GTI Endschalldämpfer hängt durch

      GTI Endschalldämpfer hängt durch

      Morgen...

      Mir ist beim letzten Besuch in der Garage dann doch aufgefallen, das mein Auspuff rein optisch etwas durchhängt...
      Also meine Endstücke sitzen irgendwie komisch in der Aussparung...
      Leicht nach rechts und irgendwie zu weit unten, würde sagen 5-6cm von der Aussparung Oberkante...
      Wer kennt das Problem, wie kann man handeln...???
      Sind das die Gummis...???
      Er weicht vielleicht sowieso ner Komplettanlage aber ich würde es einfach gern wissen...

      Thx im vorraus...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Ist zwar mit Arbeit verbunden, aber alle Schellen der Abgasanlage lösen und dann vom Motor nach hinten ausrichten und auch von dort nach hinten die Schellen wieder festziehen. Ist meistens eine Sache der Ausrichtung.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Hab einen Arosa 6HS, mit mittigem Oval. Bei dem hängt das Ding auch leicht schief. Da der jedoch schon alle Teile der Abgasanlage separiert hat, wäre das kein Problem, den auszurichten. Wenn alles aus einem Guss ist, bleibt natürlich nur die Schraubstockmethode. Da jedoch vom Endtopf zwei rohre zum Endrohr gehen, stell ich mir das schwierig vor. Oder einfach mit ner Brechstange dazwischen und dann in Position biegen? Ich wollte allerdings eh auf die große Reserveradmulde und nen "normalen Auspuff (Endtopf) umrüsten. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      JA, also es ist glücklicher weise noch immer die originale, komplette Anlage...
      Also mit justieren ist da nix, ein STück halt...
      Die Auspuffgummis, das die auf Dauer ausleiern...???
      Eigentlich unwahrscheinlich das die damit zu tun haben...
      Hm...wir hatten das schon mal gerichtet, und sah auch sehr gut aus...
      es waren mal alle Halter am Auspuff weg, von nach dem Flammrohr bis zum ESD...
      Am ESD war noch einer fest und dann hing er noch vorn am Krümmer...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P