Da ist er der Kältetod

      Da ist er der Kältetod

      Hallo Leute,

      heute Nacht ist es wohl auch bei mir passiert... :( Motor ist erst schlecht angesprungen, dann ist bei höherer Drehzahl die Öllampe angegangen. Motor aus am Öldeckel geschaut ALLES weiß und gefroren...

      Werd den nachhher erstmal nach Hause holen und dann in die Garage und einen Heizstrahler davor und dann heute abend mal schauen ob er noch mal anspringt.

      So eine SCH.... Hatte extra diese blöde Heizung nachgerüstet und vor 2 Wochen nochmal einen frischen Ölwechsel gemacht.

      Grüße
      Sven
      seit 01.12.08 mit dem Lupovirus infiziert... :D
      Lasse meinen Karren auch stehen heute und morgen, ab Montag soll es ja zum Glück wieder wärmer werden. Hab leider dieses Jahr keine günstige Standheizung mehr bekommen, werd mir nächsten Sommer aber auf jeden Fall eine besorgen - kein Bock auf die beterei...
      Soo Auto abgeschleppt und steht jetzt in der Garage, war gar nicht so einfach mit dem Abschleppen mit dem ganzen Schnee hier...

      Heizung ist volles Rohr an noch 2 Heißluftgebläse dazu gestellt, mal schauen ob er heute Abend anspringt und wie er dann läuft. War schon sehr viel Kondensat (steinhart gefroren) am Öldeckel und von Öl fehlt leider jede Spur. Habe die Befürchtung das die Ölbohrungen auch alle (oder zum Teil) zugefroren sind und der die kurze Zeit komplett ohne Öl gelaufen ist... :(

      Gruß,
      Sven
      seit 01.12.08 mit dem Lupovirus infiziert... :D
      Also wenn er noch nirgends Öl raus gehauen hat ist es schon mal ein gutes Zeichen. Bleibt noch zu hoffen, dass nix zu lange ungeschmiert war und es im Inneren keine Dichtungen zerhauen hat. Bei dem Wetter sollte man auf jeden Fall regelmäßig Langstreckenfahrten machen und die ganz kurzen Strecken vermeiden, solltest wenn ordentlich läuft auch erst mal ne längere Runde bei gehobener Drehzahl fahren um das Wasser aus dem Motor zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Original von BS1984
      Danke für die Tipps! Werde ich machen...

      Mal eine andere Frage wenn der Motor hin ist, was ist alles nötig einen 101 PSler da einzubauen?? :D
      Gibt es viel Stress mit Tüv usw.??

      Grüße
      Sven


      Benutz bitte die Forensuche. Es gibt genug Threads zum Umbau auf 101, 120 oder 125PS, inkl auflistung aller Teile. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass es mit dem Motor alleine nicht getan ist. Stabis, Achsen, Bremsen usw. müssen angepasst werden. Ist zwar plug 'n play, aber es sind nicht nur 2 teile die man wechseln muss ;)

      Aze
      So nachdem der Lupo jetzt aufgetaut ist, habe ich einen Versuch gemacht ihn zu starten und siehe da
      er ist ohne murren angesprungen hat kurz ein bisschen mehr geklackert als sonst, aber dann war alles in Ordnung... Juuuuhuuuu :)

      Morgen mache ich noch mal einen frischen Ölwechsel und dann werde ich ihn mal über die Autobahn jagen so lange bleibt er jetzt schön in der Garage bei knapp 13°C :D

      Gruß,
      Sven
      seit 01.12.08 mit dem Lupovirus infiziert... :D
      hehe das gleich ist mir am freitag passiert vom arbeitsplatz los gegen 18.00 und dann paar meter gefahren und dann ging öllampe an !! erstmal übers wochenende in der Werkstatt stehen gelassen ;) quasi zum auswärmen !!

      obwohl meiner schon nen austausch Motor hatte wegen kälte tot ist der motor nun auch eingefrohren!!

      naja mal gucken erst mal ne Anfrage bei VW starten am Montag auf arbeit.
      moin
      Der AUC von meiner Freundin ist gestern auch eingefroren.Das ganze öl aus dem peilstab rausgedrückt und öllampe hat geleuchtet. Das komische ist das das erst nach ca. 25km landstrasse kam. Morgen guck ich mir das in der Werkstatt ma an. Hoffe der Motor ist nicht hin ansonten kann sich schon jemand anmelden der zufällig nen AUC oder vielleicht nen AUD Motor verkauft.

      Gruß Leif
      Wer heizt so spät durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind! Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!
      also bei mir kam etwas öl ausm messstab aber zumglück war noch öl im Motor und zum glück habe ich erst am Di. nen ölwechsel gemacht !!

      hoffe das was bei der Anfrage bei VW was rauskommt ! kann doch nicht sein das ich schon wieder nen neuen austausch Motor kriege !
      naja morgen mal sehn was ist !

      hoffe das mein kleiner Wolf nicht stirbt !