Stahlfelgen 16 Zoll auf Lupo?

      Stahlfelgen 16 Zoll auf Lupo?

      Hallo Leute,

      was ist nötig das ich 16 Zoll Stahlfelgen auf dem Lupo eingetragen bekomme?
      Sowas wie ein Gutachten gibt es dafür ja nicht oder?

      Habe mir 16 Zoll 61/2 J mit ET 37 ausgesucht...

      Was muss ich den da alles beachten. Hab da leider noch keine Ahnung.

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

      Grüße

      Ach ja habe ich noch vergessen mein Lupo ist um 30 mm dem Aspahlt näher gekommen...;)
      seit 01.12.08 mit dem Lupovirus infiziert... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BS1984“ ()

      Hey Aze danke für die schnelle Antwort. :)

      Genau sind Opel Astra Felgen... :D

      Eine KBA Nummer sollte ja eigentlich schon drauf sein, aber ich werde bei dem Verkäufer nochmal nachfragen.

      Also einfach nur die passenden Reifen aufziehen und ab zum TÜV? 50 Euro abgeben und gut ist? :)

      Grüße
      Sven
      seit 01.12.08 mit dem Lupovirus infiziert... :D
      Original von nilo
      Die Opelfelgen haben eine 0,6 mm kleinere Nabenlochbohrung. Opel: 56,5 mm VW 57,1 mm. Da wirds also bischen eng auf der Nabe.

      Irgendwer hat doch schon mal das Nabenloch deshalb größer gemacht.
      Sonst ganz legal eine Spurplatte ohne Nabenlochrand verwenden,
      gerade so dick das die Felge ohne Bearbeitung passt.

      Kostet dann aber auch um 80 Eur für die Abnahme, wenn nicht mehr wenn nicht nur für die Felgen die Gebühr fällig wird.
      Gruß, Stephan
      0,6mm abzudrehen oder schleifen ist ja eigentlich n Witz aber hat jemand sowas schonmal eintragen lassen?

      Könnte mir vorstellen, dass die Mehrheit der Prüfer scheon weiss, dass es eigentlich nicht so optimal passt und sich dajj querstellen wenn die Felge bearbeitet wird.

      Original von ExSerienlupo
      Original von nilo
      Die Opelfelgen haben eine 0,6 mm kleinere Nabenlochbohrung. Opel: 56,5 mm VW 57,1 mm. Da wirds also bischen eng auf der Nabe.

      Irgendwer hat doch schon mal das Nabenloch deshalb größer gemacht.
      Sonst ganz legal eine Spurplatte ohne Nabenlochrand verwenden,
      gerade so dick das die Felge ohne Bearbeitung passt.

      Kostet dann aber auch um 80 Eur für die Abnahme, wenn nicht mehr wenn nicht nur für die Felgen die Gebühr fällig wird.


      Stahlfelgen mit Spurplatten sind aber eigentlich nicht Eintragungsfähig. Außer sie sie haben ne komplett glatte Auflagefläche.
      Nicht Aufregen, Nur Wundern...... :evil:
      Hm ziemlich viel Aufwand um auf Stahlfelgen um zu rüsten...

      Aber für das Abdrehen von den Felgen hätte ich schon jemanden an der Hand (meiner Meinung nach die beste Variante??), also wenn ich einen guten Preis für die Felgen samt Reifen bekommen kann wird es gemacht :D

      Vielen Dank für die Hilfe, ich werde berichten ob das was wird.

      Grüße
      Sven
      seit 01.12.08 mit dem Lupovirus infiziert... :D
      Original von derSero
      Stahlfelgen mit Spurplatten sind aber eigentlich nicht Eintragungsfähig. Außer sie sie haben ne komplett glatte Auflagefläche.


      Ich weiss zwar jetzt nicht genau ob die original 14zoll lupo stahlfelgen ne glatte auflageflaeche haben. Glaube aber nicht. Meine Winterbereifung die auf diesen Felgen nunmal sind auf der HA mit 8mm H&R platten eingetragen.

      Im uebrigen hab ich Spurverbreiterungen mit und ohne dem Zusatz "nicht fuer stahlfelgen zugelassen" von H&R gefunden.

      Allerdings wuerd ich auch von jemanden richtig die nabe auf ner drehbank bissle aufdrehen lassen. Ist meiner Meinung nach die beste Variante.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von eightyone
      Original von derSero
      Stahlfelgen mit Spurplatten sind aber eigentlich nicht Eintragungsfähig. Außer sie sie haben ne komplett glatte Auflagefläche.


      Ich weiss zwar jetzt nicht genau ob die original 14zoll lupo stahlfelgen ne glatte auflageflaeche haben. Glaube aber nicht. Meine Winterbereifung die auf diesen Felgen nunmal sind auf der HA mit 8mm H&R platten eingetragen.

      Im uebrigen hab ich Spurverbreiterungen mit und ohne dem Zusatz "nicht fuer stahlfelgen zugelassen" von H&R gefunden.

      Allerdings wuerd ich auch von jemanden richtig die nabe auf ner drehbank bissle aufdrehen lassen. Ist meiner Meinung nach die beste Variante.


      Mir hat der Tüv das so gesagt als ich bei meinem beetle Spurplatten unter die orginal 16Zoll Stahlfelgen machen wollte.
      Nicht Aufregen, Nur Wundern...... :evil: