piepen wenn licht noch an defekt!?

      piepen wenn licht noch an defekt!?

      hallo, bei mir hat das auto nicht mehr geblinkt wenn ich mit der FFB aufgeschlossen hab, hab dann bemerkt das die 10A sicherung der warnblinkanlage defekt war. neue sicherung rein und nun funktioniert das wieder einwandfrei.

      jetzt habe ich festgestellt das das auto nicht mehr den warnton abspielt wenn ich vergesse das licht aus zu machen, kann das irgendwas mit o.g. zu tun haben!? oder wo könnte ich nach dem fehler suchen?
      hat es vielleicht mit dem türkontakt zu tun? der ton kommt ja glaub ich immer sobald man die tür dann aufmacht

      gruß
      kigacop
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kigacop“ ()

      Langsam wird es aber schwierig wenn wirklich alle Sicherungen in Ordnung sind.

      Kann ja nur Sicherungen 4 & 5 (Standlicht), Sicherung 7 (Blinkanlage) sowie Sicherung 10 & 16 sein,
      Sicherung 27 (Schalttafeleinsatz) glaub ich nicht.

      Wenn es der Türkontakt schuld wäre dürfte die Innenleuchte über die Tür nicht angehen.
      Sonst müßte wirklich der Summer im Kombiinstrument durch den Fehler kaputt gegangen sein,
      dann wird es sehr schwierig wenn der wieder funktionieren soll.

      Hast Du schon mal das Zündschloss getestet? Da bleib schon mal gerne die erste Schaltstufe hängen.
      Am besten mal ohne Schlüssel von Hand reindrücken und wenn der Schließzylinder wieder draußen ist
      von Hand mit dem Zündschlüssel als Hebel (nicht ins Schloß stecken) noch etwas rausziehen.
      Gruß, Stephan