Aufwertung des Fox

      Kommt auf den Lupo an...
      ...wenn man volle huette hatte mim schicken Motor dann wurde man auch beim Lupo arm.

      Der Fox auf den Bildern gefaellt mir auch deutlich besser.

      Das er immer noch sehr schmal is kann man leider nicht aendern.. die hoehe is doch anpassbar dank H&R, weitec,.. und wie sie alle heissen :D


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von trissi
      Original von Foxx
      ist und bleibt ein billig auto.


      Das war der Lupo auch. ;)


      ach ja? dann überleg mal bitte was allein die entwicklungskosten für den 3L betrugen.
      der lupo ist einer der teuersten kleinstwagen ever. für vw mehr ein prestige objekt im kleinstwagen sektor, als ne einnahmequelle.
      auf jeden fall alles andere als ein billig auto. (vgl. GTI vollausstattung neupreis ~ 16t €, wenn ich mich recht erinnere)

      Aze
      Meine Meinung..

      Was ich sehe ist definitiv eine Aufwertung des FOX. War damals am Einführungstag bei VW und war bitter enttäuscht vom Lupo-"Nachfolger"... Naja, mehr FLOPP als top würd ich sagen. (Hatte auch einen Bericht geschrieben, aber war glaube noch im alten Board)



      Original von Foxx

      der lupo ist einer der teuersten kleinstwagen ever. für vw mehr ein prestige objekt im kleinstwagen sektor, als ne einnahmequelle.



      Daher nehem die VW Händler auch so gerne Lupos in Zahlung ;). Zumindest bei uns reißen sie sich drum 8o
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Original von Katrin
      Was sagt der Preis darüber aus, ob ein Fahrzeug hochwertig oder "billig" ist?


      vieles. hochwertigere materialien. chiceres design. modernere technik. klar kann man ein auto auch überteuert auf den markt stellen, aber generell passt das schon.


      zum neuen fox: kommt mir vor wie die sache damals mit dacia logan, wo abs nachgerüstet wurde, damit er überhaupt konkurrenzfähig war.
      aber machen wir uns doch nix vor. wer geringe ansprüche hat und von a nach b kommen will, der kann sich nen fox oder dacia holen. warum nicht? wer aber wert drauf legt, das er ein hochwertiges auto hat, der greift sicher zu golf & co. und nimmt den mehrpreis in kauf. ich würd mich da auch zu der letzteren gruppe zählen. muss jeder subjektiv seine prioritäten setzen.

      Aze :)
      Ich find die Front echt gelungen, steh eh auf das neue Scheinwerferdesign...

      Die Kiste mal ordentlich runter geschraubt und n vernünftigen Motor rein, würde schon taugen.


      Über die Verarbeitung vom Innenraum kann man auf Fotos natürlich nichts sagen.
      Klar, der Fox war schon immer unter dem Lupo anzusiedeln und ob die Süd America version besser verarbeitet wird ist fraglich


      Optisch gefällt mir der Innenraum auf den Fotos aber gut.

      Original von Foxx
      Original von Katrin
      Was sagt der Preis darüber aus, ob ein Fahrzeug hochwertig oder "billig" ist?

      vieles. hochwertigere materialien. chiceres design. modernere technik. klar kann man ein auto auch überteuert auf den markt stellen, aber generell passt das schon.


      Mit rosa roter Brille kann man sich natürlich einreden, dass ein Lupo oder Fox hochwertig verarbeitet ist, hochwertige Materialien verbaut hat und natürlich auch dem aktuellen stand der Technik und Sicherheit entspricht. Daher hatte der Lupo auch seriemäßig kein ABS und keine Servo in der 50 PS Version und selbst beim 2001 Modell musste Servo noch dazu gekauft werden...

      Ich kenne keinen Klein(st)wagen der durchgängig hochwertige Materialien verbaut und gleichzeitig dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
      Mein Toyota Yaris (Listenpreis 19.500 EUR!) ist zwar eine Hochsicherheitszelle, aber hochwertige Materialien finde ich auch dort nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrin“ ()

      Das sind dann aber schon wieder die berühmten Äpfel & Birnen.

      Dein Yaris ist mind. 1 eher 1.5 Generationen weiter und läuft außerdem eher in der Kategorie Polo, Corsa etc.

      Man muss da schon in der Zeit und Klasse bleiben. Im Vergleich mit den direkten Konkurrenten, z.b. Peugeot 106 aus der Zeit wird man feststellen, dass die Auswahl der Materialen, Verarbeitung etc. erheblich besser ist/war.

      Dass es ihn mit geringer Ausstattung gab ist seit jeher die Philosophie bei VW. Man bekommt absolutes Minimum, wenn man will, aber auch Ausstattungen die alles umfassen. Das bieten viele andere heute noch nicht an, da gibts 2-3 Ausstattungslinien und noch 2-3 Sonderausstattungen, das wars .. Vor 10 Jahren bei einem KLEINSTWAGEN ab Werk Navi, Leder usw. zu bekommen war ein Alleinstellungsmerkmal.
      Was den Innenraum angeht, macht mein Lupo heute noch ne bessere Figur als z.b. die aktuellen Corsas.

      Um die Kurve zum Fox zu kriegen, dieser war von Anfang an anders positioniert und sollte gar kein Vergleich sein, deshalb wohl auch der andere Name. Hier wurden auch die Ausstattungsmöglichkeiten eingeschränkt, anders sind die Preise gar nicht zu halten.

      VW muss sich eben am Markt ausrichten und ein Kleinstwagen, den man in den 90ern schon auf 20000 Euro bringen konnte wird halt nur bedingt nachgefragt. Meines Wissens hatte VW trotz der Preise das Problem so gut wie nix am Lupo zu verdienen. Die Leute wollen billig und/oder Prestige, da macht nen Golf schon mehr her, auch wenn er schlechter ausgestattet und motorisiert ist als ein Lupo, aber das sieht erstmal keiner.

      09/1999 - 06/2011