den Wagen vor ca 2 Jahren gekauft und bis dato fur er ganz gut, auch ohne das Kabel ;o), aber irgendwo muss es ja hingehören ?

      Danke für die Hilfe.

      Grüße
      Bilder
      • IMG_0042.jpg

        313,78 kB, 1.639×1.229, 396 mal angesehen
      Normal sollte das Kabel an der unteren Ablagebefestigung (Stahl) an der A-Säule angeschlossen sein.
      Einfach beim Zusammenbau die Öse zwischen Ablage und Befestigungswinkel auf die Blechschraube schieben und dann fest schrauben.

      So eine Masseleitung habe ich auf beiden Seiten dort ab Werk.

      Edit: Ja oder so wie Philzlaus es beschrieben hat.
      Gruß, Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExSerienlupo“ ()

      Dat is ein Massekabel und die Massepunkte sind unter der Mittelkonsole. ca dort wo der Aschenbecher ist. Allerdings wenn alles geht und das Kabel noch nie montiert war (sieht man obs eine Abnützung hat von der Schraube) dann würd ich sagen es wäre optional für eine Funktion die dein Lupo nicht hat.
      Ich liebe IRONIE ;)
      MOin,

      man ihr seid aber auch flink heute ;o)
      Auch alle Urlaub ?

      Also Abnutzung scheint es keine zu haben, würde das gute Stück, damit es da nicht so allein rumbaumelt, beim Zusammenbau wieder montieren. Entweder rechts am Winkel oder unter der Mittelkonsole ich glaube auch ich weiß welche Schraube Philzlaus meint.

      @ ExSerienlupo: links auf der Fahrerseite habe ich aber dies Kabel nicht, wie gesagt nur auf der Beifahrerseite.


      Grüße