Wieviel Bar hat die Benzinpumpe vom Lupo GTI

      hm also ich weis ja net will mir jetzt den K04 001 lader drauf hauen und habe da mal mit sls telefoniert und der meinte da brauche ich auf alle fälle ne andere pumpe :) hatte jetzt vpr mir den K04 001 lader drauf zu setzen ist ja plug and play und dann noch den S3 LMM und S3 Düsen und alles nochmal so auf 250 bis 260 ps abstimmen zu lassen :)

      Meinst du wirklich das mir da die originale Pumpe vom Lupo GTI ausreichen wird ?

      Ich glaube irgendwie nicht das der unter vollast noch den druck schafft.
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      SLS verkauft teuer und gern :)

      eventuell würde ich mein ganzes zeug abgeben an K04 inkl Hosenrohr...müssten wir uns mal über den Preis unterhalten :)


      ach ja wenn du ne andere Pumpe willst hol dir bei ebay eine aus dem S3 oder TT, platine für den Tankgeber kannst du tauschen, dann stimmt der auch weiter ;) ich schau aber nachher mal nach wieviel bar die genau macht!

      >>>> Polo - RS <<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaulMichael“ ()

      ok das wäre klasse wennst da mal schauen würdest :)

      hatte mir das eigentlich so überlegt das ich die originale verbaut lasse und mir anstatt vom benzinfilter die zusatzpumpe rein baue und dann vorne im motorraum nen benzinfilter verbaue :) und die zusatzpumpe einfach 1 zu 1 an die originale mit anklemme das sollte dann eigentlich auch funktionieren und so muss ich nichts an der originalen verändern.

      Wegen dem motor müssten wir uns mal unterhalten :) müssen glaube ich mal wieder telefonieren :D


      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Hi

      ich würd nur durch den Druck der Pumpe den Durchfluss bzw. den Durchsatz nicht pauschalisieren. Die kann wohl 3 Bar Systemdruck haben, heißt noch lange nicht, dass die entsprechenden Durchfluss bei 3 Bar liefert.

      Außerdem bringen selbst die Benzinpumpen der kleinen 1.8T mit 3 Bar längst keine 300 PS, ich zweifel stark daran, dass es die 3 Bar Pumpe aus dem Lupo gti packt, die sowieso nicht auf diese Durchflüsse ausgelegt ist.

      Normalerweise würd ich dir zur 4 Bar Pumpe ausm Leon Cupra raten, da die aber im Lupo wahrscheinlich nicht plug and play passen wird und du somit sowieso Frickelei hast, würd ich ne externe Walbro oder 044er Bosch im Motorraum verbauen, und die alte als Vorförderpumpe lassen.

      Grüße Tobi
      Ja genauso waren meine gedanken nämlich auch :)

      Ja also an der originalen pumpe will ich auch nix verändern die soll so bleiben wie sie ist !

      Hatte gedacht das ich mir eine zusatzpumpe mit 5 bar unter das auto anklemme also genau da wo der originale benzinfilter sitzt.

      Und vom anschluss kann ich die pumpe ja einfach mit an die originale anklemmen das sollte also auch nicht so das Problem sein.

      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo101ps“ ()

      da ich ja nur den AUQ als basis habe kann ich da nicht so hoch gehen will mir auf alle fälle noch den K04 001 lader drauf machen da ich diesen plug and play gegen den K03s tauschen kann dann kommen noch die S3 düsen rein und der LMM vom S3 und dann will ich das ganze auf 250 bis 260 ps abstimmen lassen und begrenzen auf maximal 380 bis 400 NM dann sollte das mit den pleuls vom AUQ auch noch hinhauen :)

      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      als ich anfangs "nur" die OEM-Pumpe hatte, haben wir mal den Druck gemessen, der war nie über 2,5 bar ! Die Pumpe soll zwar tatsächlich 3 bar schaffen, hatte sie bei mir aber nicht. Ich benutze sie nun quasi als Vorförderpumpe für meine Bosch-Zusatzpumpe.
      Kannst natürlich auch die originale gegen eine stärkere tauschen, ich wüsste so auf Anhieb aber auch nicht, von welchem Auto die im Lupo passt
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      ok dann bin ich da ja schonmal auf dem richtigen weg die zusatzpumpe wird morgen verschickt habe sie bei SLS bestellt und zwar eine mit den passenden clips verschlüssen die kann ich plug and play gegen den benzinfilter tauschen und dann noch des kabel hoch zur originalen und fertig :) nen kabel und nen stecker habe ich bereits zusammen gelötet und liegt schon bereit für den einbau :)

      @Silberpfeil hat sich das bei dir an der leistung bzw fahrverhalten bemerkbar gemacht als du die zusatzpumpe drinnen hattest ?

      @tobi20v hab leider keine PN von dir erhalten .... wieso würdest du nicht dazu raten ?
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      wenn du die schwächere pumpe als letztes setzen würdest dann ja aber das würde ja keinen sinn machen ;) wenn du dir den tank betrachtest sitzt die originale pumpe ja dirrekt im tank drinnen und die leitung geht unter dem auto nach vorne zum motor ! wenn die originale jetzt 3 bar hat würde überall 3 bar anliegen ! Wenn du jetzt aber praktisch die leitung unter dem auto durchtrennen würdest und machst dir ne 5 bar pumpe rein dann würde die zusatzpumpe vom tank 3 bar bekommen und auf der ausgangsseite die dann zum motor geht 5 bar haben also hast dann am motor 5 bar.

      im prinzip könnte man die originale auch ausbauen da sie dann lediglich als förderpumpe funktioniert die den sprit vom tank bis zur zweiten benzinpumpe pumpt :)

      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Dadurch, dass die originale Pumpe das Benzin nicht durch die Düsen in den Brennraum pressen muss wird ihr ja nen ganzer Teil an Arbeit abgenommen von der neuen Pumpe. Die originale wird dann zwar nach wie vor 3 Bar bringen, aber der Durchfluss wird sich erhöhen. Also das macht schon Sinn so wie er es vorhat.
      genau so ist es :D

      habe hier mal eine kleine Zeichnung gemacht einmal wie es original ist und einmal wie es dann mit der zusatzpumpe ist :)


      Bitte net lachen ist nur schnell in paint zusammen gebastelt :D und alle leitungen wie zb entlüftung und rücklauf sind auch nicht drauf aber vom prinzip richtig so wie es dann später verbaut ist :)


      Mfg Marco
      Bilder
      • Original.jpg

        16,32 kB, 904×334, 226 mal angesehen
      • Zusatzpumpe.jpg

        17,4 kB, 904×334, 195 mal angesehen
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Also als Kabel habe ich nen 2,5 vorbereitet ich weis etwas dick aber hatte gerade noch was da :) und die pumpe werde ich extra unten absichern und habe das kabel schon mit einem stecker versehen damit ich es abstecken kann :) werde die pumpe allerdings dirrekt an die kabel hinten an der originalen anklemmen da gehe ich einfach drauf :) denke das sollte dann so passen :) mit wieviel ist die originale pumpe denn eigentlich abgesichert ?

      Habe mir das gerade nochmal angeschaut wegen dem benzinfilter :) also ich weis nicht so recht weis jemand wie die leitungen da genau verlegt sind blicke da irgendwie net so ganz durch wenn ich mir des von unten ansehe sehe ich die leitungen die von vorne kommen die dirrekt in den tank gehen aber ganz hinten bei der achse ist dann erst der filter aber wohin die anschlüsse vom filter gehen kann man irgendwie net so recht sehen normalerweise müsste der filter doch nach der pumpe sein oder ? nur wie ist das ganze dann angeschlosse schaut von unten irgendwie leicht verwirrend aus weil man auch leider nicht sehen kann welcher schlauch wohin geht...

      Mfg
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3