Threads schließen und löschen...

      Threads schließen und löschen...

      So nun mal nach zwei Monaten mein Fazit zum neuen Board!

      Punkt 1. Was mich hier tierisch nervt, das viele Threads sehr schnell geschlossen werden ohne Usern mal die Chance zu geben auch ein wenig auf Reaktionen reagieren zu können.

      Häufig würde sich manches wahrscheinlich klären, aber dazu läßt man es gar nicht kommen, da der Thread immer gleich geschlossen wird!

      Das zeugt meiner Meinung nach von Mods denen es an Erfahrung mangelt bzw. die ihren Mod-Posten ausnutzen um öfter mal ihre "Macht" zu demonstrieren!

      Punkt 2. Ich finde es daneben, das bei einem Board was 2-3 Monate alt sind schon Threads gelöscht sind z.B. im Marktplatz. Es ist ja nun nicht so, das hier so ein Aufkommen bzw. soviel 1000 Threads sind, das man hier schon anfangen muß aufzuräumen.

      Es gibt auch noch Leute die Verkaufsthreads nicht täglich uppen sondern eben nur wenn man etwas neues hinzufügen will und dann ist das sehr toll, diese komplett neu schreiben zu müssen!

      So das war mein Wort zum Wochenende! ;)

      Ich möchte hier niemanden der Mods persönlich angreifen, aber will eben auch mal mein Fazit ziehen dürfen, auf das es vielleicht zum Nachdenken animiert!

      Da dieser Thread vermutlich auch gleich wieder geschlossen wird, bedanke ich mich schonmal für´s Lesen! :rolleyes:
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CruisingQueen“ ()

      finde es im prinzip gut wie es hier läuft. dennoch muss ich sabine recht geben, dass auch mal ein wenig die fetzen fliegen dürfen oder? ist ja hier kein kindergeburtstag. ich finde zb dass das board die kontroverse disskusion mit und um sascha oliver durchaus ausgehalten hätte.
      und nochwas? weiss irgendjemand was neues bzgl des lupocluboards und dessen daten? verkauft wird der pole das ja wohl nie kriegen...
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de
      der alte hat nix damit zu tun ;) fiel mir nur grade ein, junge frau :)
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de
      zu Punkt1:

      Zunächst würde ich mich freuen, wenn du das etwas konkretisieren könntest, sprich nen paar Beispiele aufzählst.

      Allgemein zum Thema Löschen und Schließen.
      Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir hier Ordnung haben möchten und jegliche Diskussionen aufgrund persönlicher Differenzen unterbinden. Da es immer wieder user gibt die das nicht verstehen und immer noch einen draufsetzen müssen, ist der einzige Weg Beträge zu löschen oder Themen zu schließen.
      Es gibt auch jede Menge Diskussionen die völlig sinnfrei sind und zu keinem Ergebnis führen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Streit enden.
      Deine (Sabine) durchaus provokante Art, den Mods. Machtausnutzung zu unterstellen (wenn man in einem Forum überhaupt davon reden kann, schließlich ist jeder freiwillig da) und der sinngemäße Hinweis "wird ja eher gleich geschlossen" zeigen eigentlich nur, dass es notwendig ist. Warum kann man bzw. kannst du solche Themen nicht ohne Wertung anprechen? Is völlig OK wenn jemandem die Vorgehensweise der Mods missfällt und derjenige das anspricht, aber warum in Verbindung mit dämlichen Kommentaren? Damit geht sofort die sachliche Diskussionsbasis verloren.
      Desweiteren sind bestimmte Themen einfach beantwortet, im Bereich "Lupo & Arosa Club" z.B., wenn hier Fragen gestellt oder Vorschläge gemacht werden und diese von einem Mod bzw. dem Admin beantwortet wurden dann ist die Sachlage doch völlig klar.

      zu Punkt2:

      Wir haben miteinander beschlossen, dass Beiträge die alt sind, d.h. konkret die über 4 Wochen inaktiv sind gelöscht werden. Weiterhin werden alle Hinweise auf Auktionen gelöscht wenn selbige beendet sind. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn man tatsächlich noch Interesse hat etwas zu kaufen/verkaufen einmal im Monat den Beitrag zu pushen. Außerdem besteht die Möglichkeit einen neuen zu eröffnen. Unter anderem hängt das auch damit zusammen, dass viele ihre Beiträge nicht kennzeichnen wenn sich die Sache erledigt hat.
      Letztendlich dient es der Übersichtlichkeit, was nützt einem der Marktplatz wenn über die Hälfte der Gesuche/Angebote nicht mehr aktuell ist.


      @andre: Der Beitrag bzgl S-O machte einfach keinen Sinn - wir sind nicht bereit einen virtuellen Kriegsschauplatz zur Verfügung zu stellen - und nicht anderes war es am Ende, ein Kräftmessen zwischen zwei verfeindeten Parteien. Die Löschung in dem Fall hatte aber noch weitere Gründe.


      Edit: Noch etwas genauer, das ist doch populistisch. Ist denn der einzige Grund einen beitrag zu schließen ein Streit? Denkst du so schwarz/weiß - es gibt gute und böse Threads, die guten bleiben offen die bösen werden geschlossen. Wenn du diesen Vorwurf erhebst, dann solltest du dir vielleicht die Beträge auch genau anschauen.

      1. Fehlermeldungen

      Fehler wurde behoben, damit ist der Thread hinfällig

      2. Anzeige userinfos

      behoben, thread zu

      3. Dateianhänge

      wurde von Sebastian erklärt, erledigt

      4. Smilies

      wurde von Sebastian beantwortet, sollte doch verständlich gewesen sein - erledigt

      5. site up button

      wurde beantwortet, kann zu

      6. Race

      Rubrik wurde hinzugefügt, erledigt, kann zu

      7. Anzahl Bilder

      wurde behoben und erklärt warum es so eingestellt ist - erledigt

      8. Realnamen in Signatur

      war eher ne Anregung an die user - dafür dass jeder reinschreibt "bin ich auch dafür" muss der nicht offen bleiben oder ??

      9. Chat

      wurde beantwortet, chat folgt früher oder später - erledigt

      10. Aufkleber

      beantwortet - erledigt - zu

      11. größeres Avatar, mehr Profilfelder

      wurde von mir ausführlich erklärt warum wieso weshalb und einzelne Dinge inzwischen durch den Michi umgesetzt


      Jetzt zeige mir bitte einen Beitrag der 11 geschlossenen, in dem nicht auf die Fragen und Anregungen eingegangen wurde. Und wie ich bereist schrieb, es wird eine Frage gestellt darauf folgt eine Antwort - muss denn jeder Beitrag der schon geklärt wurde mit Kommentaren wie "ich auch" etc. zugepflastert werden?

      09/1999 - 06/2011
      @ cruising queen: danke für diesen thread! wollte auch schon sowas aufmachen aber ich dachte dann stehe ich wieder als buhmann da, der das als einziger findet! bin da voll auf deiner seite! das ist IMHO eigentlich schon eine totalitäre struktur. gefällt mir nicht- zack bum aus - ohne begründung.

      Original von Erik
      Zunächst würde ich mich freuen, wenn du das etwas konkretisieren könntest, sprich nen paar Beispiele aufzählst.


      da haben wir ja gleich den richtigen!
      beispiel:
      jemand bietet ein technik-paket für motorumbau an, der motor hat nur euro 3. der verkäufer schreibt natürlich (o-ton): "ja, kein problem, der richtige tüv trägt es einem um, das geht schon auch bei einem euro4 auto."
      da sehe ich es als meine pflicht an, leute darüber aufzuklären, dass sich die norm nicht verschlechtern darf und man sonst keine chance auf eine echte eintragung hat. das weiss zwar eh fast jeder, aber bevor sich jemand hoffnung macht, am ende vieleicht sogar mit einer fehlinvestition dasteht, weise ich lieber nochmal darauf hin und stelle diesen schwachsinn richtig (und habe dabei jede form gewahrt!)
      als ich wenig später nochmal den thread öffne hast du meinen beitrag (und offenbar auch die darauf folgende antwort des verkäufers) gelöschst und schreibst, wir sollen hier nicht streiten und das gehört da nicht rein. meine darauf folgende stellungnahme hast du auch eiligst wieder gelöscht, bevor sie jemand lesen kann.

      was soll das?!? X(
      so macht mir das forum keinen spass mehr!
      wenn ich entscheide, meine meinung beizutragen, mir die arbeit mache es zu überdenken und was dazu zu schreiben und dann kommt irgendjemand und haut einfach seinen "unwichtig"-stempel drauf und schmeisst es einfach weg, was soll ich da denken?

      hast du schonmal einen beitrag von dir selbst gelöscht? wenn ja, warum?



      edit: im o.g. beispiel ist es weder eine -wie du es nennst- "persönliche differenz", noch ist der beitrag veraltet, der war keine stunde alt!!


      edit2: was macht es denn für einen sinn, fragen zu beantworten und dann gleich das ganze thema zu löschen? ersten kann nicht jeder alle fünf minuten nachgucken, obs beantwortet wurde, zweitens kommt dann das thema in aller regel früher oder später neu auf.
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maggiz“ ()

      Es geht hier aber um "Schließen und Löschen von Threads" nicht um einzelne Beiträge. Darauf bezog sich auch meine Aufforderung.
      Aber dennoch möchte ich dir antworten.


      Du kannst gern deine Meinung äußern, das ist auch erwünscht, hat aber in dem Rahmen und unter Beachtung der Regeln die vom Betreiber aufgestellt wurden zu erfolgen. Und die Regeln im Marktplatz sagen aus, dass jegliche Diskussionen die nicht unmittelbar mit dem Kauf in Zusammenhang stehen zu unterlassen sind. Ein Hinweis ist das eine, aber in dem Fall entwickelte sich ein Streit der dort absolut nichts verloren hat. Warum kommt denn keiner auf die Idee das Thema im technischen Bereich zu eröffnen, bzw. darum zu bitten es zu kopieren, wenn Bedarf besteht darüber zu reden???
      Wenn wir zu jeder Handlung die hier vorgenommen wird ne umfangreiche Rechfertigung schreiben wollen dann bräuchten wir keine andere Arbeit. Die Vorgaben sind dazu da eingehalten zu werden und im Bedarfsfall wird das kommentarlos gelöscht (abgesehen davon schreibe ich fast immer nen paar Worte dazu wenn von mir etwas verschoben bzw. gelöscht wird). Und wenn sich jemand partout nicht daran halten will, dann wird auch ohne Kommentar gelöscht. Es gibt die Möglichkeit uns per PN oder mail zu kontaktieren. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
      Ich hab es weiter oben schon geschrieben,es geht nicht zwangsläufig um gut und böse, es geht darum, dass es am Thema vorbei ist.

      Gerade im Marktplatz ist offtopic ein Problem, dort gehts es darum etwas zu kaufen/verkaufen, die Beiträge sind nicht dazu da dass sich die user dort austoben, dafür gibts die Diskussionsforen.

      Zu deiner Frage, kann ich dir nicht sagen, ich führe kein Buch darüber was ich im Forum mache und werde das auch nicht tun. Ich weiß auch nicht was die Frage soll .... ich editiere Themen nicht zum Spaß oder weil ich jemanden nicht mag sondern danach wie es thematisch nötig ist.

      zum edit2:
      Zunächst solltest du richtig lesen, Beiträge in denen Fragen gestellt und beantwortet wurden sind nicht gelöscht sondern lediglich geschlossen worden und sind demnach auch noch einsehbar.

      09/1999 - 06/2011
      Original von Erik
      Es geht hier aber um "Schließen und Löschen von Threads" nicht um einzelne Beiträge. Darauf bezog sich auch meine Aufforderung.


      naja, trifft ja trotzdem zu, der thread ist ja kurz darauf -warum auch immer- komplett gelöscht worden.


      Original von Erik
      Ein Hinweis ist das eine, aber in dem Fall entwickelte sich ein Streit der dort absolut nichts verloren hat.


      ok, damit bestätigst du meine vermutung, dass der verkäufer auf meinen hinweis hin ausfallend geworden ist. finde ich auch gut, dass sowas gleich unterbunden wird. aber wieso hast du meinen völlig wertfreien hinweis auch gleich mitgelöscht? da war doch nun wirklich NICHTS offensives dran.
      und bevor ich das geschrieben habe, ist doch sowieso schon einige beiträge über den möglichen einbau etc. diskutiert worden (ohne gelöscht zu werden) - ergo war das ontopic? und es wird erst mit einer richtigstellung falscher behauptungen offtopic?

      es ist ja schonmal ein anfang, dass du hier versuchst die handlungen zu rechtfertigen. ich finde die motivationen für das löschen/editieren auch richtig. aber man muss den richtigen mittelweg zwischen überregulierung und forenarnachie finden. das sieht man bei allen foren, und es sicherlich auch nicht grade leicht, das ist mir klar. meiner meinung nach tendiert das ganze hier aber sehr stark in richtung überregulierung. subjektiv wurde dieser schmale grat im alten forum wesentlich besser getroffen.
      beispiel verkaufsthread: wieso ist es ein problem für dich, dass in den verkaufsthreads auch diskutiert wird? sowas lässt sich imho nicht vermeiden, und dann müsstest du zwangsläufig in fast jedem davon rumlöschen (was ja auch im moment gemacht wird). klar wenn es zu sehr aus dem ruder läuft UND sich der potentielle verkäufer an dich als mod wendet, ist es ok (nach prüfung des ganzen) etwas aufzuräumen. aber in dem von mir angesprochenen beispiel hatte ich gleich erstmal den gedanken, dass mein beitrag gelöscht wurde weil er ja nicht grade sehr förderlich für seine andreh-strategie war.
      es ist doch grade der vorteil des forums als verkaufs-plattform gegenüber kleinanzeigen oder ähnlichem, dass man eben direkt nachfragen kann ("passt der auch beim 16v?"). da kann man ein bisschen diskussion nicht vermeiden! (der eine schreibt "müsste passen", der nächste "passt nicht, ich habs probiert." - ist das schon löschenswert?)
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)
      Original von Erik
      zum edit2:
      Zunächst solltest du richtig lesen, Beiträge in denen Fragen gestellt und beantwortet wurden sind nicht gelöscht sondern lediglich geschlossen worden und sind demnach auch noch einsehbar.

      und genau das finde ich selber nicht gut.
      damit wird provoziert, dass es irgendwann 3456 verschiedene threads gibt, die alle ein aehnliches thema haben und nur deshalb entstanden sind, weil der thread, in den die frage gepasst haette, schnell geschlossen wurde.

      es tut doch nicht weh, auch geklaerte threads offenzulassen.
      so viele "hier auch" und "me2" antworten kommen wirklich nicht, das ist kein argument.

      ich denke eher, es ist teilweise die angst vor einer kritischen antwort auf die "klaerung" des threads, warum dinge sofort geschlossen werden.

      meiner meinung nach sollten threads in der regel offenbleiben, nicht in der regel geschlossen werden.

      gruss,
      tom
      Original von t00i
      meiner meinung nach sollten threads in der regel offenbleiben, nicht in der regel geschlossen werden.


      hier auch, me2! :D
      spass beiseite: das stört mich zb. sehr am wolfsburg-edition board, dass da alles, aber auch alles was zb. mit 1.8t entfernt zu tun hat, sofort geschlossen wird - mit dem hinweis auf diese bescheuerten 200 seiten langen sammelthreads. nur die versuchen damit ihr gewaltiges forum in den griff zu kriegen, wir sind von solchen platzproblemen um zehner potenzen entfernt!
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)
      Original von Der_Sascha
      Original von Axxis

      und nochwas? weiss irgendjemand was neues bzgl des lupocluboards und dessen daten? verkauft wird der pole das ja wohl nie kriegen...



      ich hab ihn angeschrieben und ich will es kaufen


      perfekt :)
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de
      Eigentlich wollte ich nur den Satz schreiben:

      Es lebe die Diktatur!!!

      Aber da du (Erik) ja keine dämlichen Kommentare meinerseits hören möchtest, schreibe ich ein bißchen umfassender und probiere mich zu bändigen! ;)

      Ich denke, das ich scheinbar nicht allein mit meiner Meinung bin, sagt schon genug aber ich führe das gerne noch fort.

      Maggiz und Tom haben genau meine Gedanken niedergeschrieben!

      Und vor allem dieser Satz ist auch genau mein Gedanke:
      Original von t00i
      ich denke eher, es ist teilweise die angst vor einer kritischen antwort auf die "klaerung" des threads, warum dinge sofort geschlossen werden.


      Ohne jemandem nahe treten zu wollen, wobei ich zu schätzen weiß, das Raver Baby schon sehr vieles auch praktisch umgesetzt hat, aber auch ihr seid nicht allwissend und könnt euch irren. Und wieso sollte dann mit eurer letzten Antwort das Thema beendet sein? Vielleicht ist es einfach eine falsche Antwort, oder es gibt noch andere Möglichkeiten oder in einem halben Jahr gibt´s was Neues etc.

      Beispiel: Ich eröffne jetzt einen Thread in welchem wir alle Lupostoßstangen sammeln. Wenn wir alle zusammen haben schließt du den Thread. In 3 Monaten gibt´s neue Stangen auf dem Markt! Und schon haben wir keine Übersicht mehr weil entweder der Thread nicht mehr aktuell ist oder es nun mind. 2 Threads zu dem Thema gibt!

      Und damit du mal ein paar Beispiele hast warum ich einige der Threads offen gelassen hätte bzw. was ich nicht ok fand, hier nun die Beispiele:

      1. Fehlermeldungen

      Kannst du ausschließen, das es nie wieder im Board irgendeine Fehlermeldung oder vielleicht sogar die geben wird? Außerdem vielleicht ist die Meldung nach ner Woche wieder da.

      4. Smilies

      Es gibt immer noch keine neuen Smilies, also hätte man inzwischen mal wieder die Frage uppen können um die Dringlichkeit zu verdeutlichen. Desweiteren können (und sollten für ein gutes Vorbild selbstverständlich sein) sollche Kommentare wie: "Thread zu um weiteren Spam von Sven2411 zu vermeiden" unterlassen werden.

      5. Race

      Falls jemand noch weitere Unterteilungen wünscht, kann er dies nun nicht mehr reinschreiben.

      10. Aufkleber

      Falls es in 3 Monaten immer noch keine Aufkleber gibt, wird wieder jemand diesen Thread neu eröffnen und die Frage stellen. Sowas kann geschlossen werden in einem Atemzug mit einem Thread: "Aufkleber Lupoclub fertig"

      11. Größeres Avatar, mehr Profil: Da hast du nix erklärt, du hast lediglich DEINE Meinung abgegen, das du es blöd findest aus den und den Gründen. DAS UND GENAU DAS MEINE ICH MIT AUSNUTZEN DER MOD-FUNKTION. Das hier ist ein Forum und vielleicht finden es 20 Leute doof (einschließlich dir) aber 170 Leute gut! Für solche Sachen macht man eine Umfrage auf oder läßt WENIGSTENS den Thread offen, damit jeder seine Meinung schreiben kann.

      Und mal ganz ehrlich, teilweise hat man hier auch ein wenig das Gefühl das hier Vetternwirtschaft herrscht. Soll heißen manche dürfen Müll schreiben wie sie wollen, OT vom Feinsten und Spam vom Sondermüll und bei manchen wird jeder Beitrag mit Argusaugen 3x gelesen.

      Aber mal dazu, was ist eingentlich das Schlimme an OT? Klar manchmal nervt es, aber im Endeffekt sind es doch die zwischenmenschlichen Dinge die ein Forum nett werden läßt.

      Oder seid ihr alle hier nur angemeldet um technischen Rat zu bekommen?

      Also ganz ehrlich, im TS bekomme ich übers Forum am wenigsten technischen Input und trotzdem ist es mir das liebste und wärmste Forum!!!

      Deshalb muß auch leider (für euch) im letzten Satz schreiben: Sascha in deinen Händen wird es wohl am Besten liegen und du hast meine volle Unterstützung!

      Edit: Ich weiß nicht, was mit S.O. vorgefallen ist im Vorhinein, aber bei dem Thread konnte ich das Schließen ein Wenig verstehen, aber auch nur ein Wenig aber generell finde ich das Schließen absolut unnötig. Erst wenn es wirklich extrem aus dem Ruder läuft, aber selbst das war in dem Thread noch nicht der Fall.

      Um nochmal mit TS zu vergleichen, schau mal nach wie oft Sascha da nen Thread schließt! Das ist echt selten und nur im absoluten Steitfall. Die Threads waren trotzdem immer mind. 3 Tage offen, ich denke da Sascha immer erst abwartet, ob wir uns selber wieder einkriegen. Und wenn er da nen Thread schließt, dann ist es auch wirklich aus dem Ruder gelaufen, sprich wenn ich beteiligt war, habe ich ein schlechtes Gewissen und denke auch mal drüber nach, anstatt mich nur über den Mod zu ärgern der mir die Chance auf Redefreiheit nimmt, zu ärgern!

      Und hast du im TS das Gefühl, das Sachen tot geredet werden, nur weil die Threads nicht geschlossen werden?

      Gerade der von Maggiz angesprochene Fall trifft den Hammer auf den Kopf. Kenne zwar den Thread nicht aber sagen wir mal ich hätte Interesse an dem Motor gehabt und habe keinen Plan. Ich wäre sehr dankbar für Maggiz Aussage gewesen, da sie mir viel Geld erspart hätte. Desweiteren wenn der Verkäufer dann noch ausfällig wird, spricht das doch schon nicht für ihn. So ist man als potenzieller Käufer gewarnt mit so jemandem doch Geschäfte besser sein zu lassen. Und was spricht da deiner Meinung nach gegen?

      Wenn jemand etwas reinen Gewissens anbietet, kommt es zu solchen Streits nicht. Und wenn es eben zu so etwas kommt, ist es doch eben gut das es ans Licht kommt bevor jemand drauf reinfällt.

      Das ist der Vorteil eines Forums zu eBay: Du kannst Fragen öffentlich stellen und mußt nicht nur dem Verkäufer trauen! ;)
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CruisingQueen“ ()

      ich finds auch beschissen das einfach beträge editiert oder gelöscht werden wenns grad um ne diskussion geht.

      entweder schließt man das thema mit allen beiträge die drin waren oder schlichtet die diskussion.

      aber finde schon das jeder seine eigene meinung preisgeben darf und nicht gleich von nem mod gelöscht oder editiert wird.

      im lupoclub war noch viel mehr kindergarten .. aber da wurde es auch ohne solche vorgehensweisen geschlichtet und alles war gut.
      boah die sabine hängt sich hier echt rein , respekt :)
      also erstmal: ich bin auch ein OT fan, find ich genau richtig... erst OT lässt die wärme im boad ausstrahlen :)
      und 2. wegen threads schliessen... bin da ja auch ab und zu der leidtragende, wenn ich da an meine stierkampfhreads denke (bei TS).... endlich gings mal nicht nur um blin bling und felgengedöns... schon ist dicht....
      ;)
      *gegenthreadsschliessenbin* :)
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de
      Sorry Sabine, du erwartest, dass wir die Probleme und Anregungen von euch ernst nehmen, aber es bei der sachlichen Ebene zu belassen schaffst du scheinbar nicht. Ich bin gern bereit über alles mögliche zu reden ... aber so wirds schwer ...

      Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alle Bereiche bzgl. geschlossener Themen durchsucht. Im technischen Bereich (Hilfeforum) sind 2 Beiträge geschlossen und das nur weil das Thema zeitgleich in einem parallelen Beitrag behandelt wurde. Bei "Sonstiges", "Userpoint" und "Treffen" sind keine geschlossen.
      Es geht um den Marktplatz, das war eine Entscheidung die wir zugunsten der Übersichtlichkeit getroffen haben. Da es häufig schwer festzustellen ist ob sich das bereits erledigt hat oder nicht wird es über die Komponente Zeit geregelt. Inwieweit sich das bewährt werden wir sehen, aber wir werden nicht alles übern Haufen werfen nur weil noch ein altes Angebot gültig war und derjenige beleidigt ist. Die andere Sache ist im Bereich "Lupo & Arosa Club", dort wurden konkrete Fragen gestellt und darauf erfolgten konkrete Antworten. Ich weiß nicht, was so schwierig daran ist, die ein oder andere Entscheidung zu akzeptieren, diejenigen die es verantworten haben sich durchaus etwas dabei gedacht.

      zu 1.

      Kann ich nicht ausschließen, aber die Ursache für genau diesen Fehler wurde gefunden und behoben. Bei weiteren Fehlermeldungen darf ruhig ein neues Thema eröffnet werden.

      zu 4.

      Bitte warum muss es Unmengen an Smilies geben nur weil ein paar user scharf drauf sind? Sebastian hat seine Position dazu dargstellt und die sollte verständlich gewesen sein.

      zu 5.

      Die Kategorie wurde eingeführt.
      Diese "was wäre wenn Argumente" sind an den Haaren herbeigezogen, klar könnte evtl. in ferner Zukunft vielleicht jemand was ähnliches wollen.

      zu 10.

      stellt sich genauso dar wie mit den Smilies. Meinst du wirklich es wird besser oder geht schneller wenn jede Woche jemand nachfragt?

      zu. 11.

      Falsch. Es handelt sich in dem Fall um eine Aussage im Namen des Betreibers dieses Forums. Außerdem sind inzwischen Änderungen vorgenommen worden.
      Das sind aber die typischen Endlosdiskussionen die zu keinem Ergebnis führen, hier noch paar pixel größer, ne Woche später kommt der nächste und will noch 10px mehr, der nächste will sein Lieblingsessen im Profil erwähnen und und und - im Endeffekt ohne Ergebnisse.

      Vetternwirtschaft - das is lächerlich. Fühlst du dich verfolgt, meinst du dich mag jemand nicht? Klar ist es immer ne Entscheidung des Einzelnen und es gibt sicher auch Unterschiede in der Einschätzung, aber dem ganzen System zu unterstellen ist arg übertrieben. Ich hab schon Beiträge von Mods gelöscht, soviel dazu .....

      Ich weiß auch nicht, was die Vergleiche mit anderen Foren sollen. Ich bin selbst im TS unterwegs, täglich, ich finds gut, aber es gibt da mit Sicherheit auch Punkte die ich anders gestalten würde, aber das gehört hier nicht her ... warum sollte alles deckungsgleich mit anderen Foren sein.
      Und ja, wir finden OT hat in Fachthemen nix verloren, man kann es nicht gänzlich vermeiden und wenn noch eine gewisse Verbindung zum eigentlichen Thema da ist kann man auch damit leben aber wenn zehn Beiträge von was anderem Handeln, dann isses nötig einzugreifen.
      Es wäre gar nicht nötig, wenn sich jeder an die Regeln hält.
      Außerdem gibts genügend Bereiche in denen auch persönliches nicht zu kurz kommt, im OffTopic, im Userpoint, bei den Treffen ....

      Was in Sachen S-O gelaufen ist, das ist ein typischer Fall der nicht öffentlich breitgetreten werden muss. Es gab Gründe dafür, wie was warum geht niemanden was an.

      Bzgl. des verkaufsthreads:

      Wo liegt das Problem im Hilfeforum einen Beitrag zu eröffnen "Frage zu Motorumbau und Steuerklasse"?? Dort kann dann diskutiert werden.
      Zunächst ist dort auch nicht eingegriffen worden, es hat auch keiner etwas dagegen wenn dort ein Hinweis steht, aber wenn es in einem Streit, gespickt mit zweifelhaftem Verhalten einiger Beteiligter endet und es rein gar nicht mehr um den Verkauf geht, dann läuft irgendwas schief ....

      09/1999 - 06/2011
      Ich glaube vielen scheint nicht klar zu sein, dass sie sich freiwillig auf einer Plattform bewegen, auf der vom Betreiber gewisse Regeln aufgestellt wurden, die dann auch bitte einzuhalten sind.

      Das hat nichts mit Diktatur zu tun.



      Ich denk grad im Marktplatz hat OT nichts zu suchen. Ihr könnt gerne Diskussionen führen, aber dann bitte in der entsprechenden Sparte einen Thread öffnen oder hinweise per PM.

      Wir möchten den Marktplatz einfach übersichtlich halten. Dabei muss man einfach sehen dass im Verhältniss viel zu viele nicht mehr Aktuelle Threads im gegensatz zu den vereinzelten Threads stehen, die noch Aktuell sind.

      Ich denke auch nicht, dass es zuviel verlangt ist seinen Thread einmal im Monat zu updaten. Letztendlich liegt es auch an euch, würde jeder seinen Thread ( wie es einige ja auch tuen ) nach Verkauf seiner Teile Kennzeichnen könnte gezielter gelöscht werden.