Problem mit ZV (Heckklappenschloss)

      Problem mit ZV (Heckklappenschloss)

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend eure Hilfe! Bei meinem Lupo schließt seit heute Abend die ZV nicht mehr richtig. Die beiden Türen werden verreigelt, aber die Heckklappe bleibt offen. Alle 2-3 Minuten versucht die ZV dann, die Heckklappe erneut zu schließen, was aber nicht klappt. Ich habe nun die Abdeckung der Heckklappe abgebaut um mir das Problem mal genauer anzusehen.

      Der Schließzylinder versucht die Heckklappe zu verreigeln, fährt aber dann wieder in den Ursprungszustand zurück. Das geht dann immer so weiter...

      Was kann ich kurzfristig tun, um meinen Loop dazu zu bekommen, die Heckklappe zu ignorieren und nicht immer alle Türen erneut zu verschließen???? (habe den Schließmotor abgehängt, um die Verriegelung manuell zu betätigen)
      Kann man den Sensor am Heckklappenschloss irgenwie überbrücken, damit der Lupo meint, die Klappe wäre ordungsgemäß verschlossen.

      Bitte helft mir, da ich morgen dringend mit dem Auto wieder in die Arbeit muss:-(
      Da wird wohl der Motor defekt sein.

      Aber warum auf die Schnelle der Aufwand da noch was umzubauen?

      Das Schloß hat drei Schlüsselstellungen:

      1. dauernd geschlossen
      2. öffnen über ZV
      3. manuelles öffnen

      Also einfach mal mit dem Schlüssel ins Schloss und drehen, dann bleibt die Klappe auch bei defekten Öffner dauerhaft zu.
      Gruß, Stephan
      Meine ZV spinnt jetzt auch, selbes Problem.

      Dazu kommt aber noch, daß in der Instrumentenanzeige das Symbol für geöffnete Heckklappe erscheint und der Alarm losgeht.

      Feuchtigkeit ? defektes Schloss ?

      Da ich mein Heck cleanen will stört mich das eigentlich nicht so. Hab jetzt nur ein dickes Problem.

      1. kann ich den Kontakt überbrücken?

      2. wo bekomme ich einen Schaltplan her?

      Hab keine Lust mir ein neues Schloss zu kaufen, da ich es ja eh über einen Stellmotor steuern werde und die Klappe dann auch aussen keinen Griff mehr hat.

      Im Augenblick hab ich eine Notlösung, Sicherung vom Alarm raus.
      Mehr Watt als Meer bei Ebbe